erfahrungen mit bagster sitzbänken??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich will mir meinem po zuliebe ne angenehmere sitzbank zulegen. nun is wieder die frage was und wo und mit oder ohne gel. ?(
    bin jetzt mal bei bagster hängengeblieben die haben ja auch n guten namen. habt ihr erfahrungen mit denen gesammelt was die verarbeitung und das sitzgefühl angeht? das die lange lieferzeiten haben etc weiß ich aber das ja ne komplette bank werden soll is das nich so wild. mir gehts nur um die schlussendliche fahrerei.
    mir tut nämlich auf der originalbank der 6f immer der hintern weh ab km 80 und das geht ja garnich. :omm

    falls jemand noch ne firma empfehlen kann die ebenfalls komplette bänke hat die powohlfühlatmosphäre haben kann das auch gern anbringen.

    • Offizieller Beitrag

    ich kann dir nur empfehlen dich vorher erst einmal bei einem Sattler zu erkundigen, der solche Umbauten anbietet. Die können die Sitzbank individueller gestalten und sind oft sogar günstiger.

    Hier war doch mal Jemand im board der solche Sachen anbietet. Wer war das noch gleich???

  • Zitat

    ich kann dir nur empfehlen dich vorher erst einmal bei einem Sattler zu erkundigen, der solche Umbauten anbietet. Die können die Sitzbank individueller gestalten und sind oft sogar günstiger.

    sattler is gut, aber ich will ne komplette bank keinen umbau, ich hab nämlich keine lust wochen zu warten bis ich wieder fahren kann.

    Zitat

    Auch nach 4 stündiger harz tour tat mir nichts weh

    okay das klingt ja super :super

  • @ cassady ... Sag mal bitte Bescheid wenn du die Bagster Sitzbank dein eigen nennst, würde mich auch interessieren, zumal mein Bankbezug mittlerweile ziemlich locker sitzt und wackelt. Grüße Paul

    :jubel 1. März 2008 ... mein erster Saisonstart mit der Er6n :punk

    • Offizieller Beitrag

    Beim Preisvergleich müsst ihr aber aufpassen!!! Lediglich bei Kawasaki sieht die Sitzbank immer gleich aus. Wenn ihr woanders kauft, dann sind das Einzelanfertigungen, die sich recht deutlich in der Ausstattung unterscheiden können (z.B. mit oder ohne Geleinlage, vorne und/oder hinten Gel, Schriftzüge, mehrfarbig, Untergrund Kunststoff oder Metall). Das kann man nämlich alles auswählen.

    Schaut euch das bei Bagsterworld mal an was da alles machbar ist.

  • Wie sieht das denn mit der Höhe und den Geleinlagen aus?
    Momentan habe ich eine normale Bank, überlege aber mir eine mit Gel zu kaufen.
    Muss ich da dann eine abgepolsterte bestellen weil das Gel noch mal aufträgt oder ist das Gel anstatt anderem Polster?

    LG
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Zitat

    Original von Ezra
    Wie sieht das denn mit der Höhe und den Geleinlagen aus?
    Momentan habe ich eine normale Bank, überlege aber mir eine mit Gel zu kaufen.
    Muss ich da dann eine abgepolsterte bestellen weil das Gel noch mal aufträgt oder ist das Gel anstatt anderem Polster?

    LG
    Heike

    Meine Sitzbank :super ist von bd-deutschland mit Gel der Grundträgen wird einfach verwendet und das neue kommt dann einfach drauf kann man auch erhöht oder tiefer gelegt dann haben :bier

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original vom Snookerball
    Hast du schon einen Händler? Hätte einen an der hand bekommste eine komplett neue bagster mit gel einlage vorn für 388 , das ist der preis wofür du bei bagster erstmal ne stink normale bank bekommst.

    echt, als komplette sitzbank? hab momentan ein angebot für 404 € mit gel für fahrersitz.

    Handyman was hast du bezahlt für die bank, bzw die arbeiten und den neuen bezug weil is ja die originalbank oder? is der drachen auch mit eingearbeitet worden? hab bisher die info das das kaum jemand macht bagster auch nich. nur logo.

    2 Mal editiert, zuletzt von cassady (23. Juni 2008 um 21:21)

  • Hi @ all,

    also ich hab auch ne Bagster, mit Gel für Fahrer und Sozius. Hab 331€ bezahlt. Allerdings habe ich meine eigene zum Umbau eingeschickt und hatte 10% Messereabatt. Ohne eigene Bank kostet es ca. 100€ mehr.
    Zur Qualität und Optik: Megamäßig! :P
    zum Siztzgefühl: 500 km Landstraße von München bis an die Adria waren keine Problem für mein Hinterteil. Nicht dass ich nix gemerkt hätte, aber noch nicht mal so viel wie vorher nach nach 2-3 Std. fahrt. :jubel

    LG, Berry

    P.S. Wenn ihr ein bisserl Zeit habt, wartet eine Motorradmesse ab, und ruft anschliessend den einen oder andern Händler an der dort vertreten war. Ich hatte direkt einen aus meiner Gegend die von Haus aus 10% gegeben haben bis 14 Tage nach der Messe. :]

  • Zitat

    cassady hast du mal bei dem angerufen den ich dir gegeben hab da brauchst du bei dem nichts einschicken.Und das kostet 388 eus mit gel einlagen vorn.

    ne werd ich aber die woche mal in angriff nehmen wollt nur sicher sein das es ne komplette bank is und nich nurn umbau.

    ich werde berichten!

  • @ Snookerball,

    kannst dir ja vom Händler mal die UVP ausrechnen lassen. Deiner macht wohl schon einen Spezialpreis. Ich habe im übrigen GEL vorne UND hinten. Macht auch ein paar € Unterschied.

    Ich hatte meine eingeschickt und 368€ - 10% = 331€ bezahlt. ;(

    Aber wenn ich da so nachrechne:
    Ich 331€
    Dein Händler -mit meiner Meinung nach Spezialpreis: 388€ + 20€ zusätzlich für GEL hinten = 408€ - da sind wir dann von meinen ca.100€ Mehrpreis zw. Seatster und Komfortsitzbank gar nicht mehr so weit weg.

    Mir wars des auf alle Fälle Wert. :D

    LG, Berry

    Einmal editiert, zuletzt von berry (27. Juni 2008 um 16:29)

  • Stop ich habe für meine komplett neue bank mit gel vorne 388 euro bezahlt

    und ohne hät ich 344 bezahlt glaub.

    Ja er hat mir schon einen fairen preis gemacht find ich da ist schon alles drin in dem preis auch versand.

    Aber hauptsache es fährt sich gut :bier

  • individueller (auch wegen höhe und neigung der sitzfläche) geht's nur beim sattler :floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • so hab jetzt eine von yves moillo (ich hoff der is richtig geschrieben :floet) mit gel vorn und hinten hier ausm forum gekauft (danke an d@niek) und was soll ich sagen. mein popo tut noch nichmal nach 200 km weh wo er sonst nach spätestens 80 km muckerte.

    klasse kann ich nur empfehlen und höher is die bank nich geworden.

    :super