Den Motor einfahren soll soviel bedeuten, daß man den Motor in unterschiedliche Belastungen bringt wie z.B. Stadt, Land, Autobahn. Dabei sollte man den Motor (vorrausgesetzt er ist warm) verschiedene Drehzahlen fahren, d.h. auch mal über die 4000 U/min drehen. Und das ist nun wirklich nicht schlimm!! Der Motor soll jede Lebenlage "erfahren". Natürlich ständiges aufdrehen des Motors sollte man eingefahren oder nicht unterlassen, denn hohe Drehzahlen = höherer Verschleiß!
Ich bin die ER-6f sofort ohne ständig auf die Drehzalhl zu achten normal zügig gefahren. Dem Motor alle Lebenslagen gezeigt, ja auch bei 900km auf dem Tacho Vollgas auf der Autobahn und die Leistung stimmt. Der Zeiger ging über die 220 km/h hinaus.
Alles im grünen Bereich! 4,5l Durchschnittsverbrauch, der Motor zieht aus allen Drehzahlbereichen. Auch unter 3000 U/min läuft er ohne zu ruckeln und zu meckern in 50ern und 30ern Bereichen. Also ich bin mit dem Motor sehr zufrieden.
Meine Meinung nach sind die Einfahrvorschriften von Kawasaki nicht zeitgemäß!
Gruß, Fabian