Beiträge von zappa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    War leider zu spät, hab gestern abend noch mal geguckt, da hatte sich noch keiner gemeldet. Man sollte es doch 1-2 Tage früher planen. Bin gerad von einer Tour allein zurück. Aber das Jahr ist ja noch jung. Bin Anfang April erst mal in Urlaub. Dann wird schon was laufen.
    T-Rock: ich mache mal ne Tour übern Edersee klar. Lass es noch etwas wärmer werden.#
    Gruß Ulli

    Hat morgen, Samstag, jemand Lust auf ne kleine Tour zur Möhne, zum Dorfgrill vielleicht? Vielleicht melden sich ja mal welche. Nach dem Scheiß-Winter juckt`s wieder. Wetter soll gut sein.
    Gruß zappa

    T-Rock,
    du hast natürlich Recht. Ich meine jetzt die Modellmaße.
    Aber trotzdem, war`n geiler Sommer auf der Guzzi. Aber ich fahr ja immer noch gern mit euch raus. Letzte Ausfahrt war u.a. mit Honkster. Seitdem passiert ja nicht mehr viel. Aber warten wir mal den nächsten Sommer ab. Ich würd ja immer noch mal gern auf meiner Lieblingsstrecke zum Edersee führen. Dafür müssen wir dann mal nächstes Jahr einen Morgen etwas früher aufstehen.
    Gruß Ulli

    P.S. Aber irgendwie finde ich es lustig, dass ich mit dem Mädchen-Motorrad einen Thread losgetreten habe, der immer noch läuft. Scheint einige ja wirklich aufzupeitschen.

    Ich hatte auf jeden Fall vor morgen zu fahren. Lass uns morgen früh noch mal den Wetterbericht abfragen oder in den Himmel schauen. Hab gerade 4 Wetterbericht Seiten abgefragt. Die Regenwahrscheinlichkeit ist auf über 20 % gestiegen gegenüber der Vorschau von heute morgen. Aber die Tour muss ja nicht so lang werden. Wenn`s nicht ganz übel ausschaut, werd ich kommen.
    Gruß Ulli

    Können wir gerne mal machen, aber da muss auch mal absehbar das Wetter am Wochenende mitspielen und genug Leute Zeit haben. Ich bin immer noch dafür. Ich dachte so an Richtung Schmallenberg, dann rüber nach Willingen und um die Diemel. Im Moment steht meine Griso zur Erstinspektion beim Händler, soll ich aber am nächsten Mi wiederkriegen. Das ist eben der Nachteil der wenigen MG-Vertragshändler. Die sind im Sommer hoffnungslos überlastet. Und da die Erstinspektion ca. 7 Std. dauern soll, muss ich eben warten. Ich frag mich, was die dann wohl kostet. Das nur am Rande. Vielleicht hab ich dann ein halbes Jahr kein Geld meht zum tanken.

    Gruß zappa

    Hab gerade mal die Wetterprognose für nächstes Wo-end gecheckt. Sieht im Moment noch ganz gut aus, ist natürlich heute noch unpräzise.

    Die Statistik bezog sich auf alle in Deutschland neu verkauften Motorräder. Zum Thema Kurvenräubern: meine Moto Guzzi Griso wiegt 250 kg und ist 30 cm länger und geringfügig höher und jetzt nach 450 km empfinde ich sie genau so leicht und handlich wie vormals die ER-6N. Ist halt auch immer ne Frage, wie die Konzepte umgesetzt werden. Ich wollte halt mal ein bißchen Schwermetall. Z.B. die Yamaha MT-01 empfand ich als herbe Enttäuschung, unhandlich, schwer, muß um die Ecken gedrückt werden, Motor mit sehr geringem nutzbaren Drehzahlband zwischen den Gängen. Musste öfter geschaltet werden wie die ER-6N, um auf Zug zu bleiben, dazu aber noch drehunwillig. Die Griso macht richtig Freude, fällt locker in die Kurven rein, hat Bumms in allen Gängen, kann man fast wie ne Automatik fahren. Immer Anschluss da, auch wenn man mal verpennt, welcher Gang grad drin ist. Aufstellmoment in Kurven gering, man kann bremsen, runterschalten (in Kurven) wie man will, ohne das sie hinten hoppelt oder andere bösen Überraschungen macht. Ich weiß, sollte man schon vor der Kurve alles gemacht haben. Hab es nur provoziert und alles ausprobiert, um nicht doch mal böse Überraschungen zu erleben. Auch die immer wieder angesprochenen Lastwechsel-Reaktionen durch den Kardan merke ich nicht. Vielleicht bin ich zu unsensibel, vielleicht gibt es sowas auch nicht mehr, wie mein Freund sagt (fährt schon lange BMW), ist das Thema beim Kardan seit ca. 8-10 Jahren bei allen Herstellern durch.
    So, ich kann nur hoffen, dass ich an euch dran bleiben kann mit dem Dampfer, wenn ich noch mal mitfahren darf. War auf jeden Fall ne geile Zeit mit der ER-6N, bereue keinen Tag. War auch nie ne Kleinigkeit dran bis auf einen Rückruf.

    Gruß zappa

    Als wenn ich es gewußt hätte, hab in der Motorrad gelesen, dass die ER-6N das Motorrad ist, das am meisten von Frauen gekauft wurde. Muss ja nicht schlecht sein, Frauen haben ja meist nen guten Geschmack. Hab aber auch als Mann 2 Jahre viel Spaß mit ihr gehabt.
    Gruß zappa

    Kann Handymans Aussagen nur bestätigen: hab genau die Ganganzeige dran wie auf dem Foto eingangs. Obendrein ist sie bei direkter Sonneneinstrahlung nicht abzulesen, wie schon gesagt, zudem zu langsam, zu unpräzise. war insgesamt gesehen ein Fehlgriff.
    Gruß zappa

    Kann nur hoffen, dass ihr Recht habt. Fahr im Moment nur kurze Strecken in der Stadt mit viel Abbiegen. Kann mich so richtig gar nicht an den Reifen gewöhnen bzw. ihn mal richtig rannehmen.
    Gruß zappa

    Hab den BT 021 jetzt ca. einen Monat in Benutzung und ich muss sagen, ich find ihn etwas nervös oder kippelig. Ist zwar leicht umzulegen, aber für mich zu leicht. Mach das lieber selbst. Ansonsten aber durchaus nicht schlecht. Bin aber mit dem Serienreifen auch gut klar gekommen.
    Gruß zappa

    So, jetzt ist es amtlich. Bin mit den serienmäßig verbauten Reifen genau 6400 km gefahren, dann lagen sie unter 1,6 mm. Hab mir jetzt die Bridgestone BT 021 draufziehen lassen. War ne Empfehlung von mein em Reifenhändler. Wollte eigentlich die Roadtec Z 6. Jetzt las ich in der Motorrad, dass die Bridgestone doch nicht so gut abgeschnitten haben im Test. Ich hoffe, ich hab keinen Fehler gemacht. Im Moment nach 80 km merk ich noch keinen. Fahr die neuen Reifen aber auch vorsichtig ein. Ach so, wen`s interessiert. Hab komplett 299,-€ bezahlt mit Aus- und Einbau und Reifenversicherung.
    Gruß zappa