Beiträge von CocoV8

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ matze66

    öhm ja gute Frage wieviel der hat. Steht ja auch nicht auf der polo-home. Aber ich schätze mal, dass der so zwischen 15 und 17l hat.

    Falls aber irgendjemand konkretere Kaufinteressen hat, kann ich gerne noch mal alles nachmessen oder sonstwie vergleichbare Photos hochstellen.

    Coco

    Hi,
    also ich bin letztens erst mit Sack und Pack nach Wien gereist und habe mich deshalb auch mit allen möglichen Staumöglichkeiten auseinandergesetzt. Auf der einen Seite muss ich sagen, dass ich so einen Rucksack für den
    Soziussitz für unnötig halte, zumindest aus meinem Erfahrungsschatz raus. Ich hab so eine 5€ Plastikrolle von Polo hinten auf meinen Sitz gezurrt und das Ding hat während der ganzen Fahrt nicht einmal gewackelt. Da passen sogar 50 Liter rein. Zum Tankrucksack: Ich habe mir nach recht kurzer Überlegung den Raceline von Polo gekauft ( http://www.polo-motorrad.de/de/road-tankbag-raceline.html ). Ausschlaggebend für ihn waren zwei Dinge. Erstens kann man ihn abmachen und an den Riemen auf dem Rücken tragen. Zweitens hat man unter dem Rucksack noch ein Kartenfach, was ich ungemein praktisch für Touren rund um Haus und Hof finde, wemm man nicht immer den kompletten TR mitschleppen will, nur weil man eine Karte braucht. Die Füllmenge war für mich eigentlich von Anfang an nicht sonderlich ausschlaggebend, weil ich dann in den TR eh nur Kleinkrams getan habe, wo ich schnell dranmusste. Sprich, es war dann egal ob das Ding 15 oder 20l hat. Da wir ja, zumindest auf den ER´s, alle Sportmaschinen fahren, kommt der TR als vollwertiger Stauraum eh nicht in Frage.

    Coco

    Die soll erst 2012 kommen?? Also wenn ich mich nicht furchtbar irre habe ich die facegeliftete Street Triple erst jetzt am Wochenende hier in Wien auf ner Ausstellung gesehen.
    Naja ist ja auch nur ein Facelift und kein komplett neues Modell, wie ja auch schon einige Vorredner hier angemerkt haben.

    Ich finde das muss man eh unterscheiden. Klar wenn ich aus nem Dorf oder Landkreis oder wie auch immer komme und per se schon mindestens 3 Buchstaben habe, dann würde sich ein kleineres Kennzeichen schon lohnen. Das wird ja dann schon ein "Raumgewinn" oder?
    Aber für Füchse wie mich, die aus Köln, also ein Buchstabe, kommen und sich eine kurze Buchstaben-Zahl Kombo gekrallt haben, würde der Wechsel auf das kleine Kennzeichen wohl nicht so viel ausmachen. Da wären mir dann die 20 Euro auch zu schade. Wenn ich aber wie der roberspierre ganze 7 cm (?) wett machen könnte, würde ich es wohl auch machen.

    Hi,
    danke schonmal für die vielen Tips. Ich war letztens beim Prolo-Shop meines Vertrauens und der Tuppes da meinte, dass Widerstände per se reichen sollten. Nur in einigen Ausnahmefällen müsse man noch ein anderes Relais zwischenschalten. Die Widerstände ham 2,50 gekostet und ein neues Relais kostet so um die 12 Euros. Ich krieg nächste Woche wohl die Blinker und guck dann einfach mal wies ausschaut. Es sind ja keine Millionenbeträge von denen wir hier sprechen.
    Bis dahin,

    Coco

    Hi,
    hm ne hab zwar gesehen, dass beim alten endtopf graphitdichtung drin war, habs aber einfach mal riskiert den neuen ohne dranzuhauen. werde mir dann morgen wohl mal was Dämmzeugs besorgen und die ganze chose von vorne beginnen.
    danke auch für den tip mit dem relais, jetzt weiß ich wo ich dran bin und werde mir wohl einfach eins besorgen.

    Coco

    Hallo liebe Freunde des Motorsports,
    folgendes: Ich habe meine 06´er Kawa vom normalen Endtopf auf nen Hurric RAC 1 umgerüstet. Es passt soweit eigentlich alles nur ist der Auspuff an der Stelle Krümmer/Endtopf undicht. Es kommt halt etwas Qualm raus. Ich weiß jetzt nicht wie wild das ist, weil das Leck ist vor dem Fühler vom Kat. Ich war bis jetzt zu faul, den ganzen Endtopf wieder abzuschrauben, das mit so Zeugs dicht zu machen und dann wieder draufzubauen. Ich dachte mir, fragste einfach mal hier nach.
    Desweiteren würde ich mir gerne ein Paar LED-Blinker bestellen. Ich bin aber verunsichert, ob ich da nen ganz neues Relais brauche oder ob einfach ein Paar Widerstände genug sind, weil halt auch billiger. Ich hab mir sagen lassen, dass das Relais lastunabhänig (?) sein soll. Nur ist son neues Relais einfach nur schöner oder wirklich notwendig?
    Vielen Dank schonmal für eure tatkräftige Unterstützung,

    Coco