Jetzt muss ich mich doch auch nochmal vorstellen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Nachdem ich schon so ab und an mal was geschrieben habe, muss ich mich nun doch endlich mal offiziell vorstellen!

    Ich komme aus Hattingen und habe seit letzten Donnerstag meinen Führerschein!! :yeah: Meine metallic-orangene ER 6F habe ich schon seit Anfang März, allerdings steht die noch beim Händler.

    ABER am Samstag ist es endlich soweit!! :sabber

    Ich werde am Freitag mit meinem Freund und seiner ZZR 1400 nach Stgt fahren (der Händler hat mit Abstand das beste Angebot gemacht) und dort übernachten wir in einem Hotel. Am Samstag hol ich dann meine Kleine vom Händler und wir fahren bis Frankfurt. Am Sonntag gehts dann ganz heim nach Hattingen. So muss ich als FS Neuling nicht gleich die große Strecke fahren... mein Hintern wird mir schon genug weh tun!

    Wenn ich dann mit der Kleinen wieder hier bin wird sie erstmal etwas "bearbeitet". Sturzpads von GSG, Quick Lock Evo Kofferträger, Tankring für Tankrucksack und mein Tankpad liegen schon in der Garage bereit und warten darauf montiert zu werden!
    Hoffentlich lege ich die Erna nicht schon auf der "Überführungsfahrt" auf die Seite... :S Die Pads beim Händler montieren zu lassen hätte mich 150€ gekostet... abwarten!

    Ich denke wir (mein LG und ich) werden auf jeden Fall zu dem Kawatreffen an Pfingsten kommen!! Werden da noch ein paar von euch sein?

    Was wollt ihr sonst noch wissen??

    Viele Grüße,
    Svenja

  • Ahoi und herzlich Willkommen. :hi

    Bin auch ein Neuling und habe vor Kurzem meine ER-6f bestellt. Habe mich dann doch noch für schwarz entschieden. Mein Händler hatte keine in orange da und hat mir eine Z750 von 2010 zum Farbvergleich gezeigt. Die sollte "orange" sein, sah aber sehr Kupferfarben aus.

    Kurz: Hast Du zufällig schon ein Foto gemacht, das Du posten kannst? Die auf der Kawa-Homepage sind jedenfalls nicht richtig farbecht..

    Viel Spaß mit der neuen Maschine. :)

  • Hi Svenja :hi
    -<-@ Willkommen hier! :kuss
    Werden ja immer mehr :girl dieses Jahr! :peace

    Dann wünsche ich für Euer Überführungs-Abenteuer :toeff:toeff , erst mal bestes Wetter und problemlose Start-km!!! :herz

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Raphty: Noch habe ich kein "eigenes" Foto, ich werde aber mal eins einstellen, wenn ich welche gemacht habe! Mir gefällt die Farbe aber ganz gut, habe sie bereits ein paar Mal in Natura gesehen...
    Eigentlich wollte ich die weiße aus 2010, aber da es nur noch so wenige von der gibt, schießt der Preis in unmögliche Höhen...

    Drachier: Danke! ;)

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und zum Bike! Du wirst sicher viel Freude an der kleinen Kawa haben :thumbup:
    Allzeit Gute Fahrt - immer schön oben bleiben!

    Grüße, die Claire

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

  • Hi Svenja,

    herzlichst willkommen.
    :P

    Du fährst ne Orangene f, das find ich klasse. :cool :P
    Ich hab auch eine orangene f, nur ist meine nachträglich lackiert, da es 2008 noch keine orangenen gab.
    Mann wenn ich auf die hätte warten müssen... :wand Das hätte ich nicht ausgehalten.
    Ich hab meine ersten Runden auf der gelben n gedreht, auch bevor ich meinen Lappen hatte.
    Auf einer Privatstraße versteht sich.

    Ein Tipp für die lange Fahrt nach Hause.
    Ich ziehe mir bei längeren Touren immer eine kurze Radlerhose mit Polsterung im Schritt drunter.
    Das hilft. :]

    Auch dir möchte ich ein Fahrsicherheitstraining ans Herz legen.
    Wenn du mehr drüber wissen willst schicke eine PN

    Gruß Conny

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • @Mensch Peter,

    sich nicht trauen in die Rhön zu kommen :aetsch:
    und dann meckern bzw sich lustig machen.
    Das hab ich ja wieder gerne. :headshake

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Huhu!! :hi

    Ich habe am WE erfolgreich meine Kleine in Stgt abgeholt und habe ihr gleich mal die Umgebung Hohe Tauern und den Westerwald gezeigt! :D
    Mein Hintern tat wie erwartet ziemlich weh und so habe ich mich doch sehr schnell zu einem Sitzbankumbau entschlossen.

    Gesagt getan gleich mal beim Niklas Lange angerufen - und er hat sogar einen "früheren" Termin frei!! Am 09. Juni ist es soweit und die orangene Schönheit bekommt eine neue Sitzbank! 8) Was ein Glück, dass ihm kurz vorher einer abgesprungen war, sonst müsste ich bis September warten. Vorher ist allerdings mein Mopped-Urlaub nach Italien geplant - da wäre ich nicht mit der Bank hingefahren...

    Viele Grüße,
    Svenja

  • stuttgart - hohe tauern - westerwald - hattingen an einem (am ersten) mopped-we? macht 1.200 bis 1.500 km evtl. zzgl. tagestouren in den tauern und im westerwald RÄSCHBÄGGD :heil::hut:)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (12. April 2011 um 12:10)

  • Nein... am Freitag als Sozia runtergefahren bis Stgt. Dann in Stgt das Mopped vom Händler abgeholt, auf einen Zwischenstop nach Herrenberg und von dort über Land nach FFM. Dort haben wir übernachtet und sind dann am Sonntag über Hohe Tauern und Westerwald nach Hattingen gefahren... aber meinem Hintern hats gelangt!! Zudem ich es als Fahranfängerin auch "vom Kopf" her relativ anstrengend fand.

  • oh, gibt es "hohe tauern" auch zwischen ffm und willewällern? .. ist mir in meiner frankfurter zeit ganz entgangen :0plan

    kenne nur die hohen tauern mit großglockner und großvenediger zwischen den zillertaler alpen im westen und dem dachstein im osten :toeff

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • .. das war bestimmt der äbblwoi in sachsenhausen und der riesling im rheingau :) .. kann ich aus eigener erfahrng gut nachvollziehen :gabba

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ich fahre am 17. Juni mit meinem Freund los Richtung Côte d'Azur (ob wir wirklich bis da runter kommen wissen wir noch nicht). Dann also durch Frankreich, Italien nach Österreich. Am 27. Juni geht unser Autozug in Schwarzach, der bringt uns dann wieder nach Düsseldorf. Effektiv haben wir also 10 Fahrtage - vielleicht bleiben wir ja auch mal zwei Nächte an einem Ort und ich mache einen Tag Pause am Pool...

    Lehrmeister habe ich meinen Freund! Der fährt schon über 10 Jahre Mopped und kann mir sicher noch einige wertvolle Tips geben.

  • Na das ist doch mal nen Plan, hab am letzten WE ne Tour mit einem Kumpel gemacht da lernt man in so kurzer Zeit soviel das lohnt sich echt.

    Ich bin ab dem 4.6 unterwegs. Das wird auch intressant.