Ein Bild, wies geworden ist, wäre sehr interessant
Beiträge von beneball
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Hab da mal ne Frage:
Warum steht in meiner Betriebsanleitung zur Er6F (S. 155ff.):
"Mit Hilfe einer Pumpe o.ä. Sauggerät das Benzin aus dem Kaftstofftank ablassen."
"Kraftstoffanlage durch Laufenlassen des Motors mit Leerlaufdrehzahl entleeren [...]"
"Der Reifendruck um ca. 20% reduzieren."
Im Internet und so heißts ja immer Tank bis oben voll und Reifendruck ERHÖHEN
...
-
Bei mir auch 25kw bei 7.500U/min...
würde erst mal mim händler reden... -
Also, meine "gebrauchte" hat 200€ gekostet, ist aber jeden Cent wert. Mein "Couchverwöhnter Popo" freut sich über jeden Kilometer
Schön, wenn alles passt und du zufrieden bist
Weiterhin gute Fahrt -
Ja geht um Nicolai.
War nochmal da gewesen. Habe gefragt ob der einzige Indiz der große Fleck war. Er hat mir geschildert, dass die Wasserpumpe unten ein Auslass hat. Und wenn da flüßigkeit durch kommt, ist in der Pumpe was defekt. Also Schellen am Schlauch wären sauber. Keine Garantie das ich die genauen Worte wiedergegeben habe.
Was sind deine Erfahrung mit Nicolai?
Erfahrung mit Nicolai
Naja... also ich weiß auch noch nicht so 100%, was ich vom Nicolai halten soll. Habe meine Maschine (ne 6f, Vorführer mit 0km, BJ2010) im März dort geholt.
Sollte am 1. März angemeldet werden von ihm, hat er aber dann schon n Tag früher gemacht (28. Feb), jetzt hab ich ne TÜV-Plakette bis Feb, statt bis März, er meinte dann, dass man beim nächsten TÜV dann trotzdem die Plakette für März bekommt. (Was ich ned glaub, aber wir werden sehen).
Dann bei der Abholung war der Tank so leer, dass schon "FUEL" geblinkt hat. Klar, es ist keine Pflicht, dass er den Tank füllt, aber bisschen Service wärs schon, wenn ich wenigstens noch mit dem Tank am ersten Tag heim komm und ned gleich zur nächstbesten Tankstelle muss.
Auf einer Tour durch den Pfälzer Wald (mit ein paar aus dem Forum) hab ich dann plötzlich mal gesehen, dass auf jeder Seite des Lenkers jeweils ein Kabel einfach "rumgebaumelt" hat. (hatte damals auch n Thread dazu gestartet) Hat sich dann rausgestellt, dass es das Kabel fürs Bremslicht der "Handbremse" war (d.h. die Bremsleuchte hat nicht geleuchtet, wenn ich nur mit der Handbremse gebremst hab, super!)und das Kabel dafür, dass der Motor ned angeht, wenn man einen Gang drin hat und die Kuplung ned gezogen hat. Da ich dann dank dem Forum rausgefunden hab, was das ist, hab ich die Stecker natürlich drangesteckt, bin aber trotzdem nochmal zum Nicolai gefahren und wollte mich beschweren. Deshalb hab ich dann auch die Stecker wieder abgemacht. Der Nicolai hat dann geschaut, wegen dem Kabel, hat gemeint, dass man sieht, dass das schon mal dran war und nur gemeint "hast du feinde?".... naja....
Ich habe öfter mal Lichthupe bekommen und wurde auch einmal angesprochen, dass mein Licht so hoch eingestelllt sei. Bei der 1000km Inspektion hab ich das dann auch gesagt. Als ich die Maschine zurückbekommen hab hat er nur gemeint: "War tatsächlich falsch eingestellt, hat wohl irgendein Japaner bei der Produktion falsch gemacht". Das ist mir auch ein Rätsel, denn eigentlich sollte man sowas ja vor der Fahrzeugübergabe ja mal nachprüfen...
