Wie schnell??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Laut Eintrag in unseren Paieren soll die F 210 rennen, da haben wir wohl ein langsameres Exemplar erwischt.

    Beim Einfahren mit 4000 Touren war es schon mühsam, Tacho 90
    und dann auf der Autobahn laufend von LKW bedrängelt bzw. überholt worden. Aber nach 800 km war das ja dann auch vorbei und da mein Weg zur Arbeit hin und zurück 100 km sind auch relativ schnell erledigt. Danach mit 6000 Touren - Tacho 130 gings schon gut. Und auch diese Phase ist schon wieder rum. Aber noch nicht ausgefahren da normal zu 95% auf Landstraßen unterwegs.

    Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • Laut Eintrag in unseren Paieren soll die F 210 rennen, da haben wir wohl ein langsameres Exemplar erwischt.!!
    NE NE das kommts schon noch!! ABWARTEN

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • :irre::irre::irre: TOP SPEED :irre::irre::irre:
    Ich hab mit meine neue GIVI-Scheibe (ER6-n), vorgestern auf der Autobahn A9 zur Arbeit genau 217 km/h mit bisschen über 10000 UpM geschaft, danach wieder weg vom Gas weil es unangenehm wurde! 8) 8) 8) Auf dauer ist es nix ;)

    !!! Hauptsache es macht Spass !!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    das duerfen sie gesetztlich nicht.
    die duerfen nie zu wenig anzeigen .
    sonst koenntest ja sagen das dein tacho höchstens 55km/h angezeigt hat als du mit 120 geblitzt wurdest...
    deswegen zeigen die ja auch nie genau 50 kmh an wenn du tatsaechlich 50 faehrst.
    ausserdem kommt bei hohen geschwindigkeit ein phänomen vor das schlupf genannt wird,
    das bedeutet das dein hinterrad sich schneller dreht als es vorwährts geht.
    (nimmst nen hoola hoop ring und wirfst den hoch das er sich schnell dreht und der beschleunigt dann langsam in eine richtung sobald er boden kontakt hat ;) )

  • Deshaln = Angezeigte 117km ist gleich gefahrene 110km!!
    Habs probiert :teach:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Bei mir ist trotz gedrosselter Version 200 in den Papieren eingetragen :irre:
    Da hat die Sachbearbeiterin in der Zulassungsstelle wohl bissl geschlafen *g*.

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Meine f fährt bei km-Stand 10000 exakt 222km bei 10200 U/Min.
    Was das in echt ist, ist mir egal.
    Die Vmax hab ich mit flatternder Kleidung erzielt.
    Eng anliegend könnte es etwas mehr sein.
    Mich interessiert allerdings, dass die Maschine nicht ganz ausdreht. Also müßte noch was drin sein. Auch die Beschleunigung wäre mit kürzerer Untersetzung noch spritziger.
    Meinem Empfinden nach wäre ein Zahn mehr am Kettenblatt angezeigt. (upps: Is nich legaaaaal)

    Zur Info:
    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,3L. Meine ZRX 1200 nimmt 5,7L.

    Die ER-6f hab ich nach Vorschrift eingefahren. Eigentlich noch zurückhaltender als im Handbuch beschrieben.
    Damit habe ich bei allen meinen Bikes die besten Erfahrungen gemacht: Langlebigkeit; keinen Ölverbrauch; gute Vmax; günstiger Benzinverbrauch.

    Sanftes Einfahren ist das a&o!!!

  • :] Heute auf dem Tacho abgelesene 225 !!!!!(mit Textilklamotten) Aber keine 10000 Umin. ?(
    Hatt zwar mein Navi mit GPS Daten dabei, aber bei über 200 draufzugucken ist mir zu gefährlich. Hab da andere Probleme !!!!

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • ich habe hin und wieder das Gefühl, das meine ERna nicht mehr so gut zieht wie früher. Also bin ich extra auf die Dosenbahn und Topspeed getestet; bei 213 ging nichts mehr, und nach meinem Fahrradtacho waren es in echt nur 194.
    Ich hatte einen engen Lederkombi an, und relativ klein bin ich auch noch, da müßte also eignentlich etwas mehr drin sein, vielleicht hat meine Kawa wirklich irgendein Problem. ?(

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Nach meiner Erfahrung ist die ER etwas launisch, was die Konstanz bei der Leistungsabgabe angeht.
    Gelegentliches Abrufen der Höchstleistung - und sie scheint mir anschließend freier durchzuatmen im unteren Drehzahlbereich.
    Problem hierbei: Der Luftfiltereinsatz setzt sich schneller mit Öl zu, was dann auf Dauer den umgekehrten Effekt mit sich bringt.
    194km scheint mir etwas zu wenig. Aber 19km Messunterschied?


    Wie hoch war denn deine Drehzahl bei Topspeed?
    Korrekter Reifenluftdruck?
    Windgeschwindigkeit und Windrichtung?
    Feuchte oder trockene Luft?


    Ich hab gerade deinen Beitrag zum verrußten Pott gesehen.
    Wenn Benzinseitig keine Probs vorliegen, dann kann der dunkle Belag auf Ölverbrauch schließen lassen.
    Ich würde die Maschine vielleicht doch mal zum Händler bringen.
    Der kann die Kompression messen und somit erste Hinweise auf Undichtigkeiten im Ventiltrieb erbringen.

    Aber zuerst schau mal in den Luftfilterkasten.

    Alles Gute

  • Ich habe meine ER-6f ebenfalls ausgefahren! Ging über 220 km/h hinaus :yeah: Schätzungsweise 225/230 km/h. Drehzahl 10.500 - 10.700 U/min.

    Also bis 210 km/h zog sie mit Leichtigkeit. Nur danach ging es etwas verhaltener zur Sache!

    Gruß, Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Xtremuser (3. September 2006 um 21:01)

  • :D hehe! Ehrlich, das weiß ich nicht. War auf der A28 Richtung Bremerhaven, Höhe Ausfahrt 14.

    Auf der Rückfahrt habe ich das aber auch geschafft :]


    McBen, wir sehen uns ja in Hamburg am 17.9., wenn das Wetter gut ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Xtremuser (3. September 2006 um 21:59)

  • @ Bunka

    bei einem früheren Versuch hab ich auch recht schnell 210 erreicht, bin dann aber vom Gas gegangen. Das war kurz nach dem Einfahren, und gefühlsmäßig wäre noch deutlich mehr möglich gewesen.

    Beim letzten Versuch war trockenes, schönes Wetter und Wind gab es auch nicht.
    Die 19 km/h Abweichung können schon stimmen, viele ER-6 gehen ja anscheinend etwas über 220 und das würde gut mit den versprochenen 200 zusammenpassen.
    Was der Drehzahlmesser anzeigt, spielt meiner Meinung nach keine Rolle, da die Übersetzung bei allen gleich ist. Und Drehzahlmesser sind genauso ungenau wie Tachos.

    Sonst war auch alles in Ordnung, Luftdruck stimmte und Kette war ausreichend geschmiert.

    Ich werde wohl demnächst noch einen Versuch machen, und vorher mal den Luftfilter prüfen.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (3. September 2006 um 22:15)