Beiträge von kawarensch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Markus
    Wie muß ich mir den Stecker vorstellen? Geht es nicht mit einer simplen Uralt Lösung: Schrumpfschlauch und eventuell Fett? Korrigiert mich, aber das Fett lässt ja auch kein Wasser durch...wäre doch der Schutzfaktor schlechthin für fast nix :yeah:

    Genau das war ja auch der Vorschlag oder vielmehr die Anweisung, die mein Händler von Kawasaki bekommen hat. Er sollte alles sauber machen und dann die Dichtung zum Stecker mit Fett einschmieren. Da bei mir aber alles schon zu spät war, bekomme ich halt ein neues Modul.

    Gruß
    Kawarensch

    Hi zusammen,
    also mein Stecker ist nun auch korodiert (nach 11.500 km).
    Als ich das erste Mal mit meiner leuchtenden Lampe zum Händler fuhr, wurde ein wenig am Stecker rumgerüttelt und dann ging es wieder. Da war allerdings noch nicht klar, dass der Stecker korodiert ist. Der Händler meinte aber schon, dass es sein kann, dass das ABS wieder ausfällt und er dann ein neues Modul bestellen muss. Nach zwei Tagen leuchtete das Lämpchen auch prompt wieder.
    Ich rief also an und löste eine Bestellung für ein neues Modul aus. Mein Händler rief bei Kawasaki an und ihm wurde mitgeteilt, dass er erstmal den Stecker auseinander nehmen soll und sauber machen soll, höchstwahrscheinlich ist es dann damit getan. Anscheinend kommt das öfter vor.
    Also fuhr ich wieder zum Händler. Dort wurde aber schnell festgestellt, dass der Stecker nicht mehr zu retten ist.
    Nun wurde endlich ein neues Modul bestellt, bin mal gespannt, wie lange ich darauf warten muss. So ein Modul kostet wohl weit über 1000 Euro aber gut, das ist mir egal, läuft ja über Garantie. Auf jeden Fall sollte man sich aber überlegen die Garantieverlängerung mitzunehmen (falls man es noch nicht getan hat) Lohnt sich bestimmt.

    Viele Grüße
    kawarensch

    Als ich meine Sturzpads anbauen wollte, stellte ich ja mit Erschrecken fest, dass meine rechte Motoraufhängunsschraube gebrochen war. Der Grund dafür war, dass die Abstandshülse zu kurz war und die Schraube dadurch auf zuviel Spannung angezogen war. Die etwas stärkeren Vibrationen haben dann ihren Rest dazu beigetragen, dass die Schraube dann weggeflogen ist.

    Kawa hat sich noch nicht so richtig dazu geäußert, vielleicht wurde bei mir in die falsche Kiste gegriffen und eine zu kurze Abstandshülse montiert.

    Zum Glück sind meine Sturzpads nicht so gewinkelt wie die von Kawa. Dadurch kann bei weiteren Vibrationen auch nix mehr reißen - hoffe ich jedenfalls.

    Gruß
    Doreen

    ragga0 - was hast du denn gegen Leute, die Bikes haben, die 300 fahren? Wirst du von denen genötigt oder hast du schlechte Erfahrungen gemacht - warum tut es dir leid, dass du solche Biker kennst?
    Die meißten meiner Bekannten haben solch schnelle Maschinen, sind aber trotzdem nette und rücksichtsvolle Menschen, die dazu auch noch super Motorradfahren können und sich auf der Rennstrecke austoben.
    Ok, es gibt auch Ausnahmen. Einige Biker haben solch ein schnelles Motorrad aber keine Ahnung, wie sie die Kraft nutzen sollen. Das endet früher oder später an der Leitplanke. Davon kenn ich zum Glück aber niemand persönlich.

    naja, wie du schon sagst, jedem das seine.....


    VernunftUn - ich hab auch ne N, aber mit Scheibe. Ich finde, das alles bis 160 angenehm ist, danach wirds schon anstrengend, aber es bleibt beherrschbar.

    Viele Grüße
    Doreen

    MCM - ich habe mir schon gedacht, dass das Nebelproblem nix mit dem Kühler zu tun hat, war nur so eine Idee oder eher ein Hoffnungsschimmer. ;(

    Die Kühlerverkleidungen mit Drachen sehen bestimmt noch interessanter aus, aber wie du schon sagst, man sieht nicht allzuviel davon wenn man daneben steht - und wahrscheinlich sind die auch teurer.

    Auf jeden Fall kann ich jetzt besser putzen und wenn ich mir so den Kühler von meinem Mann ansehe, ist der Schutz eine ganz gute Investition. Sein Kühler hat schon ein paar Steinschläge abbekommen und nun überlegt er auch, nachzurüsten.

    er6n - Silber hatte ich auch erst überlegt, aber da ich eine schwarze habe, war die Farbe klar. :irre: Wünsche dir viel Spaß mit dem Schutz.

    Liebe Grüße
    Doreen

    Gute Frage, ich gehe aber nicht davon aus, dass die Kühlwirkung beeinträchtigt wird, da über der ganzen Fläche genügend Schlitze sind. Selbst im Stand bei laufendem Motor kann ich mir eine Überhitzung nicht vorstellen.

    Schade das die ER keine Kühlmitteltemperatur anzeigt, dann könnte man dazu was Genaues sagen.

    Gekostet hat mich der Kühlerschutz 45 Euro.

    Gruß
    Doreen

    Nachtrag: Bin heute wieder in Berlin unterwegs gewesen. Natürlich im dicken Berufsverkehr, bedeutet, dass ich öfters mal an Ampeln gestanden habe, die Lüftung ist allerdings nicht angegangen. Also die Befürchtung das der Motor zu warm geworden ist kann ich nicht bestätigen. Alles bestens.

    Heute ist mein Kühlerschutz von Meissner-Mechanik gekommen. Da ich bei denen schon sehr gute Erfahrungen hinsichtlich der Sturzpads gemacht habe, habe ich nun vor zwei Tagen auch noch den schwarzen Kühlerschutz bestellt. :irre:

    Die feinen Lamellen werden dadurch vor Steinschlägen und ähnliches geschützt und saubermachen kann man da jetzt auch prima, ohne etwas zu verbiegen. Abgesehen von diesen eher praktischen Dingen, sieht die ER jetzt noch besser aus. :irre:

    Der Anbau dauerte 10 Minuten. :P

    Ich habe ja noch die Hoffnung, dass nun bei der nächsten Regenfahrt das Spritzwasser nicht so stark in die Lamellen dringt und ich nicht wieder im Nebel stehe. :]

    Wenn es soweit ist, werde ich darüber berichten. :teach:

    Achso: Bilder habe ich in die Galerie gestellt. :]

    Viele Grüße
    Doreen 8)

    Also ich habe meine Sturzpads/Crashpads von Meissner-Mechanik und bin absolut zufrieden.
    Die Teile sehen super aus (meiner Meinung nach, besser als die von Kawa) und die Verarbeitung ist top, kann ich nur empfehlen. (Fotos folgen) Der Anbau war kinderleicht, selbst ich habe das geschafft, obwohl ich bei meinem IKEA-Schrank fast verzweifelt bin. Und das sich da irgendwo Wasser sammelt, wie Anfangs befürchtet, kann ich bisher nicht bestätigen. Da hat die ER ganz andere Spritzwasser Probleme.

    Lieferschwierigkeiten gab es bei mir nicht, auf Anfrage hätten die sie mir sogar schneller geliefert, da ich die Teile kurzfristig benötigte. Einfach bestellt und die Ware kommt prompt auf Rechnung nach Hause, also nix mit Vorkasse.

    Ich habe zwar die Teile noch nicht getestet (hoffe, dass das auch nicht der Fall sein wird) aber die machen doch einen stabilen Eindruck.

    Viele Grüße
    Doreen

    Solch eine Felgen-Wanduhr habe ich zu Weihnachten verschenkt. Der Beschenkte hat sich auch tatsächlich gefreut und das hübsche Teil hängt jetzt in der Garage und leuchtet in einem schönen Blau vor sich hin, nur die Zeit muss öfters mal nachgestellt werden. Ist halt keine Funkuhr.

    Gruß
    Doreen

    Ich hab ne Schwarze und einen Steinschlag habe ich auch schon. An dieser Stelle ist bei mir ebenso der Lack abgeplatzt. Dieses Uni-Schwarz ist sehr anfällig und zu weich. Da sieht man jeden feinen Kratzer. Mein Freund hat ne schwarze 10er Baujahr 2005. Da ist der Lack eindeutig härter und besser. Die 10er Baujahr 2006 haben ebenfalls den weichen Uni-Lack und sind genauso anfällig. Da sollte sich Kawasaki wirklich Gedanken machen. Allerdings war ich mir schon darüber im Klaren, dass man bei der Schwarzen alles sieht, ist aber trotzdem schade.

    Gruß
    Doreen

    Also das mit dem Dampfen hat wirklich etwas. Ich hab wohl ne Wolke hinter mir her gezogen.
    Mir kam das alles nur sehr komisch vor, da dieser Geruch mich auch verunsichert hat. Es roch so nach Kabelbrand. Ich hatte meine ER erst einen Tag vorher aus der Werkstatt geholt, da ja die Motoraufhängungsschraube gebrochen war und die Benzinpumpe nach dem Selbsttest nicht aufhörte zu Surren und die so lange an den Kabeln rumgerüttelt hatten, bis es wieder funktionierte.

