Gibt es ein Zaubermittel gegen die Insekten an der Verkleidung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo
    Jedesmal beim Motorrad putzen könnt ich heulen. :weinen
    Die ganzen festgekeimten Insekten und Mücken lassen sich übelst schwer entfernen. Ich benutze einen Allzweckreiniger und einen Lederlappen. Zum Polieren ein weiches Stofftuch.Was benutzt ihr um die Insekten zu entfernen ohne dabei die Verkleidung wegzuätzen?
    Bin für jeden Tip dankbar :lol
    Rico

  • Schaumreiniger von Enuma, trocken einsprühen einwirken lassen und nachpolieren, alles ohne Wasser , dafür ohne Insekten...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • motul, da gibts son spray extra für viehzeug. einsprühen, einwirken lassen mit wasser nachwischen und polieren. fertig is die laube. da geht alles ab. hat auch stiftung warentest sehr gut. :super

  • Moin !

    Ganz einfach:
    Papier von der Küchenrolle richtig nassmachen, und auf die verunreinigten Teile legen, 15min warten und weichen lassen, danach geht das Viechzeug relativ leicht und ohne Kratzer ab.

    2.Tip: Feuchttücher (normalerweise für´die "Hygiene" gedacht, Packung kostet ca 2 € )lösen erstaunlicherweise sehr gut Schmutz und Insekten am Mopped und eignen sich nebenbei noch prima zur Reinigung der Hände von Öl und Schmutz.

  • Ich mache es so. Entweder ein Tuch Naß machen (warmes Wasser) und einwirken lassen. Dann nach ca. 10-15 Min. kannst du den Fliegenmist wech machen. Oder eine Politur nehmen. Habe da eine ganz feine mit der das echt gut geht. Und das alles ohne Kratzer.

  • ich hab meine frau nen altes bettlaken geklaut.
    des hab ich in passende stücke zurecht geschnitten.
    die gehn zur reinigung erst in nen eimer wasser, dann auf die maschine.
    nach 10 min einweichen geht damit das zeug perfekt ab. is ja schliesslich nur natur.

    des bettlaken geht danach im eimer zur handwäsche und zwischen durch auch nochma inne maschine. auf die art spar ich mir sogar die küchenrolle.

    @Günni

    wenn du öltücher für babys nimmst, die nur unwesentlich mehr kosten, glänzt die maschine dann sogar noch ;)

    vb