Beiträge von Rückwärtsfahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das mit dem Auspuff ablassen habe ich nicht wirklich für ernst gemeint. Also die Spielereien die Ihr macht wie gewohnt auf eure eigene Gefahr :).

    Bin zwar jetzt kein Mechaniker, aber was ich weiß, dass durch nen anderer Auspuff / Krümmer sich glaube der Rückstau ändert. Und wenn ich nicht tooooootal falsch informiert bin, wirkt sich das einfach auf die Leistung aus, kann negativ wie positiv sein. Aber wie gewohnt lasse ich mich als neugieriger Anfänger gerne eines Besseren belehren.

    Gruß Stephan

    Wegen dem Auspuff hatte ich mir auch schon gedanken gemacht. Vom Budget her dachte ich auch an die Hurric. Und gestern habe ich mit meinem Nachbar die Laser an meine ERna montiert. Habe diese gebraucht kaufen können. Somit liegt dieser zwar immer noch über den Preis von der Hurric, aber was solls :sabber . Aber alternativ, für Leute die einfach nur Krach machen wollen und die legalität egal ist, lasst einfach den Auspuff weg :thumbup: . Nachdem erstmal der alte ab war konnte ich es mir nicht verkneifen mal meine Kleine zu starten. Das Grinsen in meinem Gesicht war groß, aber habe auch wieder sehr schnell die Maschine ausgemacht, war für mein Geschmack doch minimal zu laut. Im Leerlauf klang die wie eine extrem laute Harley :gabba

    Also vom Klang her ist die Laser wie der Gedanke an eine nackte Frau, es verleitet zum Grinsen. Aber denke mal auch, dass die, wie es so schön in der Anleitung heist, "sportlichen"-DB-Killer auch ihren Beitrag dazu tun :D .

    Gruß Stephan

    Hi Leute,


    mir ist jetzt mal wieder das Thema Sitzbankabdeckung in den Sinn gekommen. Vom Prinzip her eine Sache wo nicht wirklich ein Post relevant ist.

    ABER


    Die Ungewisseheit die ich zur Zeit habe ist, ob ich Probleme mit meiner Bagster-Sitzbank bekomme. die Sitzbank ist bereits seit Kauf auf meiner Kleinen.

    Hat wer von euch schon Erfahrung mit Bagster-Sitzbank und Soziusabdeckung gemacht.

    Gruß Stephan

    Also wegen dem TÜV, ist ärgerlich. Bei meinem Auto gabs auch das Problem mit dem TÜV, war erst im Mai dort obwohl März schon Termin war (Mein Boardcomputer hat mich etwas verarscht :D ) und habe erneut eine Plakette für März bekommen. Also rein vom Prinzipiellen würde es mich auch ärgern. Aber wenn ich mich nicht irre wird dich keiner mit Sanktionen belegen wenn du erst im März gehst. DIES IST KEINE VERBINDLICHE AUSSAGE VON MIR. DAS IST EINE WIEDERGABE VON DEN AUSKÜNFTEN DIE ICH BEKOMMEN HABE. Bei meinem Motorrad weiß ich garnicht ob ich da auch die Tankproblematik hatte. Das hatte ich aber bei meinem Autowechsel im Feb 2009. Hatte mir einen etwas besseren ausgestatteten Kompaktwagen der Bayern geholt. Wie ich merkte das die Lampe leuchtet habe ich den Händler gesagt das ich ohne Diesel nicht wirklich weit komme. Sind dann direkt an die Tankstelle nebenan gefahren. Aber okay, für 20 EUR zu tanken war zwar nicht wirklich die Welt aber damit komme ich ja min 300 km ^^. Aber Wenn ich nächstes Jahr bei dem Händler nen größeres Auto hole, dann werde ich nach den Preisverhandlungen sagen das ich eine volle Tankfüllung erwarte. Denke mal nicht, dass er dann wegen der Tankfüllung nicht die Provision kassieren mag :). Was meine kleine ERna betrifft werde auf jedenfall die Preise beim nächsten mal vergleichen. Wenn er unwesentlich teurer ist, werde ich auch weiter zu ihm gehen wegen Reparaturen und Inspektionen (ist halt nicht wirklich weit von mir entfernt). Ansonsten hatte ich bisher nie wirklich ein Problem. Mei Prinzip ist einfach das Niemand perfekt sein kann, aber man muss Kleinigkeiten einfach super lösen können. Werde halt einfach in nächster Zeit merken ob wieder eine Unsicherheit aufkommt und dann werde ich auch mal zu einem anderen Händler fahren.

    Und PS: Die Sache mit dem Probesitzen auf einen Kundenmotorrad finde ich jetzt nicht wirklich dramatisch. Erstens saß ich zwischenzeitlich zum Probesitzen auch schon mal beim Autohändler in einem Kundenfahrzeugen und habe auch kein Problem damit das sich auch mal ein Interessent bei einer Inspektion / Reparatur vom Moped / Motorrad hinsetzt. Wogegen ich ganz klar ein Problem habe wenn die dann eine Probefahrt damit machen.

