Kabel an beiden Griffen....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Hey,

    habe gestern auf der Tour bemerkt, dass bei meiner 6f BJ '10 am rechten Lenker-Griff ein Kabel absteht, dass sich in 2 teilt und nicht angeschlossen ist. sind unter dem Behälter rechts 2 offene Kontakte.
    Auf der linken Seite ist auch ein loßer Stecker, allerdings in einer Plastik-Fassung.
    Weiß jemand für was diese Kabel da sind, ob ich sie einfach so anschließen kann und wenn ja, ist es rechts egal, welcher der beiden Stecker an welche der beiden Kontakte kommt?
    Da es jetzt schon dunkel ist folgt erst morgen ein Bild.

  • Rechts ist für Bremslicht. Steck die Stecker drauf. Mach Zündung an.
    Zieh den Bremshebel. Geht das Bremslicht an ist alles ok.
    Brennt es schon nach dem Zündung anmachen must du die Stecker
    umtauschen.

    Rainer

    Kawa since 1991

  • so wie sich das anhört würdeich eher vermuten du hattest an deinem bike mal ne Daytona Griffheizung verbaut die einfach abgebaut wurde ohne die heizgriffe zu entfernen .

    lieg ich richtig ?? :yeah:

  • so wie sich das anhört würdeich eher vermuten du hattest an deinem bike mal ne griffheizung verbaut die einfach abgebaut wurde ohne die heizgriffe zu entfernen .

    lieg ich richtig ?? :yeah:


    sorry, dass ist die ganz falsche fährte^^ bike is modell 2010, stand ganz 2010 beim händler, wurde dann im dez 2010 mit 0km von mir gekauft und zum 1.3.2011 zugelassen...
    Der Tipp von kroko hört sich super an, rechts ist ja auch der bremshebel .... an der stelle vielen dank an kroko, werds morgen probieren^^
    bleibt nur noch die frage nach dem rechten stecker ^^

  • Hallo,

    r und l sind zahlreiche Schalter. Teste erst mal durch, ob alles geht. Auch den Schalter für den Kupplungsgriff.

    Aber wenn :toeff neu, dann Händler fragen wieso da überhaupt Kabel rumhängen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    versteh ich auch nicht. Der Händler ist schließlich verpflichtet dir ein einwandfrei funktionierendes Motorrad zu übergeben. Dazu gehört natürlich auch ein Test sämtlicher Schalter... Könnten es nicht doch Heizgriffe sein, die der Händler halt mal drauf gemacht, aber nicht angeschlossen hat? In diesem Fall würden die Kabel direkt aus dem Gummi der Griffe herausführen.

  • richtig, die wichtigste frage: kommen die kabel aus dem gummigriff oder sind die lediglich dort "irgendwo in der nähe"? :0plan

    wenn "in der nähe", dann rechts bremslichtkontakt. links kupplungskontakt als starterunterbrecher .. oder hat das die spar-kawa gar nicht? :0plan .. dann dürfte sie sich nämlich auch nicht starten lassen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Wenn das die Bremslichtstecker sind, sollte doch vor Fahrtantritt aufgefallen sein, dass das Bremslicht nicht funktioniert.

    Oder machst du vor der Fahrt keinen Lichtcheck?

  • Sein Bremslicht funktioniert! bin ja hinter ihm gefahren. Wartet doch mal das Foto ab, das er machen wollte...

  • Sein Bremslicht funktioniert! bin ja hinter ihm gefahren. Wartet doch mal das Foto ab, das er machen wollte...

    Naja wenn er die Fußbremse mit tritt fällt das nicht auf :aetsch:
    Also links (kupplung) is das ein Japanstecker,rechts sinds 2Kabelschuhe und die kommen aus der Griffarmatur.
    Anschluß is egal,draufstecken fertig.Da brauchts kein Foto.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Sein Bremslicht funktioniert! bin ja hinter ihm gefahren. Wartet doch mal das Foto ab, das er machen wollte...


    Danke ^^
    Sitz heute aber noch bisschen in der Uni... mal sehen obs noch was wird mit dem Bild heute...
    Bremsen tu ich normal mit beiden.
    In spätestens 300km gehts eh zur Inspektion...

  • Hallo,

    rechts das sollte das Bremslicht sein. Einfach testen ob das beim Hebel betätigen leuchtet. Links sieht fast definitiv aus wie der Schalter der Kupplung. Ob das ein Ruhestromkreis ist, läßt sich auf die Schnelle im Plan nicht erkennen, da der im WstHb zweigeteilt gedruckt ist und so die Leitungsverfolgung etwas mühselig ist. Dann dürfte das Dings, äh, Erna, nicht anhüpfen. Ist es kein Ruhestromkreis, hüpft sie an. In einem AKW wäre solch Schaltung dann aber unzulässig.

    Get Naked

    Zitat

    oder hat das die spar-kawa gar nicht

    ich bitte Dich!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Auf dem ersten Bild ist der Stecker für den Kupplungschalter, dieser verhindert das man die Erna anlassen kann wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung nicht gezogen ist.
    Genau dieser Stecker war bei mir am Anfang auch raus...


    Mfg Ku3f

  • Hallo,

    Zitat

    Werds wohl mal dranstecken und mit meinem Händler n Wörtchen reden

    beim vergessenen Anschluß für den Handbremshebel sollten paar straffe Worte notwendig sein. :toeff ohne Bremslicht an der Handbremse ist gefährlich.

    Uwe

    PS Handel einen Ölwechsel raus ...

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.