    Gruß Doreen

    Hallo zusammen,

    ich habe über Himmelfahrt an einem zweitägigem Rennstreckentraining in Groß Dölln teilgenommen. Veranstalter war übrigens "Burn Out - Jürgens Motorrad Bereifung" den ich an dieser Stelle mal sehr loben möchte. Die Instruktoren waren wirklich super und die Stimmung war trotz verregnetem Donnerstag einmalig. Aber um mal auf den Regen zu kommen...

    Wir sind unsere Kurven gefahren, der Motor war warm und da fing es an zu regnen. Wir sind also im Regen weiter gefahren und als wir uns versammelten, um Instruktionen und Tipps zu bekommen, dachte ich, mein Kühler ist kaputt. Die ER qualmte und stank vor sich hin und nachdem ich sie auf den Seitenständer abgestellt hatte, lief an der linken Seite an der Blinkerverkleidung bestimmt ein Liter Flüssigkeit raus.

    Das Qualmen konnten wir uns ja noch erklären. Das Spritzwasser ist halt verdampft. Aber das mit der Flüssigkeit war doch schon irgendwie seltsam. Selbst die Erfahrenen unserer Gruppe wollten sich das näher ansehen. Es sah wirklich so aus, als ob der Kühler kaputt war. Nachdem einige dann an der Flüssigkeit gerochen hatten war aber klar, das es nur Wasser war.

    Nun mal meine Frage, ihr seid ja nicht alle solche Schönwetterfahrer wie ich. Konnte der ein oder andere ähnliches feststellen? Ich finde das nicht so prickelnd, wenn meine ER bei Regen ständig ausläuft. Da muss sich ja überall Wasser sammeln, was bei einer ungenügendem Hohlraumversiegelung nicht gerade günstig ist.

    Viele Grüße
    Doreen

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    @gruselwolf:
    ich denke mal, die Schraube kann nur ein Materialfehler gehabt haben. Ich werde die am Montag auf jeden Fall dem Händler geben, vielleicht wird die ja eingeschickt und geprüft.

    In den Anbausatz sind neue Schrauben dabei.

    Aber ich finde es schon komisch, dass der Rahmen mit dem Motor so auf Spannung angezogen wird. War der Abstand bei dir auch so groß?

    Toni, habe mir bisher nur das Kapitel mit dem Ein- und Ausbau vom Motor angesehen. Werde mir gleich mal Kapitel 8-2 reinziehen.

    puh, danke für die Bilder.

    Viele Grüße

    Rensch

    Hallo liebe Gemeinde, :heil:

    ich brauch mal eure Hilfe. Gestern habe ich meine Sturzpads bekommen. So weit so gut. Habe die von Meissner-Mechanik geordert und bin mit der Qualität auch sehr zufrieden. :]
    Also bin ich sofort in die Garage und stellte mit Erschrecken fest, dass die Motoraufhänungsschraube vorne rechts nur noch auf halb acht hing. 8o

    Das Teil ist gebrochen und die Mutter ist natürlich davon geflogen.
    Die Buchse hing noch dran. Beim näheren Betrachten stellte sich mir allerdings die Frage, welchen Sinn die Buchse hat. Eigentlich dient dieses Ding als Abstandhalter zwischen Motor und Rahmen. Wenn ich nun die Schraube mit der Buchse einsetze habe ich ein Spiel von ca 6 mm, kann auch mehr sein. Da macht die Buchse überhaupt keinen Sinn. ?(

    Könnt ihr mal bitte bei euch nachsehen, ob da außer der Buchse noch etwas ist, vielleicht habe ich außer der Mutter und dem abgebrochenen Endstück noch mehr verloren?

    Ich würde jetzt nämlich schon gerne die Sturzpads mit den gelieferten Schrauben mit der Buchse anbauen. Wenn da aber noch was fehlt, brauch ich erst gar nicht anfangen und kann gleich am Montag zum Händler. (Was ich sowieso machen werde) X(

    Viele Grüße
    Rensch

    Habe meine ER gestern von der 1000er Inspektion abgeholt und 129 Euronen bezahlt. Ist meiner Meinung nach tragbar.

    Allerdings gab es Probleme mit der Eintragung meiner Hinterradabdeckung von Bodystyle. Der TÜV vor Ort hat keine Eintragung vorgenommen, da im Gutachten keine direkte Rede von der ER ist.
    Werde jetzt erstmal den TÜV-Gutachter meines Vertrauens befragen, denn im Gutachten gibt es noch einen Zusatz, indem steht, dass die Abdeckung unter Erfüllung von einigen Voraussetzungen auch an anderen Bikes montiert werden kann.
    Ist also eigentlich eindeutig......
    Wahrscheinlich muss man persönlich mit den Leuten sprechen.

    Gruß
    kawarensch