Ansonsten war ich mit der Inspektion eigentlich ganz zufrieden, Preis waren glaub ich irgendwas zw. 120 und 160€. Da war die Leitung vom Behälter der Kühlflüssigkeit zum Motor (oder wo führt das hin?) undicht und er hat natürlich kostenlos auf Garantie ne neue Schelle dran gemacht --> keine Probleme mehr.
es ist mir auch schon aufgefallen, dass 2 schrauben, die die kennzeichenhalterung heben, fehlen. ob diese von anfang an nicht dran waren oder sich abgerüttelt haben kann ich nicht sagen, ich denke er wird mir das kostenlos richtig fest machen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht, anfang Okt komm die Drossel raus, event. gleich mit 6000km inspektion, je nachdem wie viel ich jetzt noch fahr...
also ich denk man kann sagen bisher waren es immer nur so "kleinigkeiten" die jetzt ned sooo schlimm waren.
aber es lässt auch schon in gewisser weiße auf seine zuverlässigkeit schließen.
generell kann man denk ich sagen, dass er alles ned so "eng sieht", auch was verträge betrifft.
während der garantiezeit werde ich denke ich noch bei ihm bleiben, danach mal schauen.
der kawasaki-händler in DÜW hat mich auch enttäuscht udn zwar als ich noch auf der suche nach ner maschine war hat er mich gleich mal auf ner maschine von nem kunden in der werkstatt probesitzen lassen. so was sollte meiner meinung nach auch ned unbedingt passieren...
bleibt eigentlich nur noch der kawa-händler in schwegenheim (von dem ich aber hauptsächlich gutes gehört habe)
so far.. das war meine kleine händlerzusammenfassung. -
mal anders gefragt: um welchen händler gehts denn? ich hoffe mal ned den kawa nicolai?
-
herzlich willkommen im forum.
ich bin auch aus der nähe von mannheim, hab meine er-6f von kawa nicolai
wollte eh mal wieder hier nach ner kleinen tour fragen, nachdem die letzte schon bisschen her ist.
viele grüße! -
Paddy hats auf den Punkt gebracht...
Die Er6n hat ihre maximale Leistung (53 kW (72,1 PS)) bei 8.500/min . Mit der Gaswegbegrenzung wird man also die Leistungsreduzierung nicht so stark spüren, wie z.b. bei einer Querschnittsveränderung der Luftansaugung (bei vielen Motorrädern üblich; siehe Alphatechnik), da sich ja bei der GWB bis zum Anschlag im Vgl. zur offenen Maschine die Leistung nicht ändert.
Wird aber der Durchmesser von der Luftansaugung für den Motor verändert, hat man von Anfang an ein komplett anderes Verhalten des Motors (bei GWB-Drosseln ist dies erst zu merken, wenn man das Gas schon so weit wie möglich aufgezogen hat)Wie Paddy schon schreibt, ist ca. zw. 5k - 6k U/min Schluss und es geht nur mehr sehr mühselig weiter (sauberes Schalten erforderlich; nicht zu lang in die Höhe drehen, das bringt nichts).
Da aber die Pmax bei 8,5k U/min erreicht wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Er6 gegen andere gedrosselte Maschinchen gut abschneidetSollte ich falsch liegen lasse ich mich gerne korrigieren...
PS: Gedrosselt (25kw) haben andere 25kw-Maschinen wie die Honda CBR-600 F Sport (4Zyl) keine Chance gegen die 2Zyl-Power.
Kann ich bestätigen, grad gestern "gegen" ne 25kW Honda CBR600RR gefahren.. Er hat selbst gemeint, er merkts, dass er nicht hinterherkommt, wenn ich anzieh... -
Das sind diese grauen Säulen mit den vielen übereinander angeordneten schwarzen Balken. Ja die Messen nicht mehr mit dem System wie es alte Blitzer tuen sondern verfolgen dich mit der Geschwindigkeit wenn du dich näherst. Blitzen im übrigen sowohl von vorne als auch von hinten
Wenn ihr diese Dosenblitzer meint:
dann muss ich ganz klar widersprechen. Die blitzen (zumindest in Mannheim + Ludwigshafen) nur von vorne. Durch den Dosenlook soll es zwar aussehen, als ob sie auch hinten blitzen, tuen sie aber definitiv nicht! -
mein Händler hat mir gesagt, 500km bis 6000U/min, dann bis 1000km ned in den roten bereich... die, die auf die rennstrecke kommen werden auch nur eine runde warm gefahren und laufen sehr lange... hab aber auch nur 34ps...
