Beiträge von cassady

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    wenn du mal messen könntest wär klasse.

    die von mra ist genauso groß wenn man mal in die abe direkt reinschaut. das is ja mein problem. :thumbdown: ich find diese riesenscheibe nich so schön. paar cm weniger wären toll.

    bei der neuen is aber die kanzel ja anders gebaut, da is ja auch die scheibe nich bis runter gezogen. sieht viel schöner aus.

    Ich suche für das 2006er Modell ein neues Windshild, das Racingteil von Puig is mir zu groß. Aber da man ja wegen ABE die Scheibe nich einfach kürzen kann da die Maße drinne stehen überleg ich ob von den neuen Modellen eins an meine passt?

    Sind die Lochabstände identisch?

    Oder hat jemand irgendwo ne Scheibe gesehen (falls ohne ABE auch mitteilen) die kürzer is als die Originale oder die Racingscheibe von Puig?

    ich hab auch die von daytona, am standlicht wie die meisten und das schalten is ja nun nich so schlimm da schaltet man mal eben zwischen den stufen um find ich nich so tragisch und anbringen is simpel wenn man die verkleidung einmal ab hat um ans licht zu kommen. :]

    :omm wow bei manchen frag ich mich echt habt ihr keinen job oder keine familie oder keine anderen hobbys und pflichten? also stolze kilometerleistungen bisweilen, meine güte.

    ich hab die erste saison überstanden unfallfrei (bin ich froh) und hab 9350 km weg von april bis oktober (märz fällt raus scheiss wetter obwohl april hats ja auch geschneit), rein in der freizeit ohne urlaube oder ähnliches. nichmal ne tagestour geschafft immer nur am woe oder abends ne runde gedreht wenn training zeit gelassen hat.

    hab meine kleene beim honda händler stehen sehen (ja beim honda händler) und mich verliebt. hab se quasi schon vor der bestandenen führerscheinprüfung reservieren lassen. und dann dieses tolle forum entdeckt, da hatte ich se ja schon.

    also ich hab mal im werkstatthandbuch gestöbert, is ja schon einuiges was da abgebaut werden muss um den tank erstmal abzukriegen. kawa gibt ja für die inspektion 1,8 std an. das heißt ca 45 euro kosten die zündkerzen und der ein-aus-und-abbau tank etc kostet 75 euro. weiß ja nich was die stunde kostet aber so viel geld in so kurzer zeit würd ich ja auch gerne verdienen.

    ach ja, ich finds nur blöd das ja nä jahr wieder die zündkerzen dran sind bei meiner momentanen fahrleistung krieg ich da die nächsten 12 auch rum. :floet

    ich hab meine schnecke heut in die werkstatt gegeben. 290 euro :omm kostenvoranschlag mit allem was halt so zu machen is laut liste. aua. also ich hätt nich gedacht das es so teuer wird.

    am teuersten is der zündkerzenwechsel weil da der ganze tank abgebaut werden soll. ohne dem solls 170 euro kosten. also ich bin platt.

    musst ich mal loswerden.

    meine werkstatt sagte mir das der reifenhersteller die montagepreise bestimmt, die montage sollte ca 84 euro kosten da kann die werkstatt nix gegen machen. ob ds echt so is weiß ich nich aber die anderen werkstätten in denen ich gefragt hatte wollten auch 40 euro haben und da hätt ich die räder ausgebaut anbringen müssen. is ja nich nur das draufziehen is ja auch ein und ausbau und kette und das ganze drumrum.

    wasv die original kostet weiß ich nich ausm hut einfach mal googlen. ich hab sie ja von d@niel ausm forum hier. bilder hab ich noch keine gemacht.

    aber wie dir mit geleinlage der hintern wehtut kann ich nich nachvollziehen bikerin. ich hab keine probleme mehr, naja ab 200 wirds bissl am po merkbar das man motorrad fährt, aber hallo wir sind ja nich beim ballett, das is nunmal so. und von wirklich schmerzen is nichmehr die rede, is halt wie wenn man den ganzen tag im büro sitzt, der druck eben.

    so hab jetzt eine von yves moillo (ich hoff der is richtig geschrieben :floet) mit gel vorn und hinten hier ausm forum gekauft (danke an d@niek) und was soll ich sagen. mein popo tut noch nichmal nach 200 km weh wo er sonst nach spätestens 80 km muckerte.

    klasse kann ich nur empfehlen und höher is die bank nich geworden.

    :super

    bei neumaschine oder erstem mopped immer vollkasko und das is nich billig. ich zahl bei 75 haftpflicht und 125 kasko bei 300 sb knapp 500 euro. aber da die meisten unfälle wohl im ersten jahr passieren werden und ich mir nich nebenbei ne neue maschine hinstellen kann geht ohne kasko nix.

    steuern sind hubraumabhängig bei den 649 kubik also um die 40 euro bei 03-10 zahl ich glaub ich 32 wird dann ja taggenau berechnet.

    reifen solltest du mit reinem kaufpreis bei 200-250 euro je satz rechnen. montage kommt da noch drauf.

    inspektionen und jährliche durchsicht etc kommen ja auch noch, dazu mal die suche nutzen da gibt diverse preise die schwanken arg. und kaputt kann ja auch immer mal was gehen.

    also ich zahl an meinem mopped definitiv mehr wie am auto. geht schon mit keinigkeiten los um die optik bissl aufzupeppen.

    wer meint mopped spart geld der irrt gewaltig!

    Zitat

    cassady hast du mal bei dem angerufen den ich dir gegeben hab da brauchst du bei dem nichts einschicken.Und das kostet 388 eus mit gel einlagen vorn.

    ne werd ich aber die woche mal in angriff nehmen wollt nur sicher sein das es ne komplette bank is und nich nurn umbau.

    ich werde berichten!

    Zitat

    Original vom Snookerball
    Hast du schon einen Händler? Hätte einen an der hand bekommste eine komplett neue bagster mit gel einlage vorn für 388 , das ist der preis wofür du bei bagster erstmal ne stink normale bank bekommst.

    echt, als komplette sitzbank? hab momentan ein angebot für 404 € mit gel für fahrersitz.

    Handyman was hast du bezahlt für die bank, bzw die arbeiten und den neuen bezug weil is ja die originalbank oder? is der drachen auch mit eingearbeitet worden? hab bisher die info das das kaum jemand macht bagster auch nich. nur logo.

    Zitat

    ich kann dir nur empfehlen dich vorher erst einmal bei einem Sattler zu erkundigen, der solche Umbauten anbietet. Die können die Sitzbank individueller gestalten und sind oft sogar günstiger.

    sattler is gut, aber ich will ne komplette bank keinen umbau, ich hab nämlich keine lust wochen zu warten bis ich wieder fahren kann.

    Zitat

    Auch nach 4 stündiger harz tour tat mir nichts weh

    okay das klingt ja super :super