Preisgefüge/Wertverlust

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es ist jetzt schon festzustellen, das von einzelnen Vertrags-Händlern die Er-6n ohne ABS für ca. 5400,- und mit ABS für ca. 6000,- Euro angeboten werden. (Quelle: Mobile. de).

    Auch wenn es sich so verhält, dass man gerne örtlich kaufen möchte, sollte man auf einen Rabatt von 10% bestehen, da eine größerer Wertverlust in den ersten beiden Jahren jetzt schon abzusehen ist. Die ER wird massenhaft auf dem Markt sein und das senkt die Erwartungen auf einen guten Verkauf. Ich kann also nur heute bei Vertragsabschluß den Verlust minimieren.

    Irgendwie tun mir die Händler auch ein wenig leid, aber mein Geldbeutel würde mir auch leid tun, wenn ich vor habe meine ER innerhalb von zwei Jahren wieder zu verkaufen.

  • Ist bei Massenprodukten aber fast immer so. Die Japaner verlieren allgemein schnell an Wert. BMW lebt dann wieder von ihrem Image, was aber teuer erkauft werden muß. Das Schnäppchen lindert den Werverlust etwas. Aber in den ersten 1- Jahren tuts schon ziehmlich weh :bump:.

  • Ja, ich teile auch die Befürchtungen von Gruselwolf bezüglich des Wertverlustes. Man betrachte sich mal die Angebote von jungen Gebrauchten der Honda CBF 600. Die ist genau zwei Jahre auf dem Markt und nun gehen die Verkäufe los und die Preise damit in den Keller. Alleine bei mobile.de stehen momentan knapp 300 Maschinen dieses Typs drin. Die sind max. 2 Jahre alt, wenig gelaufen und teilweise für nur ca. 60% des Neupreises zu haben... 8o
    Wenn das bei der ER-6n/f genauso kommt (gut, die Honda-Stückzahlen muß Kawa erstmal nachmachen) dann ist man definitiv gut beraten, jetzt schon so günstig wie möglich zu kaufen um den Wertverlust von vorn herein zu minimieren, auch wenn das zu Lasten der Händler geht. Die können dies aber durch die höheren Stückzahlen sicher ganz gut verdauen, vom nachfolgenden Werkstatt-Geschäft in den nächsten Jahren mal ganz abgesehen.

    Gruß Karsten

  • Klar sind Motorräder auch vom Wertverlust betroffen.
    Aber gerade solide Mittelklasse-Maschine wie die ER6 n/f sollten aber stets auch große Nachfrage auf dem Gebrauchtmaschinenmarkt haben und somit wird man im Falle bestimmt einen soliden Betrag erzielen.
    In aller Regel kriegt man aber nicht wirklich viel für Zubehör und Umbauten.

    Kritisch ist die Situation bei den teureren Maschinen. Bei meiner VFR werde ich wohl auch einige Knete in den Sand setzen.

    Aber, wer will denn jetzt überhaupt dran denke eine ER6 zu verkaufen ??

    Gruß
    Kai

  • Ich finde, der Wertverlust ist bei Motorrädern gar nicht so massiv.
    Bin (fast) zu einer Neuen gekommen, weil ich die Gebrauchtpreise unverhältnismäßig fand...
    Habe letztens die 650er Bandit :Ofür 5700€ mit Halbschale und ABS angeboten bekommen, hab es aber nicht geschafft eine gescheite 600er (also älteres Modell) für einen gescheiten Preis zu bekommen (und nur über den wäre ich zu einer Bandit gekommen).
    Daher habe ich mich für eine ganz neue ER-6n (schwarz, ABS) entschieden, statt auf Gebraucht zu setzen. :P

    Der liebe Gott weiß, dass ich kein Engel bin...
    ein bisschen Teufel steckt doch in jedem drin...

    Aus aktuellem Anlass :donner :

    Ich bin und bleibe Fan der Borussia Mönchengladbach !!! :super

  • Moinsen zusammen,
    hätte gerne mal eure Meinung zum Wertverlust meiner Kawa Er6n 2006, Farbe silver-red, ABS.
    Letztes Jahr gebraucht (ein Vorbesitzer) gekauft mit 7800, mittlerweile 8600 auf dem Tacho. Im Internet habe ich einen geschätzten Wert von ca. 3000 EUR festgestellt,ist das realistisch? Wollte die gebrauchte ca. 1 Jahr fahren um dann etwas geübter auf einen neue KAWA umzusteigen, je nach dem ob ich die alte Erna dort in Zahlung geben kann und was es dann so Neues gibt. Was haltet ihr davon?
    Mal so nebenbei...unterscheiden sich die 2010 Modelle von den 2009 Modellen? Interessant finde ich vor allem die ER6F in blau! :)
    Danke für eure ehrlichen Meinungen
    Grüsse aus WOB

    M.M.

  • Der Preis von ca. 3000 ist für Händler einkauf durchaus realistisch.
    Habe meine gelbe ER-6n (2006, ABS, 11000 km) auch gerade verkauft.
    Händler haben mir maximal 3200 geboten.
    Privat bekommst du etwas mehr.
    Allerdings kannst du einem Händler auch eine mit fälligem TÜV und Inspektion geben. Das ist denen meistens egal.

    immer auf der suche nach ner guten zeit

  • Ok das ist ja dann schon mal ein Anhaltspunkt, werde dieses WE mal zum Drachenfest fahren und dort vor Ort noch mal horchen, vielleicht springt ja bei Inzahlungnahme meiner Er6n ein nettes Angebot für eine Neue raus??? :lol

    Darf ich fragen für welches "Gerät" du dich nun entschieden hast?????? :yeah:

    M.M.

  • Ja klar darft du...
    ...steht schon bei meinem Avatar.
    Ist ein Roller geworden Aprilia Sportcity 300.
    Die ER war ein reines Freizeitfahrzeug und davon hatte ich im letzten Jahr zu wenig. Es sieht auch nicht nach Besserung aus.
    Ist sehr schade. Die ER war ein klasse Moped. :bye

    immer auf der suche nach ner guten zeit

  • Zitat

    Original von Mauri79
    Mal so nebenbei...unterscheiden sich die 2010 Modelle von den 2009 Modellen?
    Grüsse aus WOB

    Da gibts keinen großen unterschied, ich hab das 09 und 10er Modell beim Händler zusammen stehen gesehen. Der einzige unterschied ist die Farbe des Rahmens und der Feder hinten... Hab dann auch nochmal den freundlichen gefragt und der sagt auch: mehr isses nicht!

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup: