Beiträge von Raphty

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja genau auf der Rechnung steht Modelljahr 2010, wo ich im Laden war und das Motorrad gekauft habe, stand da auf dem Schild Modelljahr 2011.

    Also entweder hat Dich Dein Händler über den Tisch gezogen oder Du hast nicht richtig kommuniziert und nicht drauf geachtet was Du gekauft hast (oder beides) ;). Ich habe eine ER-6F 2011er Modell. Erkennbar an der Beschriftung auf der Verkleidung:

    Modell 2011: Beschriftung: Das "f" bei ER-6f ist grün. Verkleidung: Das untere Verkleidungsteil ist mattschwarz.

    Modell 2010: Der Schriftzug ist komplett silberfarben und die untere Verkleidung ist auch silberfarben.


    Wenn ich Dein Profilbild richtig deute hast Du ein 2010er Modell. Kein Drama, der Motor ist der Gleiche. Du solltest allerdings unbedingt das Handbuch verlangen, da stehen auch wichtige Tipps zur Pflege Deines neuen Bocks drin.
    Außerdem muss der Händler Dir ein Serviceheft aushändigen, in dem die Anfangsinspektion verzeichnet ist. Der Garantieaufkleber, der da rein muss kommt nach ein paar Wochen von Kawasaki per Post.

    Beachte auch den Preisunterschied der beiden Modelle laut Liste von etwa 200 Euro.

    EDIT: Zum Einfahren gibt's übrigens 1000 Threads und Seiten im Internet. Alle sehen's ein bißchen anders. Sieh zu, dass Du die ersten 500km nur bis 5000 drehst, danach alle 100km tausend Umdrehungen drauf. So hat's mir mein Händler empfohlen. Er würde es auch so machen. Und nicht einfach ne lange Strecke abbügeln sondern Lastwechsel fahren und alle Gänge durchschalten.

    Habe momentan noch einen 80€ ProBiker-Helm in Mattschwarz. Würde ihn ja jetzt herzeigen, aber ich finde noch nicht mal ein Bild. ;)
    Ist Standard, aber er sitzt ganz gut. Als ich mir dann mal einen Shoei aufgesetzt habe, wollt ich den am liebsten nicht mehr hergeben. :sabber

    Mein Cousin hat mir jetzt Schuberth angepriesen - nicht zuletzt wegen der "eingebauten Sonnenbrille". Ich spiele mit dem Gedanken einen Schuberth S1 Pro zu kaufen. Der ist bei Louis und Polo gerade auf 400€ runtergesetzt, weil das Nachfolgemodell ansteht. Weiß noch nicht, ob ich so viel Kohle für nen Helm ausgeben will.. :wacko:
    Ich muss ja nicht immer das Teuerste kaufen, oder? :P

    ich habe auch die Pads von GSG an meiner F (2011er). Die werden direkt am Rahmen verschraubt und eine Anpassung der Verkleidung ist nicht notwendig. Für mich war es wichtig, dass ich keine Löcher in die Verkleidung machen muss und die Energie im Falle eines Sturzes an den Rahmen und nicht an die Verkleidung abgegeben wird.

    Habe für meine 2011er (in 9 Tagen ist Abholtermin) auch gerade die von GSG Mototechnik bestellt. :)

    Bei GSG direkt kosten die 185€ zzgl. 5 € Versand, bei http://www.gab-bikeshop.de 179,90 € ohne Versandkosten.
    Wenn die Gute dann doch mal fällt ist das auf jeden Fall die günstigere Variante.

    Ich merk schon: Die Optik spielt ne große Rolle. Wenn's also ne Chopper sein soll hat Kawasaki zwar nichts Aktuelles im Programm, aber vielleicht Gebrauchte:
    Sitzhöhe bei beiden sehr niedrig. Die meisten Grundschüler kommen bei den beiden mit den Füßen auf den Boden. ;)

    Ich saß in der Fahrschule für die erste Stunde auf einer Kawasaki Z200 mit 125 ccm (schlechtes Bild). Fährt sich leicht und ist puristisch stilecht.


    Rein optisch könnte die "Kawasaki Eliminator" eine Alternative sein (auch 125ccm), bin sie allerdings noch nie gefahren: :gabba


    Viel Glück bei der Suche. :thumbup:

    Hatte keine das Problem, sich zwischen der er-6n und er-6f zu entscheiden ? :egal
    Werde die auf jeden Fall beide demnächst mal Probefahren, weiß nur nicht ob man da so den unterschied merkt... (sind ja quasi genau gleich außer die Scheibe und Optik)

    Ich hatte das Problem auch. In der Fahrschule bin ich die ER-6N in Orange gefahren und hab mich sofort verliebt. Sowohl was die Optik als auch das Fahrverhalten angeht. Beide Modelle sind auf jeden Fall echte Hingucker.

