Wie schnell??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also nicht weil ich gerne / oft schnell fahre, aber ich war heute auf dem AB, auf dem weg nach hause, und hab mal ein bischen mehr gas gegeben, um den speed limit auf mein bike zu finden. :crazy

    aber zu meine enteuchung hab ich rausgefunden das mein er6n nicht schneller als 202-203 fährt. :(

    was habt ihr da so ER-fahrungen gemacht?

    Gruss
    Jiggy

  • 200 wid auch als TOP-Speed im Schein angegeben, wenn ich mich richtig erinnere.

    Das Leben ist ein bescheuertes Spiel, aber die Grafik ist saugeil !

  • Hallo Jiggy,

    ob nun 210 oder 200 laut Tacho hängt von diversen Bedingungen ab. War es windig? Hattest Du flatternde Kleidung an? Hast Du aufrecht gesessen oder Dich geduckt? Wieviel Anlauf hattest Du? Je nachdem wird sich die Höchstgeschwindigkeit zwischen 200 (schlechte Bedingungen) und 215 (gute Bedingungen) einpendeln, denke ich.
    Da die ER-6n keine windschnittige Verkleidung hat, ist die Geschwindigkeit auch abhängiger von den äußeren Bedingungen.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • das ist alles naturlich korrekt (hatte enge klamotten an), aber so weit ich informiert bin zeigt die kmh anzeige ca. 10% falsch. :teach:

    Ergo, wenn der anzeige sagt das ich 100 fahre, fahre ich in realitet 90. Und wenn er 200 zeigt fahre ich dann "nur" 180 ??!! ?(

    gruss
    Jiggy

  • Verkauf die ER6 und kauf dir stattdessen eine ZX12, dann kannst du immer gleichschnell/langsam fahren, da sie stets bei 298Km/h abgerigelt wird

  • also zum thema höchstgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagn (einfahrn+drossel) aber zum thema tacho weiß ich, dass meiner nu wenig anzeigt sprich 100 bei mir sind ca.105 echt....

    hab es mit gps getestet und auch noch mit nem 2. bike dass 100 gefahrn is da musst ich ca.95 fahrn um es ned zu überholen....

    ---StAyReAl---

  • 200 km/h sind doch voll ok für ein unverkleidetes Motorrad mit ~70 PS ?(. Andere wie SV, Bandit und CBF sind auch nicht schneller. Mehr muß auch nicht sein, man hängt eh wie ein Segel voll im Wind und bringt über den Lenker nur Unruhe ins Fahrwerk.

  • Also ich habe mit der Er-6f + Drossel
    160 laut Tacho draufgehabt. Natürlich aufm Tank liegend sonst is das mit 1 ,91 m bisschen windig :D

  • Servus!!

    Da komm ich noch über!!

    Hab neulich auf ner längeren geraden (mit etwas rückenwind) mit meiner gedrosselten ER 6n laut tacho 172 km/h drauf gehabt!!!

    Dies aber auch nur weil ich mich fast horizontal auf den tank gelegt hab!!! :yeah:

    mfg

    hunnerder

    Einmal editiert, zuletzt von Hunnerder (22. Juni 2006 um 19:43)

  • Hi Jiggy (und natürlich auch die anderen),

    ich habe eine "offene" ER und bin 1,80 lang .....und, ganz ehrlich: 160 reicht mir! :heil:

    190 bin ich schon gefahren aber mehr habe ich mich nicht "aufreißen" trauen, wäre schon noch was gegangen, aber mein Helm hat mir fast die Wangenknochen hinter die Wirbelsäule geschoben ... :P.....(ist der ein wenig zu groß?) und außerdem merkt man jeden Windstoß. Ich meinte, jeder auch noch so kleinste Windstoß wird zum Schweißausbruch auf meiner Stirn .........

    Zu leicht für ein Rennmopped - meiner Ansicht nach! Vieleicht liegt es auch daran, daß ich bisher nur Enduro gefahren bin ?(

    Für Geschwindigkeiten ab 200 finde ich das Teil definitiv zu leicht und kippelig (der Beitrag von Markus ist treffend!!).

    Also, ich von meiner Seite aus bin froh nicht auf den Tacho kucken zu müssen --> scheiß auf die Anzeige. Muss doch Spaß machen, nur 10 km/h mehr rauszuholen müsst Ihr doch keinen Stress machen 8)

    Ich sch..... drauf!

    Gruß Thomas

    P:S: Fahre nun mehr als mein halbes Leben auf 2 Rädern - und bin noch am Leben! Viele andere können das nicht von sich behaupten :teach:

  • Hab auf ner Bahnfahrt während der Fahrschule die ER-f auf 170 (Tacho) gebracht. Ich fand es angenehm (im Vergleich zu nackten SV), werde aber selber die N fahren und die Bahn wird mein Moped nur sehen wenn es keinen anderen Weg gibt :D

    Klar kann man auf manchen Landstrassen gut angasen, aber wenn ich Typen sehe die jemanden der 120 fährt mit mehr als 130 km/h Überschuss überholen müssen kommt mir die Galle hoch.
    Solche Sachen gehören auf die Rennstrecke und nicht in den öffentlichen Straßenverkehr. X(

  • also ganz ehrlich ich find diese diskussion über geschwindigkeit immer wieder überflüssig.... hab auch nen freund der seine maschinen nur nach max.km/h auswählt ... um 300 km/h zu fahrn !

    naja wers braucht.. ich find kurven, pässe, passstraßen usw. um einiges geiler als max. speed der einfach nur anstrengend ist ...

    und wenn das einer braucht warum dann ne er6 und keine nin, oder susi gsx, oder ne duc---- `????

    naja jedem das seine !

    ---StAyReAl---

  • ganz meine Meinung ragga0 :yeah:

    aber ich glaub jeder probierts mindestends ein mal aus wie schnell unser Baby wirklich ist :D ..........

    und stellt dann eindeutig fest ...... nee Autobahn brettern macht einfach keinen Spass :O

    Kurven sind doch viiiiel schöner und da sind wir mit unseren ER´s sowieso viel schneller als Ninja, Suzi und Co :P :P

    VLG Sandra

  • also leider gibt es und kenn ich leute die es nicht einsehen und sich nur ein mopp kaufen das 300 auf der a-bahn geht und dass auch noch geil finden wenn sie danach rückenschmerzen von ihrem liegerad ham :D

    naja schön das andere auch so denken wie ich :P

    lg daniel!

    ---StAyReAl---

  • @ naked oldie

    Ich hab nicht 200 in Dänemark gefahren, meine eltern wohnen in der nähe von der Deutsche grenze, und ich bin auf dem weg von flensburg - Hamburg kurz auf 203/4/5 gewesen (nur um zu sehen wie schnell mein schatz ist) 8)