2012 Neue Triumph Street Tripple

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...den einen oder anderen wird`s vielleicht ineressieren
    da wir hier ja einen größeren "Überlauf" zu der Marke Triumph
    haben...

    Die Street Tripple wird es ab 2012 mit den neuen Scheinwerfern
    im Design der großen Schwester Speed Tripple geben.
    Auch ein neuer Lenker, geänderter Auspuff, andere Instrumente
    wird es geben. Leider, leider wieder ohne ABS...
    Zu lesen in der neuen "Motorrad" oder einfach auf die
    Triumph Homepage schauen:
    http://www.triumph.co.uk/germany/9900_9902.aspx

    Mfg Stivi

    P.s.: Das neue Lila ist ja der Hammer!

    Quelle Fotos: http://www.triumph.co.uk/germany/

  • ...naja ohne ABS geht ja noch,aber die Scheinwerfer gehen überhaut nicht :kotz

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Ich verstehe Triumph nicht...
    Wieso gönnen die der kleinen Street kein ABS?
    Das soll doch das "Einstiegsmodell" in die Marke sein.
    Also auch ein Einsteiger sollte damit klar kommen
    und angelockt werden.
    Wahrscheinlich um der großen keine Konkurrenz zu machen,
    denn für die würde (außer mehr Leistung und Einarmschwinge)
    nicht mehr viel sprechen! Denn die Speed hat ABS.
    Aber mal einen Schritt weiter gedacht, wie viele Streetys
    würden die wohl mehr verkaufen an Kunden die jetzt an
    andere Marken mit ABS wandern, weil Sie einfach ein ABS Bike
    möchten?
    Eine ABS Street wäre sicher in den Top-10 der
    Verkaufszahlen in Deutschland! 100%!
    Mit einem ABS wäre die Street DAS perfekte
    Update auf unsere ER6n!
    Aber wenn die nicht wollen, dann eben nicht :aetsch:

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo,

    sieht von vorn aus wie Nr5. Nur bei Nr5 sas besser aus. :aetsch:

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Nee... Geht gar nicht... Das Ding sieht aus wie ne überdimensionale Fliege mit den zwei komischen Scheinwerfern! :wacko:

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Natürlich sind runde Scheinwerfer der Klassiker, aber da 90 Prozent sowieso da Windschild mitkaufen ist es dann doch wieder stimmig.

    Für die Anderen wird der zubehörmarkt bestimmt bald für runden Ersatz sorgen.

  • Das Lila sieht echt nicht schlecht aus. Die Lampen leider um so mehr. Und das fehlende ABS ist heutzutage einfach ein Showstopper.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Vielleicht kommt es aber auch später. :harr Ich könnte warten

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif


  • weil es keine neue Maschine ist :yeah: is "bloß" ein Update im Gegensatz zur wirklich neuen Speed Triple (ein p ) :)
    Wie Triumph selber schreibt auf der Homepage "..unterzieht sich die Street Triple" einem Facelift.
    Und weil es "nur" ein Facelift ist, ist es auch schwerer ein Abs unterzubekommen weil bei der Planung des Modells Abs nicht eingeplant war.

    Das wiederum senkt leider auch die Chancen das dann 2013 eine wirklich neue Street kommt mit Abs.

  • Die Farbe und das Design top. Aber der Übergang von Lenker zu Scheinwerfern ist leider gar nicht gelungen. :/
    Naja kommt für mich eh nicht in Frage. Ich würde meine ER-6F sogar heiraten. :)

  • a) Die Street ist eindeutig für den südeuropäischen Markt entwickelt worden! Dort ist ABS erst seit allerjüngster Zeit ein Thema, die hinken da hinter Deutschland hinterher. Andersrum hinkt Deutschland in Sachen 600er-800er-Klasse hinterher: Hier konnte es bis zur Markteinführung der ersten Streetie nicht dick, fett, stark und teuer genug sein. Also war es für Triumph nur logisch, eine 675er Street ohne ABS zu entwickeln (und preisgünstiger in Sachen Entwicklung obendrein).

    b) Es ist nicht möglich, jetzt einfach ein ABS an die Street zu schrauben. Die Anpasserei ist immens aufwändig. Da können sie gleich ein neues Motorrad entwickeln, das ist dann einfacher und günstiger. Also muss die Street bis 2013 wohl ohne ABS leben.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Die soll erst 2012 kommen?? Also wenn ich mich nicht furchtbar irre habe ich die facegeliftete Street Triple erst jetzt am Wochenende hier in Wien auf ner Ausstellung gesehen.
    Naja ist ja auch nur ein Facelift und kein komplett neues Modell, wie ja auch schon einige Vorredner hier angemerkt haben.

  • Ist mit dem Facelift schon überall zu haben.
    Scheinbar ist die Kleene auch ohne ABS gut zu verkaufen.
    Und Platzprobleme kann es bei den heutigen ABS-Anlagen doch auch nicht mehr geben.
    Mittlerweile muss ich gestehen, möchte ich die Stotterstopper an meiner Tiger auch nicht mehr missen.

  • Ich kann es einfach nicht verstehen, warum man einem so schönen Motorrad sowas antun kann? Neben dem genialen Dreizilinder waren doch gerade die Scheinwerfer dass was eine Tripple ausmacht :S . Wieder eine neue Maschine in der Gruppe der Gesichtslosen :S.

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

  • Wäre jemand von den Triumph Besitzern bereit einen Erfahrungsbericht über die Maschine zu schreiben? Vielleicht am besten mit einem Vergleich zur ER-6n und zur z1000.
    Mir ist schon klar, dass die Z ein Kracher ist. Aber im Anbetracht alleine an die Gewichtsunterschiede und die Ausmaße sehe ich Vorteile im Handling der Triumph , der vielleicht so groß ist, dass sie die Z uninteressant machen könnte.

    Mich interessieren vor allem Handling, Anzug und Durchzug. Auch interessiert mich da vor allem ein Unterschied zwischen Z und Triumph.
    Muss mich jedoch anschließen, die Lampen finde ich bei der Triumph schon immer schrecklich , daher muss auch bei mir eine andere Lampenmaske hin.
    Finde die Triumph Street Triple R aus 13 Mut Abs sehr verlockend. Bin mir aber unsicher ob die Unterschiede für mich groß genug sind um einen Grund zum Wechseln zu haben, Beziehungsweise von einer Z 1000 weg zu kommen.

    Da mein nächster Händler ein Stück weit von mir weg ist, würde ich gerne erst etwas von Leuten lesen die vielleicht zwischen der gleichen Entscheidung wie ich gestanden haben.

    Eigentlich liebe ich meine Maschine, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand schauen.

    Vielen Dank im Voraus.