Neue Sitzbank - welche könnt ihr empfehlen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle,

    ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine neue (!!), bequemere Sitzbank zu zulegen.

    Hab schon ein wenig gelesen und einige von euch loben ja die Bagster.
    Allerdings find ich auf derer Seite nur noch welche für das aktuelle Modell und nicht mehr für meine 08er.
    Zudem würde ich gern meine neue Sitzbank dann auch ein wenig mehr im Custom-Design sehen. nicht einfach nur schwarz.

    Wollte mal fragen, welche ihr sonst noch so empfehlt ?

    Hab da z.b. http://www.topsellerie.com gefunden.
    da kann man echt viel selbst entscheiden wie sie fertig sein soll.
    hat da schon jmd eine her ?

    Wär echt nett nen paar Tipps von euch zu bekommen

    mfg
    MrError

    ER-6f (2008er Modell) (grün)

  • Korrigier mich wenn ich mich irre, aber die Seite verkauft meiner Meinung Bagster Sitzbänke. Benutz mal die Suche, hier gibts nen langen Thread über diese Sitzbänke


    ticker-75849.png

  • hi,

    fahre die bank von topsellerie /topsaddlery auf meiner z1000 und mein schwager auf der 10er er6f.
    wir sind sehr zufrieden mit der bank welche aber auf jedenfall mit gel geordert werden sollte. bagster
    liegt ja preislich nochmals gute 100.- drüber. die bank für die z1000 war ein lagerndes angebot und war bei
    paypal zahlung nach 4 tagen aus frankreich da. eine selbst zusammengestellte dauert eventuell länger.
    bei original sitzkissen mußte ich alle 150 km ne raucherpause wegen hinternschmerzen einlegen und nun kann
    ich locker 100e km ohne pause fahren.

  • Geh zum Autosattler (macht auch Mopeds), leg ca 170 Euro aufn Tisch und er polstert Dir die Bank komplett inklusive neuem Bezug, zwei Gelkissen und Sondernähten in Mopedfarbe auf. Ganz individuell nach Deinen Bedürfnissen. Frag mal Deinen Freundlichen nach nem Kontakt.

    Hab bei meinem Sattler Bänke mit schönen Spielereien gesehen. Vor allem die Harley Fahrer lassen sich dort Logos, Totenköpfe und sonst was ins Leder sticken.

  • Hallo MrError,
    der Tip mit einem Sattler ist immer gut.
    Habe meine auch bearbeiten lassen für € 120.-
    Übrigens bit Du ja mit Deinem Wohnsitz (NWR) bestimmt nicht weit weg von der IMOT.
    Da könnteste vielleicht auch was in Sachen Sitzbank erreichen. :daumenhoch:

    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo zusammen,

    einige Leute mit denen ich ab und zu fahre haben sich alle die Bagster Sitzbänke geholt und sind selbst nach Jahren noch damit zufrieden... Man muss halt einmal etwas mehr ausgeben...dafür hat man dann aber lange Freude daran.

    hab mir für meine auch schon eine Konfiguriert und bestellt incl. der Tankhaube aus Leder in Weiss...

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • die Sitzbank ist wohl das persöhnlichste Teil des ganzen Motorrades.

    Darum ist es dem Zufall überlassen ob ein im Internet konfigurierte Bank passt oder nicht. Auch stundenlange Probefahrten bringen nicht sehr viel, da man es dem Zufall überlässt, wie die Bank zum Hintern passt.

    Wer eine 100% passende Bank will, wird um den Gang zu einem versierten Sattler nicht herumkommen, der dann eine zu den Höckern (der Hintern ist nicht massgebend) und Becken passende Polsterung anfertigt. Sollten sich dann noch kleine Unanehmlichkeiten einstellen, ist ein Sattler fähig sein Werk anzupassen bis es 100% passt.

    Das Ganze kommt nicht teurer, als eine mittelässige Serienbank.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Nur muss man einen solch fähigen und gewissenhaft arbeitenden Sattler erst mal finden...

    Ich denke, dass dies bei den meisten das Problem sein wird!

    "Wo soll ich denn so jemenden finden, der das kann? Ach, Internet...wie gut, dass ich dich hab. Ich bestell einfach in Frankreich." :harr

    Ich bin neulich durch unsere schöne Altstadt in Tübingen gelaufen und was entdecke ich? Ein wirklich großes Schild in einem Hinterhof mit der Aufschrift: "Sattlerei - Spezialanfertigungen für Ihren Oldtimer, Pkw, Motorrad - Aus Meisterhand"

    Warum in die Ferne schweifen...werd da vielleicht auch irgendwann mal vorbeischauen, denn das was er im Schaufenster liegen hatte sah gut und hochwertig aus. Wenn er dann auch noch Spezialwünsche hinsichtlich Farbe, Material und Einlagen erfüllen kann, ist mir ein solcher Sattler dutzend mal lieber als irgendeine via Internet bestellte Sitzbank.

    Insoweit gebe ich Tramper also völlig Recht.

    Schaut also lieber mal in die gelben Seiten eurer Stadt :yeah:

    linke zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Gute Sattler findet man gaaanz einfach. Frage Deinen Freundlichen, oder einen Freundlichen der anderen Möpimarken wohin sie ihre Kunden zum Ändern ihrer Sitzbänke schicken. Voila und schon hat man die Info :aetsch:
    Auf Gelbe Seiten und Internet würde ich mich an der Stelle auch nicht verlassen. Es sei denn, dass der Sattler für Möpisitzbänke bekannt ist.

  • @ sattler: genau das oben genannte problem hab ich ja.. ich kenn keinen -.-

    @ imot: jopp bin samstag da, mal sehen was ich da so finde

    und sonst halt mal doch beim kawa-hänlder fragen wo er änderungen vornehmen lässt

    ER-6f (2008er Modell) (grün)

  • Moin,
    vermutlich nicht weniger,aber durch aus mehr.
    Je nachdem was du so alles gemacht haben möchtest.
    Schau mal hier: http://www.bagster.com/de/
    Ansonsten mal beim Sattler vor Ort erkundigen. (Sitzbank gleich mitnehmen)

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hi,wir fahren seit Jahren Bagster.Nie Probleme,Top bei jeden Wetter.KLar-der Preis,aber Qualität hat ihren Preis.
    Für die Erna die Bank habe ich das erste mal über Polo bestellt,nach 4 Wochen war sie da.
    Im übrigen rate ich zu Nubukleder da rutscht du nicht mehr so rum.
    Gruß aus dem Schneechaos.

  • hab mir ebenfalls mittlerweile ne BAGSTER machen lassen.
    - inkl. Gel und Schriftzug :)

    Klar ist die recht teuer aber sieht auch schon deutlich bequemer aus, bin mal auf die erste Ausfahrt nächstes jahr damit gespannt.

    ER-6f (2008er Modell) (grün)