Komplikation bei Schönheits-OP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Freunde des Motorsports,
    folgendes: Ich habe meine 06´er Kawa vom normalen Endtopf auf nen Hurric RAC 1 umgerüstet. Es passt soweit eigentlich alles nur ist der Auspuff an der Stelle Krümmer/Endtopf undicht. Es kommt halt etwas Qualm raus. Ich weiß jetzt nicht wie wild das ist, weil das Leck ist vor dem Fühler vom Kat. Ich war bis jetzt zu faul, den ganzen Endtopf wieder abzuschrauben, das mit so Zeugs dicht zu machen und dann wieder draufzubauen. Ich dachte mir, fragste einfach mal hier nach.
    Desweiteren würde ich mir gerne ein Paar LED-Blinker bestellen. Ich bin aber verunsichert, ob ich da nen ganz neues Relais brauche oder ob einfach ein Paar Widerstände genug sind, weil halt auch billiger. Ich hab mir sagen lassen, dass das Relais lastunabhänig (?) sein soll. Nur ist son neues Relais einfach nur schöner oder wirklich notwendig?
    Vielen Dank schonmal für eure tatkräftige Unterstützung,

    Coco

  • Moin,
    zum ersten klingt zwar doof aber haste die Graphitdichtung wieder reingemacht ?(
    Und zum zweiten ja das Relai is zwar etwas teurer(wobei das geht)aber einfacher in der Montage,also Plug and Play.
    Bei Wiederständen is das so ne sache Naddi brauchte 4 Stck. die fliegen demnächst wieder raus für ein ordentliches Relai.
    Zumal du die Wiederst. einlöten solltest.
    Einbau Relai mit allem drum und dran 5min.
    Wiederstände mit Kabeln einbau ca.1 Std.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hi,
    hm ne hab zwar gesehen, dass beim alten endtopf graphitdichtung drin war, habs aber einfach mal riskiert den neuen ohne dranzuhauen. werde mir dann morgen wohl mal was Dämmzeugs besorgen und die ganze chose von vorne beginnen.
    danke auch für den tip mit dem relais, jetzt weiß ich wo ich dran bin und werde mir wohl einfach eins besorgen.

    Coco

  • Hallo,

    naja, bei Polo kostet der R den Preis wie ein lastunabhängiges Relais.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ich glaube aber das gezwigte Relais von Polo kann man an Er6 nicht verwenden, die müßten doch einen anderen Anschluß haben. Oder täusch ich mich ?

  • @duc703,

    warum nicht? Das von der er Model 2009 hat 2 Kontakte. Das von Polo auch, gibt es auch mit 3 Kontakten. Zuwas der dritte auch gut sein soll. Es ist für 12 V und lastunabhängig bis P max 100 W ab 1 W. Das geht.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hi,
    danke schonmal für die vielen Tips. Ich war letztens beim Prolo-Shop meines Vertrauens und der Tuppes da meinte, dass Widerstände per se reichen sollten. Nur in einigen Ausnahmefällen müsse man noch ein anderes Relais zwischenschalten. Die Widerstände ham 2,50 gekostet und ein neues Relais kostet so um die 12 Euros. Ich krieg nächste Woche wohl die Blinker und guck dann einfach mal wies ausschaut. Es sind ja keine Millionenbeträge von denen wir hier sprechen.
    Bis dahin,

    Coco

  • Hallo,

    die R reichen. Sinn ist ja nur die notwendige Last zu erzeugen. Einziger kleiner Nachteil ist lediglich dass der Stromverbrauch nicht sinkt. Bei einer reinen Led Blinkanlage steigt die Nutzzeit der Warnblinke erheblich.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.