Beiträge von mfac84

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Morgen,

    da ich derzeit nur den Alpinestars Sp-2 Handschuh trage, macht es damit bei Regen und kühleren Temperaturen unter 12 Grad keinen Spaß. Der Handschuh weicht durch und die Händen frieren gut, da dieser überhaupt nicht gefüttert ist.

    Auf der Suche nach neuen Handschuhen bin ich gestern beim Louis vorbei und mir wurden folgende Empfohlen:

    http://www.louis.de/_40a9fe6c0cdea…artnr_gr=201313

    Nun haben die leider keine Hartschale, sodass ich ein wenig an dem Sicherheitsaspekt zweifele. Ist eine Hartschale unbedingt notwendig?

    Welche wasserdichten, leicht gefütterten Handschuhe (Preisklasse egal, Herstelle egal) könnt ihr noch empfehlen?

    Viele Grüße Markus

    Um es mal klarzustellen:

    Mir geht es nicht darum das ich mir sorgen mache nun etwas zahlen zu müssen sondern der Grund für diesen Thread ist folgender:

    - Sieht man im Dunkelvisier den Blitz oder nicht.

    Also bitte in Zukunft mal genau lesen und ich denke dann sieht man z.b. in diesem Falle ganz schnell, dass hier weder nach "ohje bin geblitzt worden, was erwartet mich nun wohl" gefragt wurde, sondern lediglich die Frage "geblitzt worden und nix gesehen?"

    Nunja, wird Zeit fürs Wochenende, ne? ;)

    Viele Grüße Markus

    Hallöchen,

    ich bin heute außerorts bei 70 mit ca. 85 durch eine Blitzanlage gefahren.

    Weder ich, noch die Nina, die hinter mir gefahren ist hat es blitzen gesehen. Dieser Blitzer dort löst eigentlich mit nem roten Blitz aus. Wir beiden hatten jedoch verdunkelte Visiere auf. Kann es sein, dass wir aufgrund der Visire den Blitz nicht sehen konnten? Es ist schon etwas dunkler (21:30 Uhr) gewesen.

    Viele Grüße

    Vielen Dank für die Info. Der Händler hat mich vorhin angerufen. Der Vorbseitzer hat noch die Rechnung gefunden, ich kann zur Werkstatt fahren und mir noch nachträglich den Stempel holen :)

    Ui Ui, nun bin ich wieder beruhigt :)

    VIelen Dank für die vielen Antworten. Ich fahre den Dunlop (Roadsmart???), ich glaube das ist der Standard Reifen der ER6F 06? Taugt der denn etwas bzw. würdet ihr mir einen anderen / besseren Reifen empfehlen? Die aktuellen haben noch so um die 4 bzw. 6 mm Profil, lohnt sich da tatsächlich ein Wechsel?

    Viele Grüße

    Hallöchen Miteinander,

    da ich noch Führerscheinneuling bin und meine ER6F 06 mein erstes Maschine ist, habe ich da noch einige Fragen mit der Hoffnung das ihr mir die beantworten könnt:

    • DIe kalte Maschine drehe ich derzeit nicht höher wie 4000 Umdrehen auf einer Strecke von 8-10 km (ist dies ausreichend um den Motor sowie die Reifen warmzufahren? Bzw. ab wann kann ich mich entsprechend in die kurven legen und die Maschiene richtig drehen lassen)
    • Macht es Sinn um die Reifen warmzufahren auf geraderer Strecke ein wenig Slalom zu fahren und dies zu steigern oder gehe ich dabei schon ein Risiko ein mich lang zu machen bzw. bringt es vlt. auch gar nichts?
    • Derzeit fahre ich wenn ich flott unterwegs bin im Drehzahlbereich um die 4000-5000 und beim Beschleunigen geben ich ihr ab und dann mal auch die 8000-9000. Ist dies i.O. oder belaste ich das Moped damit zu stark?
      (Als Diesel Autofahrer muss ich mich nämlich erst an hohe Drehzahlen und einen lauten Motor gewöhnen ;-))
    • Mit welcher Drehzahl lege ich mich in die Kurven? Derzeit bin ich meist bei ca. 2500-3000 Umdrehungen und empfinde ab und dann ab dem 3. Gang das die Maschine hinten rum ein wenig schmimmt. Kennt Ihr das, oder bilde ich mir dies nur ein?
    • Im 2. und 3. Gang bei ca. 4000-5000 Umdrehungen klappern meine Verkleidung so sehr, dass ich nur noch diese höre. Ich habe im Forum nachgelesen und nachgesehen, dieses Mossgummi Zeugs ist bei mir schon verklebt worden. Kann ich noch irgendetwas tun oder muss ich damit leben?
    • Meine Partnterin fährt die ER6F Bj. 2009 und wenn ich bei Ihrer Maschine die Handbremse ziehe habe ich auf der weitestens Einstellungsstufe des Hebels deutlich weniger Spiel. Mit meiner kann ich den Hebel sehr weit ranziehen. Die Maschine vom Händler wurde geprüft und Bremsen sind top. Liegt es an dem Hebel oder dem Baujahrsunterschied?
    • Meine ER6F hat noch kein Tankpad. Welches könnt ihr mir da empfehlen?


