Beiträge von Mauri79

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moinsen zusammen,

    habe mich gestern von meiner ER6n verabschiedet, ein nettes Einsteigerbike, welches mir viel Freude bereitet hat. Doch gab es bei meinem örtlichen KAWA Händler eine blaue ER6f 2009 die es mir einfach angetan hat. Samstag beim Drachenfest stand sie da und hat mich "angelächelt". Meine "alte" Erna wurde geschätzt (3200) und beim momentanen Preis der Er6f blau (6690) habe ich spontan zugeschlagen. Als Schmankerl gab es zudem noch die 1000 er Inspektion kostenlos dazu sowie blaue Felgenringe für vorne und hinten. Gestern gab es die erste Probefahrt mit der Neuen und heute nach Zahlung des Differenzbetrages gehört sie mir! (*FREU*) Ach so, ab-und anmelden wird heute von meinem Händler auch zum Selbstkostenpreis erledigt,fand ich persönlich auch nett von denen.

    Also denn, trockene Ostertage für euch alle! :hi

    Ps. An alle "Grußmuffel" da draußen, die linke zum Gruß :thumbup:

    Hallo,
    nochmal zu meinen gefahrenen Kilometern, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen:irre:

    Hab jetzt knapp 8600 auf dem Tacho, leider keine 2500:omm

    Gefahren bin ich damit aber erst 800 KIL, da erst mit 7800 erworben..

    Ok das ist ja dann schon mal ein Anhaltspunkt, werde dieses WE mal zum Drachenfest fahren und dort vor Ort noch mal horchen, vielleicht springt ja bei Inzahlungnahme meiner Er6n ein nettes Angebot für eine Neue raus??? :lol

    Darf ich fragen für welches "Gerät" du dich nun entschieden hast?????? :yeah:

    Moinsen zusammen,
    hätte gerne mal eure Meinung zum Wertverlust meiner Kawa Er6n 2006, Farbe silver-red, ABS.
    Letztes Jahr gebraucht (ein Vorbesitzer) gekauft mit 7800, mittlerweile 8600 auf dem Tacho. Im Internet habe ich einen geschätzten Wert von ca. 3000 EUR festgestellt,ist das realistisch? Wollte die gebrauchte ca. 1 Jahr fahren um dann etwas geübter auf einen neue KAWA umzusteigen, je nach dem ob ich die alte Erna dort in Zahlung geben kann und was es dann so Neues gibt. Was haltet ihr davon?
    Mal so nebenbei...unterscheiden sich die 2010 Modelle von den 2009 Modellen? Interessant finde ich vor allem die ER6F in blau! :)
    Danke für eure ehrlichen Meinungen
    Grüsse aus WOB

    Hallo,
    reihe mich mal ein um mal eure Meinung zu meinem Kauf zu hören. Habe mir wie bereits berichtet im September letzten Jahres ne gebrauchte Kawa (ein Vorbesitzer) in silber-rot gekauft, Farbe war/ is eigentlich nicht so mein Fall, aber ich hab mich dann damit abgefunden... (Klamotten sowie Helm hatte ich schon komplett in schwarz und blau, meine Lieblingsfarben) Scheckheft gepflegt und lt KAWA Händler unfallfrei, keine großartigen Kratzer zu sehen. Das alles mit 7800 KIL auf dem Tacho. Preis: 3800 EURONEN, dazu hab ich mir dann noch eine Jahresgarantie genehmigt für 150 EUR. Ok ich war faul weil der Händler bei mir um die Ecke ist und da war es schon praktisch, zurerst wollte ich eigentlich auch einen neue KAWA ER6n/f 2009 kaufen, damaliges Angebot 6800, aber als Anfänger habe ich dann dort erstmal ne gebrauchte vorgezogen...

    Hallo an alle,

    als absoluter Anfänger hier nun eine recht dumme Frage::lachen

    Habe meine gebrauchte Er6n mit 7800 Kilometern gekauft und habe nun gerade mal 8600 auf dem Tacho..Öl wird regelmässig gecheckt..kann es denn sein dass ich bislang so gut wie kein Öl verbraucht habe? Bin wie gesagt noch nicht wirklich im Bilde was den Ölverbrauch bei Motorrädern angeht. Sollte die Anzeige auf dem Display erscheinen, ist es doch eigentlich schon fast zu später für das Nachfüllen oder???(
    Danke für eure Antworten im Voraus!
    Mauri79

    Moinsen,

    habe neulich auch bei LIDL zugeschlagen und mir die Funktionsunterwäsche gekauft. Sie sitzt echt angenehm eng und ohne zu kratzen, beim Fahren hatte ich Sie allerdings noch nicht an, werde dann noch weiter berichten falls es jemanden interessiert. Jedenfalls scheint es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu sein, wenn man so auf die "normalen" Preise dieser Ware in den Läden sieht.:super
    Grüße aus Wolfsburg:hi

    Danke für die PN! Hab mir den Termin gleich "vorgemerkt" und hoffe, es einrichten zu können. Schade nur,dass ich meinen CHECK noch nicht erledigt habe, wenn ich so nach draussen schaue ......:yeah: schönes Wetter zum fahren!:jubel

    So dann mal weiter arbeiten.:ups

    LG :heil:

    Hallo,
    Zunächst einmal tolles Forum hier, hatte mich auch mal woanders angemeldet und nach Wochen keine einzige Antwort, war wohl ein "totes" Forum. Um so schöner, dass ich heute bereits 2 Antworten bekommen hab! :)

    Klar ließe sich da was machen :) Hole meine Maschine dieses WE wieder aus dem Winterschlaf und bringe sie zunächst einmal zum durchchecken, hatt ja jetzt gute 4 Monate gestanden und ich bin, was die Wartung angeht, noch nicht so fit, von daher gehe ich erstmal auf Nr sicher.
    Werde auch bei Gelegenheit mal Bilder von mir und meiner Kawa posten.

    Gruß an alle

    Hallo an alle,

    bin seit September letzten Jahres stolzer Besitzer einer Kawa ER6n aus 2. Hand, habe mich spät zum A Lappen entschlossen aber war schon immer begeisterter 2 Rad Fan und Fahrer..
    Bin auf der Suche nach Gleichgesinnten im Raum Hannover, würde mich über eine Rückmeldung freuen.
    Gruß an alle