Beiträge von MrError

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ich grab den alten thread nochmal aus...

    hab jetzt auch bei meiner 08er "F" auf Stahlflex von Melvin gewechselt.

    Selbes Ergbnis. Bremse ist und bleibt schwammig, aber sie bremst und das ist wichtig.

    nächste Saison kommen noch die roten Brembo Sinter rein. Mal sehen wie viel Verbesserung die tatsächlich bringen.


    Denke mal man ist ggf. auch von andern Bikes verwöhnt - ich zB von der R1 ohne ABS mit deutlich giftigerer Bremsanlage

    So endlich wieder Zeit gefunden und auch das Problem jetzt gelöst:

    aber alles von vorn...
    zunächst einmal ließ sich das Geräusch auch im Stand reproduzieren, somit viel alles was das Thema Kette angeht schon einmal weg.

    War bei meinem Schrauber des Vertrauens, dieser hat sich mal neben den Motor gelegt und das Geräusch käme nicht von dort.. da klang alles, wie es soll.. Aber dennoch war das Geräusch ja da...

    Auf dem Heimweg von der Werkstatt ist mir dann etwas aufgefallen - und dass wars dann auch!!

    Und zwar die Konter-Stell-Mutter oben am Kupplungshebel/zug hat sich gelöst und jedes mal bei erhöhter Drehzahl und der dadurch entstehenden Schwingungen hat diese ebenfalls ins Schwingen gebracht und dieses metallische Geräusch produziert.

    Da muss man erst mal drauf kommen

    also Kupplung hoffe ich mal nicht.. hat erst 31 tkm weg das schätzchen, aber werd ich dennoch mal prüfen (lassen)

    einfach ignorieren halte ich hingegen für nicht sonderlich ratsam, sry jungs.. ist zwar sicher nett gemeint, aber nich so die einstellung die ich zum biken habe. werd die tage mal zum schrauber des vertrauens fahren und ihn mal ne unverbindliche testfahrt machen lassen, vlt. kann er ja genauer orten mit nem erfahreneren ohr :D

    aber typisch nachm urlaub.. so viel liegen geblieben, dass das die woche wohl eh nix mehr mit 2 rad bewegen wird :(

    Hey Leute,

    ich bin jetzt aus meinem fast 2.000 km starken Motorrad Urlaub zurück.
    leider ist mir nach so 500~600km ein metallisches Schleifgeräusch aufgefallen.

    Es tritt vermehrt auf, wenn ich beschleunige. Wenn das Mopped einfach bei stetig gleich bleibender Drehzahl/Tempo bewegt wird nicht.
    Und wenn das Schleifen gerade da ist und ich dann die Kupplung ziehe ist es auch sofort weg.

    Was könnte es alles sein, das ich überprüfen könnte.
    Dachte zuerst an Kettenspannung, aber hab da gerade (auch nach öffnen des vorderen kleinen Deckels) keine Schleif- oder Kratzspuren entdeckt.

    Bitte sagt mir was ich noch nach gucken soll.

    Wäre euch echt dankbar.
    Euer

    MrError

    während der Garantiezeit hat mein Freundlicher im Jahresintervall bei der Inspektion immer folgendes Öl genommen:
    Fuchs Silkolene Pro 4 Plus 10W-50
    dabei bin ich dann auch einfach geblieben, jetzt wo ich alles selber mache.. ist zwar recht teuer das Öl, aber will dem Motor nicht ne Umstellung auf anderes öl antun.
    Und wechseln tu ich es jedes Jahr im Herbst vorm Einwintern - unabhängig obs 2,3 oder 5tkm die Saison waren

    Morgen,

    also da ich mal davon ausgehe, dass du HINTEN die gezeigten blinker verbauen willst, muss du idR diese Adapterkabel schon haben, im Bike sind eben die Systemstecker und die Blinker werden meist mit den runden Japansteckern ausgliefert (da universell).
    Ob du die Platte brauchst kommt auf die zu montierende Stelle an...
    ich hab mir auch das heck umgebaut aber dabei dann auch den Knnzeichenhalter getauscht (Plastik weg, Alu her) und da waren die nicht notwenig..

    du kannst dir ja mal in meiner galerie meine er6f anschauen.. ist zwar die 08er ohne candy, aber da siehst du dann wie es aussehen könnte mit lackiertem bugspoiler + felgenringe und kannst abwägen ob dir das zu viel ist oder nicht

    ich fahre ebenfalls eine grüne 2008er... also so eine wie du sie fährst.

    habe ebenfalls eine schwarze Racingscheibe, allerdings von PUIG. und bis jetzt auch keinerlei Unzufriedenheiten.
    Allerdings muss du bedenken, wenn du die Form der Scheibe veränderst (vlt. wgn der Optik) ändern sich auch die Verwirbelungen. Daher je nach Fahrweise könnte auch eine Tourenscheibe (mit kleinem Luftspoiler nach oben hin weg) für dich interessant sein, anstelle der Racing--Scheibe, welche eine Art Hutze bildet.

    EDIT: mein Bike mit schwarzer Racingscheibe siehst de übrigens bei mir in der Galerie..

    zunächst auch von mir erst ein mal ein herzliches willkommen :)

    klingt doch gar nicht schlecht @ bike.. wenn du es mittlerweile zuhause stehen hast, kannst ja auch gern mal ein größeres foto hier uploaden, dass man es anschauen kann xD

    und vor allem viel erfolg bei den modifikationen

    gruß aus dem EN-kreis
    Alex

    Hallo Annette,
    auch von mir ein herzliches Willkommen..

    die 2012er F hab ich leider noch nicht real gesehen, aber auf deinen Fotos sieht sie wirklich toll aus :)

    Grüße aus dem EN-Kreis.. vlt. sieht man sich ja mal am Baldeney-See ;)

    Gruß Alex

    habe heute ebenfalls meine Drossel aus meiner ER-6F Modell 2008 ausgebaut.

    allerdings allen vorherigen Aussagen entgegen, wurde mein Bike NUR mit der Schraube als Gashahnbegrenzer gedrosselt. Ich hatte die ganze Zeit den originalen Stecker verbaut.
    Die Drosselung wurde damals beim Kauf (gebraucht) direkt durch den Händler durchgeführt. Des weiteren steht in meiner Anleitung / Bescheinigung von alphatech auch einizig und allein die Schraube als durchzuführende Änderung (Lieferumfang) aufgeführt. Ein Stecker wird nicht erwähnt und wurde auch nicht verbaut.

    Sprich ich bin jetzt 2 Jahre mit "nur" der Schraube als Drossel unterwegs gewesen.
    Ist mir natürlich erst jetzt als ich mich mit dem Thema "Entdrosseln" beschäftigt habe aufgefallen.

    --> Ist das iwie schlimm ? Was hat der Motor jetzt die letzten 2 Jahre im Gegensatz zu den andern gedrosselten Bikes hier im Forum mitgemacht ?
    Am Rande sei noch erwähnt, dass auch die offizielle Kawa-Werkstatt weder bei der 6k noch 12k Inspektion iwas gesagt haben.. Und wie gesagt den Drossel-Papieren zufolge gehört dass auch so..

    Wunder mich nur grad, da ich wohl der erste hier im Thread bin, bei dem das so der Fall ist.. Hab den Stecker mit den Kabeln heute gesucht beim Ausbau xD

    Gruß
    MrError