-
Wenn ich eh schon so viel Geld für ne Sitzbank in die Hand nehme, würde ich die von Bagster nehmen.
Optisch überzeugt die mich gar nicht...
Ich hab ne niedrigere Sitzbank von Bagster für meine Mum... die Sitzbank ist total unbequem... -
Guten Morgen,
lt. den Herstellerangaben ist die 2006er sogar um 5mm länger und 10mm höher:
2006 / 2009
Abmessungen (L x B x H)
2.105 mm x 760 mm x 1.210 mm / 2.100 mm x 760 mm x 1.200 mmRadstand
1.410 mm / 1.410 mmSitzhöhe
790 mm / 790 mmIch denke, dass es eher ein subjektiver Eindruck ist, da die seit ER6f seit 2009 immer mehr an die Ninja angelehnt wurde und somit etwas bulliger / aggressiver wirkt.
Viele Grüße
Die ER-6f ist nicht nur an die Ninja angelehnt, sie ist sogar eine Ninja (zumindest Übersee)
Einzige Änderungen: die untere Motorverkleidung ist noch lackiert, die Sitzback hat einen Haltegurt, die hinteren Haltegriffe fehlen, die Festschraubstellen von den Haltegriffen wurden überdeckt und sie hat an den Achsen noch (hässliche) Reflektoren -
Danke schonmal für die Tipps. Man merkt schon das es bei den 125ern wenige Modelle gibt.
Die Yamaha dürfte fast zu hoch sein mit Sitzhöhe 780 mm
Die Suzuki gefällt meiner Mum nicht :-/
Grüße -
Hey,
ich suche für meine Mum ne sehr niedrige 125er Maschine. Sie hat den Auto-Führerschein so früh gemacht dass sie damiut noch 125er fahren darf. Jetzt macht sie grade auch den Führerschein und will sich zum üben vorrübergehend ne sehr niedrige 125er kaufen. Müsste wohl ne Chopper sein. Sie will hald mit den Füßen noch an den Boden kommen. Zum Vergleich: Die ER-6f is schon n bisschen zu hoch. Also So was wie die ganzen "Supersportler" mit 125ccm is ned drin (Yamaha yzf-r125, usw) Kann mir jemand einen Tipp geben? Bisher kenn ich da nur die Honda Rebell / Shadow ....
Grüße -
Meine f verliert auch irgendeine Flüssigkeit, aber immer nur so Tropfenweise... müsste auch aus dem Schlauch am Seitenständer kommen. Hab schon Flecken auf dem Boden hinterlassen, was den Nachbar nicht so gefallen dürfte. Ist das Tropfen normal? Und ist das Kühlflüssigkeit? Bin über jeden Hinweis dankbar. Hier die Bilder:
-
Bei mir is es leider auch so....
-
Hallo,
beim vergessenen Anschluß für den Handbremshebel sollten paar straffe Worte notwendig sein. ohne Bremslicht an der Handbremse ist gefährlich.
Uwe
PS Handel einen Ölwechsel raus ...
gar ned mal so ne schlechte Idee! -
Vielen Dank an alle!
Werds wohl mal dranstecken und mit meinem Händler n Wörtchen reden -
Hier mal die Bilder
-
Sein Bremslicht funktioniert! bin ja hinter ihm gefahren. Wartet doch mal das Foto ab, das er machen wollte...
Danke
Sitz heute aber noch bisschen in der Uni... mal sehen obs noch was wird mit dem Bild heute...
Bremsen tu ich normal mit beiden.
In spätestens 300km gehts eh zur Inspektion...