    Vielen Dank schon mal :)

    Hallöchen Miteinander,

    ich hab meine ER6F Bj. 2006 vor kurzem beim Händler mit 12.100 km erworben.

    Nun ist mir aufgefallen, dass im Wartungsbuch kein Eintrag für die 12.000er Inspektion eingtragen wurde. Auf Nachfrage beim Händler hat dieser mit dem Vorbesitzer Kontakt aufgenommen und der meinte, er habe diese letzte Jahr noch machen lassen, leider ist der Eintrag angeblich im Inspektionshandbuch vergessen worden.

    Was soll ich nun davon halten?

    • Habe ich irgendeine Möglichkeit zu erkennen, ob die Inspektion durchgeführt wurde?
    • Kann dies negative Auswirkungen auf die Maschine haben?
    • Wann wäre die nächste Inspektion fällig?
    • Der Händler hat die Maschiene vor der Abgabe überprüft. Ölstände sowie Konsistenz der Flüssigkeiten sind i.O., oder wie kann ich dies am besten überprüfen?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

    Hallöchen Zusammen,

    Nina (N1X) und ich habe heute unsere Motorrad Prüfung bestanden *freu*.

    Aufgrund des Feiertags morgen, können wir unsere ER6F's erst am Freitag beim Händler abholen bzw. vorher noch beim Straßenverkehrsamt zulassen!

    Es bleibt bis Freitag somit erstmal noch spannend :)

    Viele Grüße

    Markus

    Guten Morgen,

    lt. den Herstellerangaben ist die 2006er sogar um 5mm länger und 10mm höher:

    2006 / 2009
    Abmessungen (L x B x H)
    2.105 mm x 760 mm x 1.210 mm / 2.100 mm x 760 mm x 1.200 mm 

    Radstand
    1.410 mm / 1.410 mm

    Sitzhöhe
    790 mm / 790 mm

    Ich denke, dass es eher ein subjektiver Eindruck ist, da die seit ER6f seit 2009 immer mehr an die Ninja angelehnt wurde und somit etwas bulliger / aggressiver wirkt.

    Viele Grüße

    Vielen Dank ersteinmal für den netten Empfang!

    Haben heute früh beide unsere Theorie mit 0 Fehlern bestanden, nun gehts weiter zur praktischen. Hoffentlich läuft die genauso gut ;)

    @Jochen: Und was für einen Eindruck hat das Bike auf dich gemacht? Fand die sah sehr gepflegt aus, unfallfrei und keine für mich ersichtlichen Schäden. Habe die nun für 4.600 € inkl. frischem Tüv etc. bekommen.

    Weißt du wo genau die Unterschiedene zwischen dem 2006 und dem 2009 Modell sind (außer der Optik und die Scheinwerfer, die sind natürlich ein wenig anders)?

    Viele Grüße

    Markus

    Hallöchen Miteinander,

    ich heiße Markus und bin der Freund von der Nina (N1NX) und kommen ebenfalls aus Hürtgenwald.

    Morgen haben wir unsere Theorieprüfung und nächste Woche dann die praktische. Wenn alles gut geht, kann ich also nächste Woche Freitag meine 2006er ER6-F in schwarz beim Händler abholen, die wartet dort schon auf mich ;)

    Da wir nun schon alles erledigt haben: Lederkombi, Stiefel, Helm etc., die Bikes, Versicherung usw. wird man solangsam ein wenig ungeduldig ;)

    Vor allem bin ich doch mal auf die Unterschiede zwischen der 2006 und 2009 (Nina's Bike) gespannt. Leistungstechnisch mit Sicherheit keine Frage, da ich glücklicherweise direkt offene fahren darf!

    Viele Grüße

    Markus :hi