Beiträge von Hunnerder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus!!

    Da muss ich doch auch ma meinen senf zu geben! 8)

    Hab meinen ersten Hinterreifen bei ca. 4500 km gewechselt!

    Bei knapp 7000 ist die 34 ps drossel rausgekommen!

    Jetz hab ich so 9.200 km drauf und der reifen is schon wieder bald runter!!

    Achso: NEIN! der Reifen ist nicht nur in der Mitte abgefahren! :aetsch:
    Er ist zwar schon etwas mehr mittig abgenutzt, aber das is denk ich ma normal! ?(

    mfg

    Hunnerder

    Servus!

    Habe mit meiner ERna jetzt so 10.500 km auf der Uhr und konnte in letzter zeit einen ERHEBLICHEN Ölverbrauch feststellen! In den letzten 500 km hab ich so ungefähr 350 ml nachgeschüttet.

    Durch "Zufall" (bei einem kleinen spielchen am Gashebel) :yeah:, hab ich festgestellt, dass bei einer Drehzahl von über 6000 blauer qualm aus dem auspuff kommt......! ?(

    Hab die sache gleich mal meinem Händler mitgeteilt (war ja schon öfter mal wegen dem Ölverbrauch da) un bin mal gespannt was jetzt dabei rauskommt :floet!!

    Halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden!!!

    mfg

    Hunnerder

    Servus!!

    Schon mal DANKE für eure Antworten!!
    Wenigstens haltet Ihr mich nicht für komplett druchgeknallt wie so manch andere Menschen die ich kenne! =)

    Ja an so ein Fahrertraining hab ich auch schon gedacht - ist bestimmt auch ganz cool! Was hat denn der Spass bei dir gekostet Goldie?

    mfg

    Hunnerder

    Servus!

    Da in etwa 2 wochen bei meiner kleinen N die Drossel rauskommt, hab ich mir so gedacht mal ne tour zur nordschleife zu fahren.... 8)

    Da dies so etwa 200km von mir entfernt ist, will ich die tour nicht umsonst machen!

    Daher meine Frage an euch: Sicher war schon jemand da und kann mir sagen ob es sich überhaupt lohnt, da mal ne runde zu drehen?
    Was kostet es und macht es überhaupt spass??

    mfg

    Hunnerder

    Servus!

    War neulich wieder mal bei meinem Kawa-Händler! dabei hab ich ihn gleich mal auf den Ölverbrauch von meiner N hingewiesen.....! Er meinte es sei völlig normal wenn eine Maschine so um die 250 ml auf 1000 km verbrauchen würde....! Da ich selbst noch nicht so viel peilung von motorrädern hab, glaub ich ihm das einfach ma so... ?(

    Was meint Ihr dazu?

    mfg

    Hunnerder

    Servus!!

    Da komm ich noch über!!

    Hab neulich auf ner längeren geraden (mit etwas rückenwind) mit meiner gedrosselten ER 6n laut tacho 172 km/h drauf gehabt!!!

    Dies aber auch nur weil ich mich fast horizontal auf den tank gelegt hab!!! :yeah:

    mfg

    hunnerder

    Servus!!

    Kann das nicht so stehen lassen!! also meine ER - 6n braut schon etwas Öl!!

    hab jetz ca. 4.500 km aufm tacho und hab so um den halben lieter nachfüllen müssen!!

    bis zur 1000er inspektion hab ich auch nix gebraucht, aber jetz heißt es darauf zu achten, dass immer genug Öl drin ist!!

    mfg

    Hunnerder

    Hi Babs,

    bin neulich auch zum dritten mal "erleuchtet" worden!! ging mir dann auch ma tierisch auf die nerven und bin zu meinem händler gefahren.....! Alles was er mir sagen konnte ist, dass es evtl. an der Drossel liegt! Ist ja einmal durch gasanschlag und einmal elekrisch gedrosselt!

    Auf jeden fall hat er jetz irgendwas dran geändert und seit ca. 250 km hab ich keine erleuchtung mehr gehabt und hoffe ma dass das auch so bleibt!!

    Ansonsten freu ich mich schon genauso wie du auf August!! Da wird meine auch entdrosselt!! :P

    mfg

    Hunnnerder

    Servus,

    Da ich neu hier bin und nicht weiß ob dieses Thema schonmal behandelt wurde hab ich es mal als neues Thema eröffnet.

    Bin seit ca. 4 Monaten stolzer Besitzer einer Er-6n und es ist jetzt schon das zweite mal passiert das während der Fahrt das FI-Kontrollämpchen geleuchtet hat......! mache ich den Motor aus und wieder an ist alles wieder o.k!

    Kennt jemand dieses Problem, oder kann etwas dazu sagen??

    mfg

    Hunnerder