Welche Reifen habt ihr drauf ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    meine Reifen sind so langsam runtergeschubbelt :harr .

    Ich habe "noch" die BT 20 von Bridgestone drauf.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem BT 21 ??

    Da mein Hintereifen noch Profil drauf hat, würde ich gerne nur vorne den BT 21 drauf machen. Ist das möglich? Weiß das jemand? Und wenn ja, hat schon irgendwer Erfahrungen damit?

    Im September fahr ich mit meinem Möpi nach Italien + meinem Mann und Kinder. Dann sollte wenigstens noch ein bischen Profil drauf haben.


    Grüßli Manuela

  • Hm... also auf der ER6 hab ich jetzt folgendes gefahren und würde da notenmässig geben

    Dunlop D221... 3+
    Dunlop Roadsmart... 1-
    Metzler Z6... 2-
    Bridgstone Battlax BT020... 2+
    Bridgstone Battlax BT021... 2+

    ...den BT021 kannst durchaus nehmen, ich hab dem keine wirklichen Schwächen abringen können 8) ...der D221 war sehr mässig, und den Metzler kann ich persönlich auch nicht wirklich empfehlen...

  • Habe dieses Jahr auf den Conti Road attack gewechselt bin bis jetzt zufrieden ,muss aber eins feststellen das ich jedes Jahr einen neuen Satz brauche. Der Orginale hat 5700 km gehalten der Conti wird etwas mehr halten aber nicht länger wie 6500 km.

  • Hallo :hi ,

    so nun habe ich mir den BT 21 raufziehen lassen. Ansich finde ich den Reifen toll und er klebt in den Kurven... nur habe ich das Gefühl, dass mein Rad irgendwie huppelt. :0plan

    huppelt für Nichtschwaben: er ruckelt und ich habe das Gefühl, dass er vibriert (auf und ab Bewegungen während der Fahrt).

    Kennt jemand das Problem oder bin ich nur zu überempfindlich, da mein Reifen zuvor ganz schön abgefahren war?

    Mein Mann merkt im nichts beim Fahren.

    Bin ich zu empfindlich oder kann es wirklich sein, dass der neue Reifen (bis jetzt schon ca 200 km damit gefahren9 einfach etwas ruppeliger ist? ?(


    Grüßle Manuela

  • Hi Manuela :hi

    Ein neuer Reifen, besser noch ein Satz neuer Reifen fühlt sich immer erst mal ungewohnt an. :toeff

    Vielleicht ist noch eine relativ große Unwucht vorhanden ?(

    Ob es "Höhenschlag" gibt probierst Du einfach mal mit einer zweiten Person aus: :kuss
    Mopped auf Seitenständer...
    Einer kippt die Kiste etwas nach links, dass das HR frei ist... :guck
    Dann drehst Du es durch und beobachtest, ob sich die Lauffläche des Reifens hoch 7 runter bewegt... ?(
    Ist das der Fall... :headshake
    Reklamieren! :ditsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • .. vielleicht ist auch einfach mehr Luft drin, als Du bisher hattest.

    Die meisten Reifenmonteure nehmen einfach einen persönlichen Standardwert für alle, meist 2,5/2,5, manche aber auch 2,5/2,8. Das merkt man dann schon im Popometer, wenn man sonst 2,3/2,4 fährt.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hi Manu,

    hab mir vor meinem Italia Urlaub die BT23 von Bridgestone draufmachen lassen. Ich hatte am Anfang auch erst mal dieses: "Ach du Scheiße, da passt was net". Lösung 1 war: So ähnlich wie get Naked geschrieben hat, nur das bei mir zuwenig drin war. Vom Händler waren 2,2 vorne und hinten drin, laut Bridgestone direkt sollten vorne 2,5 und hinten 2,7 bzw. 2,9 bei Soziusbetrieb rein. Hab ich dann gleich geändert. Ansonsten wars am Anfang einfach ungewohnt und ic hab das Gefühl, dass die Maschine seit dem insgesamt "weicher" fährt. :)

    Gruß Cali

  • Das mit den Auf- und Abbewegungen kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Aber die Vibrationen können vom schlechten Wuchten kommen.

