Beiträge von Destro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    zu Punkt 1:
    kann ich nix sagen, aber wenn der Lenker so stark vibriert, dass du nix mehr erkennst und das bei 70 is das meiner Meinung nach nicht ganz normal. Sprich zu leichte Lenkergewichte etc.

    zu Punkt 2:
    Steht bei deiner 2006 nen Kat drin (Fahrzeugpapiere), wenn ja brauchst du en Hurric mit KAT ansonsten wirds dann nach meiner der Rennleitung illegal (korrigiert mich jmd, falls ich falsch liege). Wenn die Erna noch ohne KAT sein sollte, was ich nicht glaube, dann is das so ne Grauzone, wo sich die Gesiter streiten.

    zu Punkt 3:
    Ich gehe mal davon aus, dass du auch im Regen zur Arbeit fährst bzw. nach Heim. Also wirds dir wahrscheinlich nix bringen, die Kleine einfach abzudecken und gut is. Hab die erfahrung gemacht, dass Regenfahrten zwar über nen kurzen Zeitraum gesehen nicht so schlimm sind, aber auf lange Sicht kommt da schon einiges an Korrosion zusammen. Besonders betroffenen die beschießen liegenden Steckverbindungen der Elektrik und Zündkerzenstecker (meiner war so fatastisch korrodiert, dass er schon gerissen ist 8o ).
    Bei vielen Regenfahrten im Jahr, einfach mal ein, zwei mal im Jahr die Steckverbindungen checken und gucken ob irgendwo das Wasser steht. Und beim Einmotten fürn Winter vielleicht mal genauer nach schauen und gegenfalls Polfett etc. für die Elektrik verwenden.

    Hoffe konnte etwas helfen

    mfG der Destro

    Erstmal mein Beileid ;(
    Erstmal hauptsache du bist heile geblieben und alles andere ist nur Blech udn Plastik, zwar ärgerlich aber besser so als...
    Trotzdem en paar mehr Infos wären nicht schlecht für die Leutchens hier die noch Teile rumzuliegen haben, sprich welche Farbe soll es sein, über welche Seite hat die Kleine den Vollkontaktsportbetrieben, falls du deine Verkleidungsteile nochmal "günstig" hier erstehen willst, wenn du keinen Lacker an der Hand hast... :0plan
    Zwecks Lenker und Schalthebel entweder der Freundliche, die Bucht (ebay), oder wenn du was anderes ranmontierst gibts da noch die üblichen Louis usw. kannst ja mal zwecks neuem Lenker (Lsl) in der Zubehörliste rumstöbern, vllt findet sich da ja die ein oder andere interessante Idee...
    Hoffe ist bald wieder alles Schicke mit der Kleinen und bald gehts wieder ab auf die Piste, bis dahin viel Erfolg :hi :thumbup:
    MfG der Destro

    Hiho Axel und willkommen im Forum :hi :hi

    Sind bei dir in den Laufenden Kosten auch Versicherung usw. mit drin, weil da is ja immer noch Einsparpotential vorhanden egal welches Modell, also immer schön vergleichen.... :lesen
    Zu den Inspektionen kann ich nicht so viel sagen, aber 200-300 Eus für ne 1000 Inspektion ist echt heftig und ich meine hier im Forum günstigere Preise gelesen zu haben. Such einfach mal Inspektion dann wirst schon fündig. Meine mich auch zu erinnern, dass mein Freundlicher bei der 24000 irgendwas von wegen 150-170 Euro gesagt hat, sicher bin ich mir da aber nicht mehr....
    Zu den Anbauteilen wie Lenker usw. guck mal im Forum in die Zubehörliste da gibts einiges für die dann "alten Modelle" und so viel wurde an der Fahrzeug Geometrie nicht verändert, das die da nicht passen sollten siehe LSL Lenker...
    Beim Auspuff entweder du wartest bis Akro da was rausbringt fürs 2012 oder schreibst die einfach mal an, ob wie wann damit zu rechnen ist, sind ja eigtl. Kundenfreundlich die Guten...
    Na denn viel Glück bei deiner Wahl und Viel Spaß dann in der neuen Saison beim :toeff :toeff :toeff
    MfG der Destro

    Also aus meiner Erafhrung kann ich leider nur dazu Raten Ersatz beim Händler zu holen, denn den Preis bezahlste im Internet meisten auch. Hab zumindest bei meiner Suche im letzten Jahr nix günstiges ergattern können. Is nur die Verkleidung hin, sprich Blinkerverkleidung, die unter der Sitzbank sowie Motorblock zerkratzt usw. Oder haste dir noch den Lenker in nen Tank gehauen? :bye
    Vielleicht findest noch Teile, frag mal bei different an der hat noch volle Lager, weiß aber nicht ob da für dich was dabei is
    hier mal en Link

    Teile viele teile für er6n und f 2005-2008

    Na denn gutes Gelingen, auf dass deine Kleine bald wieder sicher über die Straßen rollt :toeff

    Hoffe der geht, falls nicht schau mal unter dem Forennick nach den Beiträgen/ Themen
    P.S. Würde mich über ne Aufklärung freuen, wie ich hier nen Link richtig einfüge, einfahc ne PN :thumbup:

    Willkommen... :hi :hi

    Kauf dir doch einen mit Motorradsound :thumbup:

    Der sollte dann aber auch 1:1 von ner Größe her sein, damit du dann morgens im Halbschlaf noch ne Runde drehen kannst, einfach raufgesetzt, nen Ventilator davor für den Fahrtwind und ab geht die wilde Fahrt durchs Schlafzimmer :harr :harr
    Auf den baldigen März, man liest sich :thumbup:

    Die Verfärbungen kommen, wie mein Vorgänger schon sagte vom Schalten und Bremsen, entweder von Dir oder deinen Vorgänger. Die Wegzukriegen ist wenn es frisch ist eigtl möglich aber kleine Kratzer bleiben, also mit den kleinen Schönheitsfehler musste leben und wird ja im Laufe der Nutzung auch nicht weniger wenns wirklich garnicht mehr geht musste die Fußrastenhalteplatte neu lacken oder Pulvern lassen dann hälts wieder en paar Jährchen.
    Kratzer im Motorblock, naja die üblichen Sachen eben Polieren und gucken obs rausgeht oder mal zum Lacker fahren, ob was mit SmartRepair zu machen ist.
    P.S. Bilder sind ja schön und gut, aber wenn de so nah rangehst, dass der Blitz schon das Halbe Bild überblendet ist auch nicht mehr so viel zu erkennen :aetsch:
    mfG der Destro

    Willkommen im Forum :hi :hi
    kannst ja die Wartezeit jetzt im Winter nutzen um hier en bisschen zu stöbern, was man noch alles schönes machen kann usw.
    Denke mal bist mit 72 PS unterwegs, da über 25 und extra nochmal 2 Jahre warten wolltest wahrscheinlich nicht :aetsch:
    mfG der Destro