    Letzendlich haben mich Windschild und Verkleidung überzeugt und ich habe die F gekauft. Kann durchaus passieren, dass ich auch mal ne längere Strecke fahre, da ist ein Windschild praktisch. Der Tacho (aber das ist nicht kaufentscheidend) hätte mir bei der N allerdings besser gefallen.

    Setz dich mal auf beide drauf und guck worauf Du Dich wohler fühlst.
    Die F isses geworden, ich hätte aber notfalls auch ne N genommen so isses nicht. :sabber

    Ich bin von dieser Versicherung (itzdirect24) tatsächlich auch sehr überrascht. Denn ich zahle sogar nur 89,49 €.
    Obwohl ich zum ersten Mal ein Motorrad oder generell ein Fahrzeug versichere und meinen Motorradführerschein erst seit Oktober 2010 habe. Diese Versicherung fragt allerdings nach dem Datum des !ÄLTESTEN! Führerscheins. Und das ist bei mir der Autoführerschein aus dem Jahr 2006.

    Zitat von itzdirect:

    Zitat

    "Wenn Sie zwei oder auch alle drei der genannten Fahrerlaubnissen besitzen, teilen Sie uns bitte im dafür vorgesehenen Eingabefeld das älteste Datum und die zu diesem ältesten Datum gehörige Fahrerlaubnisklasse mit."

    Somit bin ich in Schadenfreiheitsklasse 0,5


    Versicherer: itzdirect24
    Modell: ER6f 2011
    SF-Klasse: 0,5 = 70%
    Haftpflicht: 65,45€
    Teilkasko: o. Selbstbeteiligung 24,04€
    Vollkasko: /
    Zusatz: 25 kW, Erstversicherung Neufahrzeug

    ich weiß auch net ob i eine mit abs oder ohne nehmen soll.

    Also für mich kommt nur eine mit ABS in Frage. Das kann dir vor allem auf nassem Grund den Arsch retten. Gibt hier im Forum haufenweise Threads dazu - auch mit Videos - die zeigen, wie sich das Bremsverhalten verändert und der Bremsweg verkürzt.

    Ahoi und herzlich Willkommen. :hi

    Bin auch ein Neuling und habe vor Kurzem meine ER-6f bestellt. Habe mich dann doch noch für schwarz entschieden. Mein Händler hatte keine in orange da und hat mir eine Z750 von 2010 zum Farbvergleich gezeigt. Die sollte "orange" sein, sah aber sehr Kupferfarben aus.

    Kurz: Hast Du zufällig schon ein Foto gemacht, das Du posten kannst? Die auf der Kawa-Homepage sind jedenfalls nicht richtig farbecht..

    Viel Spaß mit der neuen Maschine. :)

    Ahoi,

    ich bin schon seit einiger Zeit fleißiger Leser hier im Forum. Weil es aber noch 79 Tage dauert, bis ich das Bike habe ( :jubel ), habe ich mehr zu lesen als zu schreiben.
    Meinen Führerschein habe ich vergangenes Jahr auf einer ERNA gemacht. Vorher habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt eine 250er Ninja zu kaufen. Mangels ABS und Leistungsperspektive nach den 2 Jahren Drossel wird es nun die ER-6f.

    Ich wollte nicht finanzieren, spare noch ein bißchen und wenn ich mir den Schnee hier in Frankfurt heute anschaue, dann war das eine gute Idee. 8|
    Das Forum hier ist ein wahnsinniger Infopool. Vor allem für mich als Neuling eine gute Basis um sicher ins Motorradfahrerleben zu starten. :thumbup:

    edit für Zusatzinfo: Und 23 Jahre alt.

    Ei Gude,

    das ist ja hervorragend, dass meine Heimat hier so gut vertreten ist. Ich komme aus Niddatal. Durch Altenstadt bin ich mit der Fahrschule auf der ERNA auch immer gefahren. Den Führerschein habe ich seit Oktober, auf die 2011er ER-6F spare ich noch bis 14. Mai. Dann gibt es einen orangenen Blitz mehr in Hessen. ;)
    Habe in Friedberg in der Burg Abi gemacht und arbeite nun seit ein paar Jahren in Frankfurt.

    Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal eine Tour, wenn Du Deinen Führerschein hast SyncMaster2. Und dann ist Krümel möglicherweise auch dabei. :)

    Die Frage habe ich mir heute auch gestellt. Aber bei mir war es so: Da ich gerade meinen Motorradführerschein mache, wollte ich mich nach einem geeigneten Motorrad umschauen. Die ER6f und ER6n gefallen mir am besten, also bin ich zum Händler gefahren.

    Hab mir die 2010er vor Ort angeschaut und er hat mir den Katalog mit den 2011er Modellen und den neuen Farben gezeigt.

    Danach zuhause rausgefunden: Einfach mal den Buchstaben (von er-6N in er-6F) in der Domain ändern, schon siehst Du das 2011er Modell. Keine Ahnung warum die das in der Übersicht vergessen haben.

    http://www.kawasaki.de/ER-6f ^^


    PS: Man beachte das relativ geile Matt-Schwarz :daumenhoch: