ER- 6f Einfahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    habe heute mein neues Motorrad bekommen, wieviel Kilometer muss ich sie langsam einfahren, bis ich ein wenig höher drehen kann? hab gehört das man die ersten 1000 KM höchstens bis 6000 drehen darf. Habe leider kein Handbuch bekommen, sollte normal schon geben oder?

  • Mein Freundlicher hat mir letztes Jahr gesagt die ersten 1000km mit halbem Drehzahlband und dann kann ich weiter drehen, da ich durch die Drossel den Motor eh nicht zu sehr überstrapazieren könnte.
    Kommt halt drauf an, ob deine offen oder gedrosselt ist^^.

  • mein Händler hat mir gesagt, 500km bis 6000U/min, dann bis 1000km ned in den roten bereich... die, die auf die rennstrecke kommen werden auch nur eine runde warm gefahren und laufen sehr lange... hab aber auch nur 34ps...

  • Hi, danke für die Antworten, meine hat keine drossel hab 72 PS so steht es zumindest drin, so wollte ich es und so muss es sein.

    Was ich leider zum negativen festelllen musste das ich keine Ganganzeige angezeigt bekomme. Kann man das nachrüsten oder so?

  • Beneball hat recht. Das Handbuch hat übervorsichtige Werte drin. Nach den ersten 50 bis 100 km sind alle abgeriebenen Späne (wenn ÜBERHAUPT welche anfallen) bereits im Ölfilter gefangen und es kann nicht mehr wirklich was passieren. Ängstliche Menschen neigen beim Einfahren zum übertreiben und schleichen mit ihrem coolen neuen Motorrad langsam durch die Gegend. Fahr einfach locker und übertreib es nicht (nicht max Drehzahl, oder konstant hohe Drehzahl fahren). Schön im Wechsel auch mal höher drehen. Ab 500 km kannste locker zwischendurch bis 9000 hochdrehen. Habs nicht anders gemacht und die F fährt immer noch toll.

    Viels Spass!

  • Hi,
    ich hab sie Warmgefahren..dann jeden gang volle Power. Immer mit Lastwechsel. Dann noch ein stück B9 Vmax. Ich hatte auch ein wenig skrupel, hat aber alles gepasst. Hat der Motor ein probl. haste ja noch Garantie (du hast die ja immer nur mit 4000U/min max gedreht) Puh jetzt ist es raus, hab ja keine Garantie mehr. Kann jeder machen wie er möchte. Ich würde es immer wieder so machen. :yeah:
    Aber gaaanz wichtig ist warmfahren, immer!!! :teach:
    Gruss

    ohne

  • Ja kann man nachrüsten, kommt bei mir auch wenn sie offen ist.
    Schau mal nach Gipro "GPDS-K01".


    Hi, hab nachgeschaut aber da steht ER-6 (2005-2009) hab Modell 2011, finde irgendwie keine für 2011.


  • Hi, hab nachgeschaut aber da steht ER-6 (2005-2009) hab Modell 2011, finde irgendwie keine für 2011.

    Doch, die geht. Hab' sie an einer 2010er auch dran.

  • Hi,

    ich kann dir dieses Buch empfehlen:

    Reparaturanleitung Kawasaki ER-6n und ER-6f ab Modelljahr 2006
    Band 5283

    Franz J. Schermer von Pietsch Verlag Stuttgart
    1. Auflage 2009 (ist Ende letzten oder Anfang diesen Jahres erschienen)
    ISBN: 978-3-7168-2115-2
    Preis: 24,90


    Frag mal bei Detlef nach ob es da eine neuere Ausgabe gibt.

    BMW-Bademan Detlef https://www.er-6n-forum.de/www.motorradreifen-borken.de


    Detlef kann die auch alle möglichen Teile zu einem guten Preis liefern.
    Ich habe da bisher gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Conny

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Du hast kein Handbuch bekommen vom Händler ?

    Hi, ne hab keins bekommen, der Verkäufer meinte aber ich würde noch die Garantie per Post von Kawasaki bekommen, vieleicht kommt das Handbuch auch.

  • Sorry, aber was isn das fürn Händler!?
    Alle Fragen die du hier stellst sollten bei Übergabe des Fahrzeugs vom Händler erklärt worden sein.
    Selbst wie man die Sitzbank abnimmt und den Tankdeckel aufmacht hat sich mein Händler nicht nehmen lassen zu erklären.

    Gruß
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Agamemnon (14. Juni 2011 um 15:39)

  • Im Falle das du wirklich keine gedruckte BDA bekommen hast, was sehr schwach von deinem Händler wäre, kannst du sie dir auch auf der Kawa Homepage als pdf downloaden.

    link


    ticker-75849.png