Hallo zusammen,
ich habe über Himmelfahrt an einem zweitägigem Rennstreckentraining in Groß Dölln teilgenommen. Veranstalter war übrigens "Burn Out - Jürgens Motorrad Bereifung" den ich an dieser Stelle mal sehr loben möchte. Die Instruktoren waren wirklich super und die Stimmung war trotz verregnetem Donnerstag einmalig. Aber um mal auf den Regen zu kommen...
Wir sind unsere Kurven gefahren, der Motor war warm und da fing es an zu regnen. Wir sind also im Regen weiter gefahren und als wir uns versammelten, um Instruktionen und Tipps zu bekommen, dachte ich, mein Kühler ist kaputt. Die ER qualmte und stank vor sich hin und nachdem ich sie auf den Seitenständer abgestellt hatte, lief an der linken Seite an der Blinkerverkleidung bestimmt ein Liter Flüssigkeit raus.
Das Qualmen konnten wir uns ja noch erklären. Das Spritzwasser ist halt verdampft. Aber das mit der Flüssigkeit war doch schon irgendwie seltsam. Selbst die Erfahrenen unserer Gruppe wollten sich das näher ansehen. Es sah wirklich so aus, als ob der Kühler kaputt war. Nachdem einige dann an der Flüssigkeit gerochen hatten war aber klar, das es nur Wasser war.
Nun mal meine Frage, ihr seid ja nicht alle solche Schönwetterfahrer wie ich. Konnte der ein oder andere ähnliches feststellen? Ich finde das nicht so prickelnd, wenn meine ER bei Regen ständig ausläuft. Da muss sich ja überall Wasser sammeln, was bei einer ungenügendem Hohlraumversiegelung nicht gerade günstig ist.
Viele Grüße
Doreen