Welche Motorradzeitschrift könnt ihr empfehlen und warum?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi all,

    Welche Motorradzeitschrift könnt ihr empfehlen und warum?

    Habe heute festgestellt, daß bei mir vieles an Background Wissen bzgl. Motorrad mittlerweile etwas angestaubt ist und sich in den letzten
    Jahren sehr viel getan hat.

    Deshalb die Fage an euch was könnt ihr empfehlen?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Moin!

    Ich kann den "Motorradfahrer" empfehlen.
    Günstig und recht neutrale Infos. Habe ich sogar ein ABO von (und das will was heißen ;) ) Lese ich seit ungefähr 15 Jahren.
    Habe aber jetzt einige Male die "Motorrad-News" (hat mein Freund im ABO) gelesen und finde die auch ganz gut. Ebenfalls günstig und durch die Zusammenlegung mit "Motorrad, Reisen, Sport" auch richtig dick.
    Von "Motorrad" halt ich nix, weil viel zu teuer.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hallo!

    Also ich halte sehr viel vom MO und vom Motorrad. Ist zwar preislich etwa so wie das Motorrad (also beide "etwas" teuer) nur ich denke dass die Infos es Wert sind.

    Motorrad ist halt sehr BMW orientiert, aber die Infos und Tests von neuen Maschinen find ich nicht schlecht. Sehr ausführlich und gut erklärt. Auch die Tourenberichte find ich super.

    Ich würde mir an deiner Stelle mal ein paar Zeitschriften kaufen die dir zusagen und danach entscheiden was dich wirklich anspringt. Jeder hat da seine eigene Ansicht. Es dauert etwas bis man die für sich richtige Zeitschrift gefunden hat, die die eigenen Interessensbereiche abdeckt. Da ist der Preis denk ich dann nebensächlich wenn sie einem wirklich gefällt und man gute Infos draus ziehen kann.

    Gruß Melli

    _____________________

    Homepage :P

  • MO und MOTORRAD sind tolle Zeitungen, vor allem sind die Fotos darin richtig hochwertig. Beim Motorradfahrer setzt man mehr auf Fachwissen, dafür sind die Artikel irgendwie lustlos geschrieben und trocken.

  • Alo wenn ich ganz ehrlich bin: Ich lese seit meiner 80er Leichkraftrad Zeit ziemlich regelmässig irgendwelche Motorradzeitschriften, wobei mein Verschleiß in den Wintermonaten immer deutlich ansteigt. Das hat wohl mit dem Entzug zun tun.

    Ein Abo bin ich aber noch nie eingegangen, weil ich mir immer nur das kaufe, in welchem auch Themen und Berichte enthalten sind, die mich auch wirklich interessieren. Bin hier also sehr flexibel, und werde dies auch weiterhin so halten.

  • ich habe auch ein abo der MOTORRAD,
    wenn's mal lustig sein darf, gönne ich mir eine Ausgabe der mopped

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Wenn ich mal zuschlage, dann ist´s meistens auch bei mir die "Motorrad" oder die "MO"... ;)

    Finde aber im großen und ganzen die erstere wesentlich besser undprofessioneller! :]

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • Am liebsten lese ich Motorrad und MO - teuer, aber qualitativ hochwertig.
    Ansonsten schau ich immer mal wieder in die Inhaltsverzeichnisse - insbesondere bezüglich Equipment und Zubehör habe ich auch öfters interessante Tests/Vergleiche bei Motorradfahrer und Motorradnews gefunden.

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Hab mir heut die Motorrad in der Mittagspause an der Tanke gekauft

    wegen dem Vergleichstest
    Honda 100 CBf
    BMW F 800 S
    und ER-6n

    find den Vergleich nicht ganz OK.
    aber gut

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Wenn ihr nur umfassend über Motorräder und den Markt informiert sein wollt: MOTORRAD. Hier gibt es einfach alles. Entsprechend kommt man an der Zeitung nicht vorbei.

    Wenn ihr ausführlich über einzelne Motorräder, dafür aber weniger umfassend informiert sein wollt: MO. Sehr gute Schreibe und Tests auf Herz und Nieren. Und vor allem (für mich als Ducati-Fahrer): ein Herz für italienische Moppeds.

    Als Mischung aus beiden ist die MOTORRAD NEWS inzwischen sehr lesenswert. Auch um weitere Meinungen zu bekommen. Sehr gut auch bei Tourentipps.

    Nur als Zusatzlektüre zu empfehlen wegen der trockenen Texte, da gebe ich Markus Recht, der MOTORRADFAHRER.

    Ich habe MOTORRAD und den MOTORRADFAHRER (letzteren fast schon aus Gewohnheit) im Abo, kaufe mir MO und/oder MOTORRAD NEWS noch dazu. Dann bin ich definitiv umfassend informiert :D .

  • auch ich hab ein Abo von MOTORRAD und bin damit sehr zufrieden!

    Bin ja auch Fahranfänger und soooo teuer ist sie nun auch wieder nicht... :teach:

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • Hallo.......

    Allso ich bin Mitleser bei Motorrad....(ist mir aber zu sehr BMW orientiert X( )


    ........was ich regelmässig lese ist die "MOPPED" :P

  • Ich habe ein "Motorrad"-Abo für die Übersicht und lese noch regelmäßig die "MO", weil da die Artikel mit Herzblut geschrieben werden, vor allem von Johannes Riegsinger.
    Für alle Gaskranken gibt es allerdings nur eine wahre Zeitung, den "Reitwagen" aus Östereich. Die Jungs haben echt ´nen Nagel im Kopf =)!

  • Motorrad hab ich das Abo (gabs nen super rucksack als prämie ;) ) und sonst find ich die moped ganz witzig ist recht günstig und relativ jugendlich geschrieben. allerdings nahezu die selben themen wie in der Motorrad... daher wenn man die Motorrad schon hat ist die zeitung ehr was für zwischen durch... wenn man die Motorrad schon durch hat, und ne andere schreibweise lesen will :D

  • Also ich hab die Mopped abonniert. Is nich so teuer und nicht bierernst. Gibt auch manchmal Überraschungsartikel. Ist aber wohl eher keine ernstzunehmende Fachzeitschrift.
    Gruß zappa

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • Hallo???

    Zig Postings und niergendwo steht die "PS" ? Was ist denn hier los?

    Für mich die beste Zeitung, da die nicht so BMW-Orientiert wie die "Motorrad" ist und nicht 30 Seiten lang über irgendwelche Koffer, Satteltaschen, Klapphelme, Tourenscheiben oder Reisetagebücher geschrieben wird.

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Tja - ich persönlich les regelmäßig die "Fighters". Ja ja - sauteuer und nicht sehr dick. Aber wenn es um die Umbauten geht und darum, dass man sich Anregungen für Detaillösungen holen möchte, dann gibts da immer was zu sehen und zu finden. Außerdem finde ich die Händleradressen für Zubehör einfach genial. Dazu noch eine wirklich gute Rubrik für den Hobbyschrauber.

    Aber man sollte sich zuerst fragen, was man sich von der Zeitschrift erwartet. Ich halte, bzw. gebe nicht viel auf Tests und habe auch schon viel mitbekommen, was und wie da geschoben und getürkt wird. Also stell ich mir eher die Frage, welches Moped das beste für mich ist und nicht, welches bestes von Welt ist.

    Genauso sollte man das mit der Zeitschrift auch machen. Einfach mal quer durch den Kiosk kaufen, schmökern und dann selber entscheiden.

    8)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.