Beiträge von schwidn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ein Freund von mir hat dieses Jahr in Barcelona eine Selbsthilfe Werkstatt eröffnet.

    Aktuell machen Autos bei Ihm in der Werkstatt um die 90% des Umsatzes aus.
    Und das obwohl Motorräder sein Kerngeschäft werden sollten.

    Chemie ist sicher nicht meine Kernkompetenz, aber dafür hat man ja Freunde die das studiert haben.

    Zitat

    Bremsenreiniger müssen lipophil sein, was bedeutet, dass es Stoffe sind die Fett anziehen. Im Falle eines Bremsenreinigers ist das ja sogar die Hauptaufgabe. Diese Eigenschaften des Bremsenreiniger werden in der Regel durch mehrwertige Alkohole erzeugt, welche neben den Fett anziehenden Eigenschaften auch noch zu Versprödungen oder zum kompletten auflösen der Makromoleküle des Gummis führen können.

    Noch eine Ergänzung um denen die scheinbar ALLES wissen vorzugreifen:
    Dazu kommen dann noch einwertige Alkohole wie Ethanol. Die sind an sich nicht besonders schlimm.

    Bei dem Wind gestern und einer Plane als Segel am Moped, kann ich mir schon vorstellen dass es die umgeweht hat.

    Wenn der Wind mindestens Windstärke 8 hatte, gilt es als Sturm. Wenn es deiner Gegend noch mehr Sturmschäden gibt und mindestens Windstärke 8 geherrscht hat (deutscher Wetterdienst kann da Auskunft geben), ist die Wahrscheinlichkeit dass du das als Unwetterschaden abgerechnet bekommst, recht hoch.

    Das mit den Auf- und Abbewegungen kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Aber die Vibrationen können vom schlechten Wuchten kommen.

    Ich habe vor wenigen Wochen auf meiner ZX-7R die Sportattack aufziehen lassen.
    Der Vorderreifen war um 45 g falsch gewuchtet. Die Karre hat sich gefahren wie eine Rüttelplatte.
    Am Hinterrad merkt man angeblich (bewusst getestet habe ich es noch nicht) bis etwa 50 g keine Unwucht.

    Sehr schön,

    jetzt weiß ich zumindest wer in diesem Forum der komplexgeplagte Klugscheisser ist.

    Nein, ich habe kein Chemiestudium hinter mir.
    Allerdings würde ich als Leihe tippen dass ordentlich Bremsenreiniger die Weichmacher oder sonstige Additive in der Gummimischung des Reifens angreifen kann.
    Außerdem habe ICH nicht von Benzin geschrieben, dass ein Reifen Kontakt mit Benzin ab können sollte, ist klar.

    Beste Grüße

    Ich glaube kaum dass da was schleift.

    Dir liegen scheinbar die Rechtskurven deutlich besser als die Linkskurven.
    Ansonsten sieht das schon ok aus für einen Reifen der artgerecht benutzt wird.

    Geschwindigkeitseindrücke sind äußerst subjektiv.

    Wenn ich meine R1 im zweiten Gang ausdrehe, steht eine 2 vorne auf dem Tacho.
    Wirkt erst mal viel. Wenn man allerdings in etwas über 7sec auf 200 ist, benötigt man dafür lediglich ein paar Meter.
    Kommt einem Selbst also absolut nicht schnell vor...

    Hallo,

    die er-6 ist bestens für den Einstieg geeignet.
    Die 72 Pferdchen gehen äußerst gut beherrschbar an die Kette.
    Und das Handling ist Dank aufrechter Sitzposition wirklich angenehm.

    Jo und ABS ist so oder so ne schicke Sache, gerade am Anfang.

    Allerdings würde ich von der R1 auch nicht direkt abraten.
    Die neueren Modelle sind wirklich berechenbar, auch für Anfänger.

    Es beruhigt mich zu sehen dass doch noch normale Motorradfahrer hier im Forum sind.

