Fotos von meinem Lenkerumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie das Topic schon sagt: Ich hab meiner Erna eine LSL-Streetbar verpasst und ein Paar Fotos vom Umbau gemacht...


    Schalter und Hebel sind ab

    mal zum Vergleich

    Steetbar nackig

    Streetbar mit Anbauten

    fertig

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • jo gefällt mir gut :thumbup:

    ich will auch unbedingt einen superbike lenker an meine erna schrauben. ist das viel fummelei bzw. auch für laien gut machbar?

    coco

  • Naja etwas fummeln musste schon aber es sollte jeder Packen nur beim Bohren musste gut aufpassen ......

  • Hab denn gleichen A00 aber bin net ganz zufrieden, A01 hätte gereicht! Bohren mußt ich auch net, Panzertape und nen wenig kleber geht auch gut so kann ich denn lenker auch beim nächsten bike nehmen.

    Aber sieht natürlich fett aus !! :thumbup:

  • Nein, die originalen Lenkerenden passen leider nicht... Aber es müssen auch keine von LSL sein! Universal-Enden gibts zum Teil schon für unter 10€...

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • @ LE Rider

    Wenn du nicht gebohrt hasst musste ja den kleinen Plastik Nippel (keine Ahnung wo die gleich wieder drann waren ) abgesägt haben oder ? Sonst brechen die ja ab .......


    Klär mich auf, bitte danke

  • Hab mal eine etwas dumme Frage...
    was macht der Lenker für einen Unterschied ?
    Ist nicht so gebogen wie der originale Lenker, d.h. man muss gebückter auf dem Motorrad sitzen oder ? (sportlicher?)
    Oder sehe ich das falsch !?

  • was macht der Lenker für einen Unterschied ?


    Wie man auf den Bild mit beiden Lenkern schön sehen kann, ist beim Originallenker die Kröpfung, das ist dieser Sturz hin zur Lenkerhalterung, wesentlich größer. Außerdem ist der Austauschlenkere meist ein Stückchen breiter als der Originale, das führt dazu das man weiter auseinander und wesentlich tiefer greift 8|

    (sportlicher?)


    Mit sportlicher triffst du es genau, du sitzt nicht mehr, wie auf ner Tourer schön gerade und sanft (je nachdem wie groß man ist) sondern nach vorn gebeugt eben alles sportlicher :irre :irre
    mfg der Destro

  • Moin,
    ich kann aber nur jedem Raten nicht Tiefer als A01 zu gehen, der A00 is fürs Kurven heitzen ungeeignet. :!:
    Merke das bei meinem Bock, is schon etwas Störrischer in den Kurven,beim umsteigen auf Naddis mit A01 is die Fuhre wesentlich Handlicher.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • @ medi

    Richtig erkannt, muß man natürlich abfeilen, aber hält auch ohne Bomben fest und man kann immer mal was
    variiren(wird das so geschrieben?)

    Gruß Rider

  • Moin,
    ich kann aber nur jedem Raten nicht Tiefer als A01 zu gehen, der A00 is fürs Kurven heitzen ungeeignet. :!:
    Merke das bei meinem Bock, is schon etwas Störrischer in den Kurven,beim umsteigen auf Naddis mit A01 is die Fuhre wesentlich Handlicher.

    Wobei man sagen muss, das der A00 sich in den Kurven schon besser anfühlt als der Originale Lenker:!:

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Kannst ja zur Garagenparty kommen und dich dann an meine Streetbar stellen... :aetsch:

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • @ medi

    Richtig erkannt, muß man natürlich abfeilen, aber hält auch ohne Bomben fest und man kann immer mal was
    variiren(wird das so geschrieben?)

    Gruß Rider


    Ok danke aber hatte gedacht das es dann verrutscht .....