    Ich habe vor wenigen Wochen auf meiner ZX-7R die Sportattack aufziehen lassen.
    Der Vorderreifen war um 45 g falsch gewuchtet. Die Karre hat sich gefahren wie eine Rüttelplatte.
    Am Hinterrad merkt man angeblich (bewusst getestet habe ich es noch nicht) bis etwa 50 g keine Unwucht.

  • Hi Manuela :hi

    Ein neuer Reifen, besser noch ein Satz neuer Reifen fühlt sich immer erst mal ungewohnt an. :toeff

    Hey Ritsch

    Klarer Einspruch! Als ich den Angel neu drauf hatte ist die Karre so perfekt gefahren wie noch nie. Der reifen hat mich so geil gemacht, ich hätt ihn am liebsten abgeschlappert. Das war eine Vertrautheit wie bei einem alten Ehepaar nach 50 Jahren :D :daumenhoch:

    Ach soo ja, ähm Angel ST von Pirelli fahr ich :daumenhoch:

  • Hi Steffen :hi

    Ja schaumermal... Mi.?
    Halb vier? :punk

    Hab mir heute (da der Angel fürs VR grade nicht lieferbar ist) den Satz Michelin Pilot Road2 bestellt.
    Dann können wir direkt vergleichen! :toeff :toeff

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • so habe heute, nachdem meine BT021 langsam zur Neige gehen (Wochenendtour mit 250km und 0,3mm weniger Profil hinten, also nur noch 2,7mm) einen Satz Conti Road Attack 2 bestellt. Mal sehn wenn die Brückensteine fertig sind...

  • Ein Gude aus dem Hesseland an alle.

    Hab jetzt den dämlichen d221 runtergeschmissen und folgende Kombi gewählt:
    VR: POWER PURE
    HR: PILOT POWER

    Michelin gibt den PILOT POWER vorne und hinten nicht frei. Daher eher die Notlösung gewählt.
    Ist quasi ein neues Moped. Hab mich gefragt, wo das Michelin-Männchen die Tube Pattex versteckt hat und wo ich den Klebstoff nachfüllen kann...

    Wenn die runter sind - ich geb denen 8tsd KM max. - kommt vorne und hinten der POWER PURE drauf.

    Mann gönnt sich ja sonst nix...

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • weiß eigtl jemand wo man sich im internet gute und möglichst billige reifen für unsere ER kaufen kann?

    finde irgendwie tausend seiten dazu, welche könnt ihr empfehlen? :)

    lg

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    weiß eigtl jemand wo man sich im internet gute und möglichst billige reifen für unsere ER kaufen kann?

    finde irgendwie tausend seiten dazu, welche könnt ihr empfehlen? :)

    lg


    Ich bestelle immer bei

    https://www.er-6n-forum.de/www.moppedreifen.de

    Versandkostenfrei ab 100 €

    Auf meiner F800 fahr ich im übrigen nen Bridgestone BT014RF und auf der Erna fährt mein Frauchen MPR2 2CT

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Guten & zuverlässigen Service bekommst auch bei unserem Forumshändler, Lieferung auch Frei Haus ;)

    http://www.motorradreifen-borken.de/

    ...am Besten über's Forum per PN anschrieben bmwbademen

    Mittleriweile einige Male getestet, immer hervorragen geklappt... und schnell 8)


    Und zum Thema... ich hab seit vorgestern den Road Attack auf der Zett drauf und bin nach der 1.Fahrt gestern noch nicht so richtig glücklich mit... relativ holprig und hart, der zweite Satz (Dunlop Roadsmart) hat mir da besser gepasst, der klebt wie Pattex am Asphalt... 8)

  • Hab meine Pirelli Angel ST günstig vom Detlef hier ausm Forum und mein Händler hat sie mir kostenlos aufgezogen :aetsch:
    Fahren sich schon am Anfang viel besser wie die ollen BT021 oder was auf der 08er N drauf war). Hoffe das mir das nun sicherere Fahrgefühl nicht zum verhängnis wird :thumbup:
    Die liegen richtig schön in der Kurve.