Zeigt her eure Helme...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich trage den Scorpion Exo 1000. Ist mein erster Helm, hab also keine Vergleichsmöglichkeiten. Mir gefällt das Abklappbare Visier sehr gut und sonst ist die Qualität auch gut. Bei heißen Temperaturen bietet er noch ausreichend Belüftung und der Geräuschpegel ist auch nicht so hoch.

    ... I rather struggle on my feet then I live on my knees...

  • Schuberth C3 schwarz glänzend

    davor Schoei Raid 2 schwarz matt - dient jetzt als Ersatzhelm

    dann hab ich noch 2 Helme die nicht erwähnenswert sind.

  • Ich hab den Nolan N90 - seit März. Nach einigen anfänglichen Problemchen bin ich grundsätzlich mit ihm zufrieden. Nur eins nervt wie die Pest und ist mir leider im Laden und bei den ersten Fahrten nicht aufgefallen: Die Sonnenblende!

    FISCHAUGE lässt grüßen! :daumenrunter: Mir wird beim Fahren richtig übel. Es ist so als sei ein Schmierfilm drauf oder Sicht im runden Goldfischglas. Sind alle Nolan Sonnenblenden so doof oder kann man da irgendwas tauschen?
    Ich hatte vorher nen HJC und war, was die Sonnenblende anbetraf, total zufrieden.

    Ich werde die Blende jetzt mal ausbauen und richtig reinigen. Vllt ist es wirklich nur ein Schmierfilm. Glaube es aber nicht.

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

  • Ich hab den Nolan N90 - seit März. Nach einigen anfänglichen Problemchen bin ich grundsätzlich mit ihm zufrieden. Nur eins nervt wie die Pest und ist mir leider im Laden und bei den ersten Fahrten nicht aufgefallen: Die Sonnenblende!

    FISCHAUGE lässt grüßen! :daumenrunter: Mir wird beim Fahren richtig übel. Es ist so als sei ein Schmierfilm drauf oder Sicht im runden Goldfischglas. Sind alle Nolan Sonnenblenden so doof oder kann man da irgendwas tauschen?
    Ich hatte vorher nen HJC und war, was die Sonnenblende anbetraf, total zufrieden.

    Ich werde die Blende jetzt mal ausbauen und richtig reinigen. Vllt ist es wirklich nur ein Schmierfilm. Glaube es aber nicht.


    Bei mir leider das gleiche beim N90, die Sonnenblende ist kacke :D

    Aber dafür habe ich ein schwarzes Visir, das taugt eh mehr!

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Hier das ist mein Schubert C2 zwar schon etwas älter aber immer noch TOP
    ( Hoffe der Link geht )
    MEIN HELM

    MEIN HELM LINK IST wenigstens ein Foto das ich selbst gemacht habe

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • :harr
    Hab ja lange mit mir gerungen und mich ja nun doch für den Bandit entschieden,und ihn Lacken lassen.
    Nun werd ich wohl auch meinen Nickname noch ändern müssen. Bin dann nicht mehr de Mupukel sonder der "Trooper" :D

  • :P eher unspektakulär aber sehr sehr angenehm (von dem Soundpegel und dem Tragekomfort)

    Shoei!!

    Matt Schwarz passend zu meinem Lederanzug (von 1970 echt antiquarisch xD :thumbup:

  • :harr
    Hab ja lange mit mir gerungen und mich ja nun doch für den Bandit entschieden,und ihn Lacken lassen.
    Nun werd ich wohl auch meinen Nickname noch ändern müssen. Bin dann nicht mehr de Mupukel sonder der "Trooper" :D


    So wie im Fighters-Forum!?!?! :yeehaa

    Zahnfee als Vektor.... :punk

  • des is meiner, wollt anfangs kein aufklappbaren aber mein fahrlehrer überzeugte mich mit dem argument stell dir vor du stehst im sommer im stau... :D

    davon abgesehen is die integrierte sonnenbrille entgeiel :P O.O :freak

  • slowracer,
    ne du die Anfrage kam von mir... :aetsch: Und der Aufkleber is schon auf dem Pürzel druf....
    Aber mein Arsch wird im Winter auch kürzer aber dann als 2Mann-Heck :yeah:

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"


  • Bei mir leider das gleiche beim N90, die Sonnenblende ist kacke :D

    Aber dafür habe ich ein schwarzes Visir, das taugt eh mehr!


    Das ist natürlich im Sommer eine Alternative. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. :ups

    @Mupukel, der Helm ist ja der Oberhammer!! :super

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

  • @ Mupukel

    Möge die Macht (der zwei Zylinder) mit dir sein ;)

    aber hübsches Teil !

    Ich habe den X-Lite 802, super Teil trägt sich angenehm, auch für Brillenträger geeignet, superleicht(aus Fieberglas) und auch im Sommer angenehm zu tragen da der Helm geradezu zerklüftet ist vor lauter Lüftungsöffnungen!
    Einziges negative ist der hohe Lärmpegel, es handelt sich ja (laut Produkbeschreibung und Louisverkäufer) um nen Racinghelm, da ist die Lautstärke ja eher zweirangig.
    Mich stört nur das ich bei hohen Tempo meine Erna nicht mehr höre. Lösung? Ein fetter, fetter Auspuff muss her :daumenhoch:

  • Habe momentan noch einen 80€ ProBiker-Helm in Mattschwarz. Würde ihn ja jetzt herzeigen, aber ich finde noch nicht mal ein Bild. ;)
    Ist Standard, aber er sitzt ganz gut. Als ich mir dann mal einen Shoei aufgesetzt habe, wollt ich den am liebsten nicht mehr hergeben. :sabber

    Mein Cousin hat mir jetzt Schuberth angepriesen - nicht zuletzt wegen der "eingebauten Sonnenbrille". Ich spiele mit dem Gedanken einen Schuberth S1 Pro zu kaufen. Der ist bei Louis und Polo gerade auf 400€ runtergesetzt, weil das Nachfolgemodell ansteht. Weiß noch nicht, ob ich so viel Kohle für nen Helm ausgeben will.. :wacko:
    Ich muss ja nicht immer das Teuerste kaufen, oder? :P

    Einmal editiert, zuletzt von Raphty (6. Mai 2011 um 12:37)