Grösse: alte ER6f vs. neue ER6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    ich war gestern beim Kawanesen um meine 2006er ER6f zur Inspektion anzumelden und hab mir dabei die vorhandenen Modelle ein wenig in die Optik geschoben.
    Dabei hatte ich den subjektiven Eindruck, dass die aktuelle ER6f grösser ist als die alte?

    Hin und wieder kommt mir meine halt ein wenig wie wie Spielzeug vor, vor allem mit den neuen kleinen Kennzeichen, welches ich eher mit meiner damaligen 80er verbinde :D

    Es geht also nicht um Leben und Tod, sondern mehr, ob man meinen Eindruck bestätigen kann?

    Flockige Grüße!

  • Guten Morgen,

    lt. den Herstellerangaben ist die 2006er sogar um 5mm länger und 10mm höher:

    2006 / 2009
    Abmessungen (L x B x H)
    2.105 mm x 760 mm x 1.210 mm / 2.100 mm x 760 mm x 1.200 mm 

    Radstand
    1.410 mm / 1.410 mm

    Sitzhöhe
    790 mm / 790 mm

    Ich denke, dass es eher ein subjektiver Eindruck ist, da die seit ER6f seit 2009 immer mehr an die Ninja angelehnt wurde und somit etwas bulliger / aggressiver wirkt.

    Viele Grüße


  • Die ER-6f ist nicht nur an die Ninja angelehnt, sie ist sogar eine Ninja (zumindest Übersee)

    Einzige Änderungen: die untere Motorverkleidung ist noch lackiert, die Sitzback hat einen Haltegurt, die hinteren Haltegriffe fehlen, die Festschraubstellen von den Haltegriffen wurden überdeckt und sie hat an den Achsen noch (hässliche) Reflektoren

  • Ich glaube, der Begriff "Ninja" hat in Übersee eher Marketinggründe.
    Machen wir uns nix vor, jeder der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, weiß, dass zu einer echten "Ninja" mehr als nur ein Aufkleber gehört ;)

  • Ich glaube, der Begriff "Ninja" hat in Übersee eher Marketinggründe.
    Machen wir uns nix vor, jeder der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, weiß, dass zu einer echten "Ninja" mehr als nur ein Aufkleber gehört ;)

    Wieso ist doch ein halber Ninja Motor. Jedenfalls hat das Kawasaki zur Markteinführung behauptet?!

  • Auf dem Bild von der US-Version sieht man ja, wo normalerweise die Griffe montiert sind, dass die da einfach so ne Art Abdeckkappen drüber gewurschtelt haben. Weiß jemand, wo man die (in weiß) bekommen kann? Hat da schon mal wer beim Freundlichen gefragt?