Beiträge von Cruiser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich denkle das wird auch nicht an jeder Maschine sein, zeigt aber, dass es einige Berarbeitungsprobleme bei Kawa gab bzw. gibt. Aber genau aus diesem Grund gibt ja Garantie, kostet halt Kawa umso mehr wenn Sie Fehler im nachhinein richten bzw. bezahlen müssen...

    Hm, na gut, wie dem auch, ich denke man kann festhalten, dass der Tankdeckel bzw. seine Verabeitung auch nicht gerade zu den stärken der ER gehörn, aber sowas hält sich ja in Grenzen und solange es Garantie gibt..... :jubel :jubel :jubel

    Also bei mir ließ ich sich von Anfang an der Tankdeckel nur sehr schwer öffnen. Erst kräftig drücken, Schlüssel hakelig rumdrehen dann Deckel sehr schwer auf. Im Vergleich zu anderen Motorräder die ich hatte lief das alles sehr schwer.

    Irgendwann viel mir auf, dass der Deckel nicht mittig in der Öffnung sitzt. Habe es meinem freunlichen gezeigt. Der hat es hinbekommen, und seither läuft das richig gut.

    Ich würd zum Händler fahren und richten lassem, normal ist das nämlich nicht.....

    Habe die Info direkt von meinem Kawa Dealer. Er hat mir das gesagt und auf der Kawa Homepage unter Warm up habe ich folgendes gefunden:

    Eiskalte Preise: Minus 10 %
    Wer zuerst kommt, der räumt die besten Schnäppchen ab. Denn beim Warm-up gilt die "Minus 10 %-Aktion" für alle bei Ihrem Vertragspartner vorrätigen Kawasaki Neufahrzeuge (10 % auf die unverbindliche Preisempfehlung; zzgl. Nebenkosten).

    Eben, Schnäppchenzeit, gut für Käufer und schlecht für Verkäufer. Deswegen habe ich ja auch den Mindestpreis reingesetzt. Ich möchte mir einfach mal die Resonanz anschauen, und wenn sie wider erwarten entsprechend gut weggeht, dann soll es ja auch recht sein.

    Wirklich eilen tut es ja nicht, leider ist es ja noch eine halbe Ewigkeit bis die Saison losgeht....

    Einzig nur: 1. Mehrwertsteuer ab Januar 2.Anscheinend gibt es dmnächst 10% Rabatt auf alle verfügbaren Fahrzeuge, auch auf die Versys!!!!!!

    Das mit der anderen Frau habe ich mir auch schon überlegt........ :bye

    Gut, das mit der Versys hätte ich natürlich auch reinschreiben können, aber irgendwann hatte ich einfach keine Luts mehr weiter zu sülzen..... Ich hatte ja vorher ne V-Strom und die Er war für meine Frau irgendwie gedacht. Sie hat erst dieses Jahr den Führerschein gemacht, aber sie kommt nun einfach nicht richtig zu recht damit. Jetzt haben wir eben eine Virago für 1000€ für Sie gekauft und ich bin mit ER gefahren, ganz glücklich war ich aber nicht. Mir fehlt dass Tourer-Feeling, so, und die V-Strom is weg. Hatte mich schon damit abgefunden und Motor, Fahrwerk usw. sind an der ER ja traumhaft.
    Und was macht nun Kawa? Was machen Sie? Sie bringen die Versys :jubel :jubel :jubel :jubel Und ich gebe vermutlich wieder Geld aus.
    Weiß aber nicht ob es so klug ist sie jetzt zu verkaufen ist ja immerhin Herbst naja mal schauen.....

    Leute auch ich bin mit dem Teil gefahren. Und ich finde die Versys einfach spitze! Genau auf sowas habe auch ich gewrtet. Handlich, bequem, ausreichend Dampf untenraus und Abstand zwischen Sitzbank und Fußrasten genau richtig.

    Nur zu dumm das ich dieses Jahr ein er-6n gekauft habe. Ich meine sie ist ein super Moped, aber die Versys ist das für mich viel bessere Teil, und jetzt bin ich am grübeln ob ich es bringen kann. Man macht halt immer Verlust, aber es wurmt mich nun ungemeien.... Hätte es die Versys doch nur schon früher gegeben........

    Was soll ich tun? Verlust in Kauf nehmen aber dafür glückicher sein :freak :freak :freak?

    Wenn es interessiert, habe meine er bei Ebay eingestellt, mal schauen was da dabei rauskkommt......... schön ist sie ja schon :liebe

    http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ER-6n-ABS-wie-neu-absolut-top-14-Mon-Garantie_W0QQitemZ290048285812QQihZ019QQcategoryZ9804QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Habe meine im Februar bekommen:

    ER-6n schwarz + ABS + 1000er Inspektion + Lieferung frei Haus
    + 0,0% Finanzierung= 6400 Euronen!!!

