Hallo Liebe Mitfahrer/innen,
habe am Dienstag meine ERna zum Freundlichen gebracht. Da ich ja ab morgen 0:01 offen fahren darf wollte ich nicht unnötig warten :).
Des weiteren dachte ich mir, dass ich gleich die 30.000 Inspektion machen lasse. Okay, so weit so gut.
Entdrosselung, Inspektion, TÜV soll 180 € kosten.
Gestern Abend bin ich dann wieder zum freundlichen gelaufen und wollte mein kleinen Schatz abholen. Nur da der Stecker für die Entdrosselung fehlte, war die Entdrosselung nicht möglich. Das ist zwar erstmal ärgerlich, aber ist halt passiert. Nur dann fügte der Freundliche an, dass auch die Wasserpumpe kaputt sei. Dies wäre an den weißen flecken zu sehen. Okay, diese Flecken waren mir bekannt, aber soweit ich denken kann schon ewig vorhanden. Im Forum habe ich gelesen das es ein nicht seltenes Problem ist. Auch der Freundliche sagte mir etwas in Richtung mit Dichtung. Aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht mehr die genauen Worte. Auf jedenfall kostet mich jetzt die Geschichte mit der Wasserpumpe 250 €, Garantie ist ja keine mehr vorhanden. Das Problem was ich jetzt habe, ist eine art Unsicherheit gegenüber der Korrektheit des Händlers. Mit Motorräern, speziell Technik und Teile, kenne ich mich nicht aus. Wenn es wirklich ein Dichtungsproblem ist, dann empfinde ich die 250 € als sehr Teuer. Okay, ich weiß nicht von was für einer Dichtung die Rede ist und welchen Aufwand der Austausch nötig machen würde. Viellicht ist auch eine generelle undichte der Wasserpumpe gemeint und diese daraufhin ausgetauscht werden muss.
Wenn jemand Erfahrung mit dem Problem hat wäre ich dankbar. Will einfach mein Gefühl entweder umwandeln in Freude das wieder alles ganz ist und ich morgen offen fahren kann, oder, ich hoffe nicht, in Sicherheit das der Händler mir das Geld aus der Tasche ziehen will.
Gruß
Stephan