Beiträge von Xtremuser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    :D nun gut, das Design ist schon sehr eigenständig und nicht so dem Mainstream angepasst und genau deswegen finde die DN-01 recht cool!! Das die Geister sich bei dem Ding so extrem scheiden war mir schon klar. Entweder man findet das Design Top oder man kann es gar nicht leiden.
    Aber das so viele von euch das Design zum :kotz finden wundert mich doch. Den Leuten, den ich die DN-01 gezeigt habe waren durchweg begeistert nur beim Preis fällt die Resonanz negativ aus =)

    Also bis denne :peace

    Hallo!

    Schaut euch mal die DN01 von Honda an! Nicht schlecht was die da gezaubert haben. Ich muß schon sagen ich bin ein wenig begeistert! :freak
    Cooles lockeres Design 8) und haltet euch fest mit Automatikgetriebe :] Wie beim Auto gibt es verschiedene Modis Normal, Sport oder manuell...na ja daran muß man sich schon gewöhnen aber ich denke das geht bestimmt schnell.

    Tja ich werde mal zufällig beim Händler vorbei fahren und mir das Gerät mal näher anschaun und natürlich auch Probefahren :toeff

    Keine Angst meine ER-6f steht aber immer noch an 1. Stelle!!! :super

    Bis denne :peace

    2T-Micha

    Da hast du vollkommen Recht!

    Ich habe halt ausprobiert wann das Heck bei mir nach oben kommt und passiert nur bei einer Geschwindigkeit bei exakt 50 km/h. Ansonsten bei keiner anderen Geschwindigkeit. Deshalb Stufe ich das bei mir als "Unbedenklich" ein, weil von 50-0 km/h ist man Recht zügig und soo schnell kommt das Heck nicht.

    So n Stoppie funktioniert eigentlich ganz gut! Bei mir klappt es bei wirklich exakt 50 km/h fahren. Vorne abrupt die Bremse ziehen und bis zum Stillstand brauch ich sie nicht mal lösen. Also alles komplett unbedenklich, soweit man vorher in den Rückspiegel geschaut hat :)

    Moin!

    Also versauen wirst du dein Motorrad nicht mit höher wertigem Sprit! Der Er6n bzw. 6f ist es egal, ob du Super oder Super Plus tankst. Anderst ist es wenn du Super oder Super plus tanken mußt, dann ist es schwierig weniger Oktan zu tanken und das muß dann auch der Hersteller freigegeben oder gewisse Einschränkungen vorgeben.

    Also no problem beim tanken von Super oder Super Plus. Dem Motorrad ist es egal, deinem Geldbeutel nicht...so is es :D

    Ähm in Computersprache ausgedrückt: Die Erna ist nur aufwärtskompatibel, bla bla bla :yeah:

    Gruß, Fabian

    Ich habe heute die Tachoabweichung meiner Er-6f erprobt. Bei Tacho 130km/h fuhr ich laut GPS 121 km/h. Bei Tacho 190 km/h waren es 176k m/h. Schneller bin ich heute nicht gefahren, war ziemlich frisch.

    Aber ob ich die eingetragenen 210 km/h schaffe bezweifle ich. Mein Er-6f bleibt bei knapp über 220 km/h stehen, aber das wird nicht für echte 210 km/h reichen.

    Schon traurig :grmpf: , na wenigestens fährt mein Auto schneller als eingetragen (wieder mit Hilfe von GPS ermittelt).

    :D hehe! Ehrlich, das weiß ich nicht. War auf der A28 Richtung Bremerhaven, Höhe Ausfahrt 14.

    Auf der Rückfahrt habe ich das aber auch geschafft :]


    McBen, wir sehen uns ja in Hamburg am 17.9., wenn das Wetter gut ist!

    Ich habe meine ER-6f ebenfalls ausgefahren! Ging über 220 km/h hinaus :yeah: Schätzungsweise 225/230 km/h. Drehzahl 10.500 - 10.700 U/min.

    Also bis 210 km/h zog sie mit Leichtigkeit. Nur danach ging es etwas verhaltener zur Sache!

    Gruß, Fabian

    Den Motor einfahren soll soviel bedeuten, daß man den Motor in unterschiedliche Belastungen bringt wie z.B. Stadt, Land, Autobahn. Dabei sollte man den Motor (vorrausgesetzt er ist warm) verschiedene Drehzahlen fahren, d.h. auch mal über die 4000 U/min drehen. Und das ist nun wirklich nicht schlimm!! Der Motor soll jede Lebenlage "erfahren". Natürlich ständiges aufdrehen des Motors sollte man eingefahren oder nicht unterlassen, denn hohe Drehzahlen = höherer Verschleiß!

    Ich bin die ER-6f sofort ohne ständig auf die Drehzalhl zu achten normal zügig gefahren. Dem Motor alle Lebenslagen gezeigt, ja auch bei 900km auf dem Tacho Vollgas auf der Autobahn und die Leistung stimmt. Der Zeiger ging über die 220 km/h hinaus.

    Alles im grünen Bereich! 4,5l Durchschnittsverbrauch, der Motor zieht aus allen Drehzahlbereichen. Auch unter 3000 U/min läuft er ohne zu ruckeln und zu meckern in 50ern und 30ern Bereichen. Also ich bin mit dem Motor sehr zufrieden.

    Meine Meinung nach sind die Einfahrvorschriften von Kawasaki nicht zeitgemäß!


    Gruß, Fabian

    Hallo!

    Ich habe jetzt meine 1. Inspektion (bei 1000km) bei Kawasaki machen lassen.
    Kostenpunkt knapp 78 Euro!

    -Öl 2 Liter: 17 €
    -Kühlmittel: 0,90€
    -1 Montage Stunde: 60€

    Kette nachgespannt worden (meinen Gewicht entsprechend). Ansonsten alles TOP gewesen!

    Ach übrigens wird die Software der Er-6f nicht verändert! Habe den Händler und zusätzlich einen Mechaniker gefragt, beide haben eine Änderung der Software verneint.

    Also bis denne! Gruß Fabian