    War damit eigentlich recht zufrieden. Unterschrieb im Januar Lieferung im Februar.

    War bei mir auch mit Inzahlungnahme eines Unfallgeschädigten Motorrad verbunden, die haben meine Alte bei der Lieferung direkt mitgenommen. War bequem... Und als ich die günstige Finanzierung noch angeboten bekam, nahm ich die noch mit.

    Gruß

    Hallo,
    alsomit Absicht einen Fehler einbauen wäre doch ein bißchen geftig. Das glaube ich nicht. Warum auch, er wird froh sein das Du die wenigstens die Inspektion beo ohm machen lässt, Motorradhändler geht es heutzutage auch nicht mehr so gut, das Geld sitzt was Motorräder angeht nicht mehr so locker wie früher mal. Also wenn Du mich fragst hingehen Inspektion machen lassen und gut. Über jeden Kunde mehr sollte sich ein Händler freuen, wie soll er seinen Kundenstamm erweitern wenn er Dich vertreibt nur weil Du das Mopped nicht bei ihm gekauft hast, also das kann sich nun wirklich keiner erlauben sonst ist er früher oder später weg vom Fenster. Irgendwann kaufst wieder und wenn Du zufrieden warst bei ihm.
    Mittelfistig zahlt sich das für ihn aus, alles andere wäre reine Dummheit :teach: :teach: :teach:

    Bei mir ist es ähnlich, habe meine bei einem größeren Haus gekauft, einfach wegen dem besseren Angebot. Habe nun einen Garantiefall (ABS defekt) und bin hier zu meinem örtlichen. Ich wurde sehr sehr aber wirklich sehr freundlcih bedient, überhaupt kein Thema. Warum auch? Er möchte und muß wie jeder von uns Geld verdienen und nur so kann er das, oder etwa nicht?

    Nicht vergessen, König Kunde! Dein Händler macht das nicht umsonst, sonder Du mußt die Inspektion bezahlen! So, also trau Dich...... :teach:

    Schon unfassbar was da so läuft, eigentlich denkt man passiert immer anderen, stimmt's? Auf einmal ist man selber davon betroffen. Aber wie mein Vorgänger schon erläutert hat:
    Is klar das die scharf auf das Teil sind, könnte man schon fast als Kompliment ansehen. Ich denke unattraktive Motorräder werden nicht gestohlen. Naja, wenigstens tröstet es ein wenig....

    Aber die netten Beamten haben nen riesen Applaus verdient, das passiert definitiv nicht jeden Tag. Also seien wir mal ehrlich, wieviele Diebstähle werden aufgeklärt? Glück im Unglück.....

    Zitat

    Das morgen Feiertag ist, ist Dir aber schon klar?

    Feiertag, was ist das? =) =)
    Logisch ist mir das klar, ich stelle sie heute Abend (Pfingstmontag) zum Freundlichen damit er morgen früh wenn ich wieder im Büro sitze gleich anfangen kann..... Alles klar? Wie könnte man denn nur einen Feiertag übersehen :yeah:

    naked-oldie
    Erzähl mir nur keine Geschichten hier, ich hoffe das das ein Einzelfall ist und bleibt und das es nach der Reparatur nie wieder auftaucht. Aber immerhin reden wir hier vone einer Kawasaki und nicht von BMW, da stehen die Karten eventuell nicht schlecht das wir besser dran sind oder?
    Missen möchte ich es auch nicht mehr, aber es sollte halt schon funktionieren.....

    Also, meine Süße ist aktuell in Behandlung, Fehlerspeicher wir ausgelesen usw. heute wird es wohl nicht mehr reichen morgen habe ich keine Zeit, also hoffe ich das ich sie am Donnerstag wieder in Empfang nehmen kann und dann mehr weiß.

    Ha Logisch halte ich auf dem laufenden, ist ja na Sache die jeden interessiert. Fahre morgen meine ER zum Freundlichen damit er das ABS am Dienstag gleich unter die Lupe nehmen kann.
    Er weiß zwar noch nichts davon (er meinte einfach vorbeikommen), aber wenn man berufstätig ist hat man nicht einfach nur kurz Zeit zum vorbeikommen.... Wenn ich nämlich Abends Zeit habe, haben die schon langsam Feieraben X(
    Also stelle ich das Gerät einfach hin und dann wird man sehen.....

    Fortsetzung folgt.

