Spiegelverlängerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    kann mir jemand von euch eine Spiegelverlängerung bzw. neue und längere Spiegel für meine 09er F sagen, die auch nach StVZO erlaubt sind? Einzige Verlängerung bei Louis ist leider nicht erlaubt.
    http://www.louis.de/_20bf40473f8f0…tnr_gr=10029130

    Ist denn die Original Verlängerung von Kawa erlaubt, da diese ja fast baugleich mit der oben gezeigten von Louis ist?

    Am liebsten wären mir aber neue Spiegel egal ob mit ABE oder E-Nummer.

  • Zitat

    Original von comanda
    [Spiegelverlängerung]
    Einzige Verlängerung bei Louis ist leider nicht erlaubt.


    Wenn das Teil gut funktioniert, bau es dran und gut ist - aAls wenn man jetzt für jedes Schräubchen ne ABE bräuchte.
    Die Rennleitung interessiert sich mehr für die Spiegel selber, als für deren Verschraubung.
    Oder für andere Anbauteile, wie Auspuff usw.
    Schon bei Verkleidungsteilen oder anderen Bremsleitungen wird es für die Rennleiter schwierig, zu erkennen, was Serie ist, oder nciht.
    Geh einfach davon aus, daß es niemanden auffallen wird und freu Dich über die bessere Sicht nach hinten.
    ABE ist bei solch Mickeymousekram absolut überbewertet.
    *SCNR*

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    seh ich genauso. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solch eine Verlängerung eine ABE zwingend benötigt. Das war wohl eher ein Marketing-Gag von "Bernies Verlängerung".

  • Zitat

    Original von comanda
    Hallo Leute,

    kann mir jemand von euch eine Spiegelverlängerung bzw. neue und längere Spiegel für meine 09er F sagen, die auch nach StVZO erlaubt sind? Einzige Verlängerung bei Louis ist leider nicht erlaubt.
    http://www.louis.de/_20bf40473f8f0…tnr_gr=10029130

    Ist denn die Original Verlängerung von Kawa erlaubt, da diese ja fast baugleich mit der oben gezeigten von Louis ist?

    Am liebsten wären mir aber neue Spiegel egal ob mit ABE oder E-Nummer.

    Falls Du Dich für die Verlängerung von SW Motech entscheiden willst, frag mal bei mir nach.... Kann da gute Preise machen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • gerne. hiermit mache ich das^^

    meine Email-Adresse hast du ja.
    Sagt denn der TÜV was dazu, dass diese nicht erlaubt sind? Dienen doch der Sicherheit, deshalb verstehe ich es nicht, dass die Verlängerung nicht nach StVZO erlaubt ist.

  • nutze auch die nicht "offziellen" hat bislang auch noch niemand gemeckert diesbezüglich, muss auch die nächste Zeit ja nicht zum TÜV da Maschinchen neu gekauft wurde, aber denke das wird dort auch keiner merken :)

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Hallo zusammen
    habe bei Gericke einen gefunden mit ausziehbarem Arm.
    Habe beim TÜV keine Beanstandung bekommen, ausser dem Kommentar
    ist besser als der alte also passt es
    lhzg

    immer vorausschauend fahren :yeah:
    bringt Sicherheit und Genuss

  • Eine Spiegelverlängerung braucht kein Gutachten.

    Manche Hersteller, von allen möglichen Anbauteilen, lassen sich Prüfgutachten (TÜV, GS usw.) erstellen, um ihre Produkte vorteilhaft am Markt platzieren zu können.

  • Falls Du Dich für die Verlängerung von SW Motech entscheiden willst, frag mal bei mir nach.... Kann da gute Preise machen.

    Das kann ich bestätigen. Der Preis von Detlef war echt in Ordnung. Habe die SW Motech-Verlängerung gestern montiert.

    Vorher: Ich sehe 1/3 Straße, 2/3 Arme :thumbdown:

    Nachher: Ich sehe 2/3 Straße, 1/3 Arme :thumbup:

    Die Verlängerung bringt neben größerer Fahrzeugbreite ein wenig mehr Vibrationen mit sich. Die machen sich vor allem im Dunkeln bemerkbar. Da sehen die Lichter nachfolgender Fahrzeuge ein wenig wie das Wuslon Zini aus. Aber der grundsätzliche Sicherheitsgewinn überwiegt auf jeden Fall. Echt schade, dass Kawasaki nur eine suboptimale Zubehörlösung liefert anstatt vernünftig lange Verkleidungsspiegel als Option anzubieten.

  • ich hab mir am wochenende die lenkerendspiegelhalter vom louis (artnr. 10028819) mit den spiegeln artnr. 10028479 montiert. dann auch gleich auf einer 260km tour getestet :D macht den lenker zwar optisch um einiges breiter, sieht aber finde ich gar nicht so schlecht aus - und endlich sehe ich auch mal was in den spiegeln!

    edit:
    ups, seh grad das hier ja um die f geht

  • Sagt denn der TÜV was dazu, dass diese nicht erlaubt sind? Dienen doch der Sicherheit, deshalb verstehe ich es nicht, dass die Verlängerung nicht nach StVZO erlaubt ist.

    Ich habe die original Kawa Spiegelverbreiterung an der Versys montiert (die sind von SW, wenn ichs inzwischen richtig weiß, nur teurer) und war gerade beim TÜV. Da hat man nach den Reifen (Homologation) und nach dem Licht geschaut (gut, das ich die Xenon Birne rausgenommen habe) und nach dem Abgas. Inkl. einer Probefahrt wars das. Keine Frage nach ABE für Spiegeladapter oder Handschützer.
    Mal nebenbei, die beiden Anbauten sind so professionell gemacht, das sie als Zubehör gar nicht auffallen.

    Äh, doch, von Leuten die solide Lösungen suchen und mögen, bin ich schon ein paar mal angesprochen worden. Die meinten dann alle, das man das fürs verlangte Geld von Bademen kaum selber machen kann.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Hallo Leute!

    Ich weiß nicht , ob es jemand interessiert:
    ich habe eine Spiegelverlängerung für die ER6F 2009/2010 bei POLO erworben.
    Stolzer Preis: 49,95€
    Sieht meiner Meinung nach nicht sehr schön aus , verbessert aber die Sicht nach hinten und das ist für mich wichtiger.
    Das Teil ist von Bernhard Klumpjan und hat eine ABE dabei.

    Beim Anbau konnte ich auch mal mein Krad kennenlernen , da doch einiges demontiert werden mußte , um an die Spiegel heran zu kommen.

    hier ein Bild :