    Also erstmal danke für die ganzen Begrüßungen :).

    Bei meiner letzten Schwarzwaldtour hatte ich ein lustiges Erlebnis gehabt. Ein offener Superbike fahrer der auf der geraden Gas geben konnte aber sich nicht traute in die kurve zu gehen und von mir, mit drossel, in so einer überholt wurde :).

    Werde mich dann langsam mal hier im Forum etwas durch stöbern was nächstes Wochenende so geplant ist :).

    Gruß Stephan

    Wenn du mir erzählst das der Stecker im Motorrad ein Schwarzes Loch im Motor erzeugt und deswegen mehr Leistung kommt, würde ichs auch glauben weil ichs nicht besser weiß :).

    Keine Ahnung was genau, vllt hat der Stecker einer andere Belegung, bzw. keine Überbrückung.

    Also Inspektion wird ja jetzt gemacht und der Rest auch. Bin froh wenn ich dann morgen Abend mein Moped 2.0, weils jetzt mehr Leistung hat, abholen kann und endlich ins Ruhrgebiet düse.

    Also wie gesagt, er hats mir Erläutert was genau defekt ist und bin jetzt soweit beruhigt. Natürlich habe ich nicht wirklich viel Ahnung von der Technik von Mopeds und kanns nicht wirklich überprüfen. Und solange ich nicht wirklich was gegenteiliges weiß vertraue ich anderen Leuten was sie sagen, auch wenns nen bissel naiv ist :).

    Hallo Liebe Mitfahrer/innen,


    habe am Dienstag meine ERna zum Freundlichen gebracht. Da ich ja ab morgen 0:01 offen fahren darf wollte ich nicht unnötig warten :).

    Des weiteren dachte ich mir, dass ich gleich die 30.000 Inspektion machen lasse. Okay, so weit so gut.

    Entdrosselung, Inspektion, TÜV soll 180 € kosten.

    Gestern Abend bin ich dann wieder zum freundlichen gelaufen und wollte mein kleinen Schatz abholen. Nur da der Stecker für die Entdrosselung fehlte, war die Entdrosselung nicht möglich. Das ist zwar erstmal ärgerlich, aber ist halt passiert. Nur dann fügte der Freundliche an, dass auch die Wasserpumpe kaputt sei. Dies wäre an den weißen flecken zu sehen. Okay, diese Flecken waren mir bekannt, aber soweit ich denken kann schon ewig vorhanden. Im Forum habe ich gelesen das es ein nicht seltenes Problem ist. Auch der Freundliche sagte mir etwas in Richtung mit Dichtung. Aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht mehr die genauen Worte. Auf jedenfall kostet mich jetzt die Geschichte mit der Wasserpumpe 250 €, Garantie ist ja keine mehr vorhanden. Das Problem was ich jetzt habe, ist eine art Unsicherheit gegenüber der Korrektheit des Händlers. Mit Motorräern, speziell Technik und Teile, kenne ich mich nicht aus. Wenn es wirklich ein Dichtungsproblem ist, dann empfinde ich die 250 € als sehr Teuer. Okay, ich weiß nicht von was für einer Dichtung die Rede ist und welchen Aufwand der Austausch nötig machen würde. Viellicht ist auch eine generelle undichte der Wasserpumpe gemeint und diese daraufhin ausgetauscht werden muss.

    Wenn jemand Erfahrung mit dem Problem hat wäre ich dankbar. Will einfach mein Gefühl entweder umwandeln in Freude das wieder alles ganz ist und ich morgen offen fahren kann, oder, ich hoffe nicht, in Sicherheit das der Händler mir das Geld aus der Tasche ziehen will.

    Gruß

    Stephan

    Hallo Fahrerinnen und Fahrer :),


    habe mich nach zwei Jahren auf meiner kleinen ER-6N entschlossen hier auch mal ins Forum zu schreiben.

    Das Herrschen der ER-6N ist mit 26 Jahren schon einer der eher rüstigen Leute aus diesem Forum. Aber solange ich noch halbwegs mein Bein über die ERna heben kann, wird diese auch noch gefahren :).

    Die Lizenz zum Fahren habe ich im August 2009 gemacht und ab morgen darf ich auch mit meinem Schwarzen gefährt auf die Autobahn fahren. Aber bis dahin steht sie noch beim Händler für Inspektion, Entdrosselung und Reparatur.

    Einer der Gründe für die Anmeldun ist, dass ich hoffe hier ein paar begeisterte Fahrer aus dem Rhein-Neckar-Dreieck zu finden die für spontane Spritztouren zu haben sind. Meine bisherigen Touren habe ich eigentlich immer nur mit Kunden von mir gemacht, da aus meinem Freundschaftskreis keiner Motorrad fährt.

    Auf das meine Moped Heuer mehr gefordert wird :).

    Gruß

    Stephan