Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich schon seit ein paar Monaten hier im Forum am lesen und wollte mich jetzt auch mal vorstellen. Mein Name ist Tobias und ich bin 26 Jahre alt, ursprünglich komme ich von der schwäbischen Alb, direkt aus Albstadt. Danach hab ich einen beruflichen Abstecher nach Filderstadt gemacht, der aber nur 7 Monate dauerte.

    Danach hab bin ich dann nach Friedrichshafen gezogen und bin hier nun seit 6 Monaten. Nachdem Umzug und Beruf alles soweit klar war, hat eine gute Freundin mit dem Führerschein angefangen. Als diese dann mich auch infiziert hat, habe ich dann auch den Schein gemacht. Vor allem wenn man den A1 vorher hatte braucht man nicht so lange.

    Mit 16 hatte ich eine 125er Honda Rebel und hab ca. 20 000km in 2 Jahren drauf gespult. Mit dem Moped hatte ich auch einen Unfall. Ein Autofahrer hat vor mir eine Vollbremsung gemacht und mitten auf der Straße gewendet. Ich hab vorne Überbremst, auf die linke Seite gefallen und bin dann in das Hinterrad gerutscht. Und zu allem Übel, ich kann es eigentlich selbst 10 Jahre danach immer noch nicht so fassen, ist das Auto mir über den linken Arm gerollt. Resultat: Rechter Mittelhandknochen 2 mal angebrochen und mehrere üble Schürfwunden. :beule Am linken Arm war gar nichts.

    Zum Motorrad: Nach dem ich Honda CBF 600, Suzuki GSR 600 und ER6N probe gefahren bin, habe ich gleich gesagt, das mir die ER6N als Anfänger am besten gefällt. Dann habe ich am 1.8.2011 eine 2008er mit gerade mal 1400km gefunden, alles wie neu und auch keine Standschäden. Bis heute habe ich die Kleine auf 5300km gebracht und bin selbst mit 1,86m sehr zufrieden.


    freundliche Grüße vom Bodensee :hi

    Tobias

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Hallo Tobias!

    Das mit dem Unfall, hört sich ja nicht so gut an - da fragt mann sich echt, wie die Autofahrer den gesamten verkehr beobachten??? Auch wenn ich ab diesem Monat wieder Autofahrer bin, achte ich doch trotzdem noch auf die hinter mir!! Und freu mich,über jedes Mopped,was ich jetzt noch sehe :harr
    Dann viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

  • Deshalb hab ich auch etwas länger gebraucht bis ich mich getraut hab den Schein zu machen. Aber es ist zum Glück nichts dauerhaft kaputt gegangen

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!