    Fährt hier denn wirklich jeder so brav wie er tut?

    Ich kaufe mir doch kein Sportbike oder eine ER-6 um damit zu cruisen! Dafür gibt es besser geeignete Fortbewegungsmittel.

    Hier gilt allerdings zu unterscheiden ob innerorts oder außerorts.
    Rumgeballer im Ort muss nicht sein.

    Na dann gebe ich doch meinen Senf auch mal dazu.

    Nach wirklich guten Erfahrungen mit dem Pilot Power 2ct auf meinen Motorrädern (R1 und ZX-7R) habe ich den nun auch auf der 6F meiner Freundin aufgezogen.

    Da ich meinem handwerklichen Geschick selbst nicht wirklich traue, habe ich Ihr die Reifen eingefahren und war schon in der ersten Kurve begeistert.
    Ich bin Ihre ER-6F schon hier und da mal gefahren, aber so einen Spaß hatte ich noch nie mit Ihr. Fährt sich völlig anders, das Motorrad fällt fast von selbst in Kurve. Die Linie ist so treu wie ich es von meinen Supersportlern kenne. Und auch auf der Bremse kann man jetzt richtig Spaß haben. Nach den ersten 20 km waren die Angststreifen hinten gänzlich weggerubbelt.

    Dank meines debilen Grinsens im Gesicht und der freudigen Erzählung, wollte es die Frau dann auch direkt Wissen, und einen kleine runde drehen. Nach 2 Stunden kam sie dann mit einem ähnlich dämlichen Grinsen im Gesicht nach Hause...
    Zur Haltbarkeit auf der ER kann ich noch nichts sagen, aber die sollte auch nicht im Vordergrund stehen.

    Nach meiner Meinung ein perfekter Reifen für die ER-6F

    Motorräder sind nicht erst seit ein paar Jahren hörbar...

    Die Tausenden von Mitmenschen welche eventuell von dem Gebrüll meiner Zubehör-Abgasanlage gestört werden könnten, sind mir weitgehend genauso egal, wie ich denen egal bin.

    Ich bin in mehreren Motorradforen unterwegs, aber so persönlich wie hier, wird sonst in keinem zu diesem Thema "Diskutiert"...

    8) Fehler gefunden.
    Die Distanzbuchse welche im Kettenradträger sitzt, saß nicht im Kettenradträger!
    Sie hat Verwendung als Buchse im Hinterrad meiner ZX-7R gefunden.
    Was nun auch der Grund war warum ich da eine Hülse zu viel hatte und das Rad nicht gepasst hat.
    Da hat wohl einer beim Reifenwechsel nicht so recht gewusst wohin mit der Hülse.

    Nun sitzt bei der ER-6F alles da wo es hingehört - denke ich.

    Dennoch finde ich den Abstand vom Sicherungssplint zur Aussparung in der Mutter mit 1 - 2 mm eigenartig. Es sind immerhin 1 oder 2 Gewinde sichtbar!
    Ist das denn so bei der ER-6F?
    Hier mal ein Bild dazu was ich meine..

    Aber schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Seid ihr da ganz sicher?
    Als ich die Unterlegscheiben dort hatte wo Ihr sagt dass sie hingehören, hatte ich einen guten halben cm Abstand zwischen Splint und der Mutter.

    Ist es eventuell möglich dass eine Hülse fehlt?

    Das könnte nämlich direkt ein Problem an meiner Ninja erklären...

    Mahlzeit,

    Mittwoch habe ich an der ER-6F meiner Freundin die Räder ausgebaut um neue Reifen aufziehen zu lassen.
    Heute weiß ich schon nicht mehr wie das Hinterrad zusammengebaut wird. ?(
    Es gibt 2 Unterlegscheiben, die eine wird wohl unter die Mutter gehören. Aber wo gehört denn die Andere hin?

    Besten Dank und Grüße

    Alex