    Vielen dank für die Meinungen bisher. Im Grunde sehe ich das ähnlich wie ihr, ist Garantie und damit überhaupt kein Problem, außer das ich meine Kleine für nen Tag hergeben muß. :(

    Natürlich kann es immer zu Fehlern kommen, dafür ist die ABS Leucht ja da und sie zeigt ja an das es defekt ist. (Das ABS funktioniert wirklich nicht, das war das Erste was ich testete auf nem Schotterplatz)

    Trotzdem ist es ärgerlich und ich denke so würde jeder erst mal drüber denken wenn nach so relativ kurzer Zeit ein so wichtiges Gimmick kaputt geht (warum auch immer).Ich denke Enttäuscht ist da jeder!

    Bin gespannt was es ist, bisher war ja so schlechtes Wetter das ich noch nicht zum Dealer fahren konnte, hoffe das der auch gleich Zeit hat um nach ihr zu schauen.

    Ich werde Euch hier auf dem laufenden halten wie es hier weiterläuft bzw. was defekt war.

    Gruß

    Hallo Leute,

    Habe das Forum durchsucht und noch nicht szu dem Thema gefunden, dann ist es wohl ein Einzelfall (wird sich ja noch rausstellen).... Ich muß das nun loswerden.

    Letzte Woch, es schien noch ein kleins bißchen Sonne, saß ich noch ein bißchen auf meine Süße und drehte noch eine runde. Aber das ABS Lämpchen ging einfach nicht mehr aus. ABS defekt, wasrum auch immer, ich denke mal Sensor.... Habe erst 2000KM drauf, hat mich dann doch ein bißchen schockiert, stärkt nicht gerade meine Vertrauen in diese Angelegenheit. Finde ich schade.

    Habe meine KDealer angerufen, der meinte nur man müsste als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen. Na dann bin ich mal gespannt was da drin steht.
    ?( ?( ?(

    Klar bekommt man es auf Garantie, aber ärgerlich finde ich es trotzdem, immerhin hat man nen stolzen Aufpreis dafür bezahlt und wer weiß wie lange das dann wieder hält.

    Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht? Funktioniert es bei Euch allen einwandfrei?

    Andy
    Hmmm,also wer kann denn schon das verwehren wenn er so schön bittet. Also das war jetzt ja schon richtif rührend. Werde heute Abend ein Bild reinstellen, dann du gucken auf meine black beauty. :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

    Stimmt genau, ich schaue sie mir jeden Tag (bzw. Abend) an. Sitze im Keller und kann mich einfach nicht satt sehen.

    Und hoffentlich hört bald dieser Winter auf :heil: :heil: :heil:

    Also heute Abend ist ein Bild drin... Du hats ne gelbe stimm'ts?

    P.S.Übrigens, war gestern noch bei einem freundliche Lackhändler, der hatte einige KAWA Lacke als Muster, der Rahmen Lack war dabei.
    Er hat ihn mir angemischt und der Ton passt einigermaßen, ganz genau ist es nicht, aber ist ok. Zumindest kann nun nichts mehr rosten

    Goldie
    Das ist dann wohl nicht wirklich nötig ein Bild zu posten....

    Und der Farbton RAL1036 passt. Das tut's vollkommen. Damit ist mir schon riesig geholfen.

    Danke danke danke! :P :P :P

    Andy
    Goldie hat vollkommen recht, sie ist gut!!!! Bodystyle, mit beschissener Schelle, die so knapp gehalten ist, das es Kratzer gibt!!!
    Mächtes ein Bild sehen? Hab noch keine gemacht, wird folgen....

    Goldie
    So wie sich das anhört bin ich nicht der einzige der bei Montage von Radabdeckungen zu Kratzern neigt! Vilen Dank für den RalCode, den werde ich mir gleich zu Gemüte ziehen.

    Also bei mir ist der Kratzer nicht von Schelle überdeckt, trotzdem schwer zu sehen wenn man es nicht weiß. Aber rosten sollte es eben nicht, deswegen muß Lack drauf. Wo bekommt man den RAL Lacke? Also ich meine wo hat man die komplette Farbpalette? ?(


    P.S. Die Radabdeckung sieht aber einfach geil aus! Das macht den Kratzer wieder wett..... :D

    Stimmt, ist gar keine so schlecht Idee, mal schauen ob es bei ATU was goldähnliches gibt. Ist ja nur ein bißchen, von dem her sollte das nicht so sehr auffallen.
    Weißt, ist ja schon der Hammer, jetzt hat das Ding noch keinen Meter drauf und steht bei mir im Keller, aber nen Lackstift brauche ich schon. Das ärgert mich so richtig, bin ja aber sleber schuld! X(
    :( :(