Welches Winterbike?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tief Daisy hat es mal wieder gezeigt, nicht die Strassenverhältnisse bei Schnee sind wichtig sondern das Bike! Für uns Ganzjahresfahrer etwas alltägliches, auch bei verschneiten Strassen zügig auf 2 Rädern vorwärts zu kommen. Darum würde es mich interessieren auf welchem Bock ihr bei bei diesem Schneechaos unterwegs seid :floet

    Ich vertraue natürlich auf die kleine Kawa What else!

    Grüessli Tramper

  • Ne also das will ich meinem Bike nicht antun. Das macht Winterpause. Ich nehm lieber den guten alten nicht motorisierten Schlitten. :lol

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Also die Konstruktion sieht zwar interessant und durchdacht aus, aber trotzdem wunderts mich, dass man mit sowas ganz offensichtlich vorwärts kommt... :omm :omm *ratlos*

    Gräbt sich das Hinterrad nicht einfach ein? Und das Vorderrad rutscht doch auf Schnee und Eis auch gleich nach links/rechts weg?!

    Also da bleib ich im Winter bei altbewährter Methode... und zwar nicht auf zwei Rädern, sondern auf zwei Beinen mit nem Brett. :]:freak :freak

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Zitat

    Original von Tramper
    Tief Daisy hat es mal wieder gezeigt, nicht die Strassenverhältnisse bei Schnee sind wichtig sondern das Bike! Für uns Ganzjahresfahrer etwas alltägliches, auch bei verschneiten Strassen zügig auf 2 Rädern vorwärts zu kommen. Darum würde es mich interessieren auf welchem Bock ihr bei bei diesem Schneechaos unterwegs seid :floet

    Ich vertraue natürlich auf die kleine Kawa What else!

    Grüessli Tramper

    Bin auf die Fotos gespannt, wie Du auf verschneiten Straßen mit der Erna unterwegs bist :freak

  • Also ich kann hier nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich selber bis jetzt nur die Erna habe.
    Mein Vater allerdings hat da eine etwas längere Historie und er sagt dazu...
    "Mit meiner V-Strom würde ich bei den jetzigen Reifen auch nicht bei dem Schnee fahren allerdings damals mit meiner DR-650 war das auch kein Problem."

    Und so sehe ich das auch, bei dem Wetter ist es wohl am sinnvollsten mit einer Cross-Maschine unterwegs zu sein. :D

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

  • :heil:Ganz einfach mit meiner Dahlim 125 :rolleyes:
    16 Jahre alt und hat schon 70 000 Km Drauf. :lol

    Kein Genuß ist vorübergehend,
    denn der Eindruck, den er
    zurückläßt, ist bleibend.
    [linie][/linie][linie][/linie]
    http://www.landhaus-traube.de
    Für Forum Mitglieder 20% Nachlass für Hotelübernachtung.

  • Ich hatte mal ne XT 350.
    Beim ersten Schnee habe ich gedacht: Mit einer Enduro sollte das doch kein Problem sein.
    Fazit: Ich hab mich zig mal auf's Maul gelegt und die Sache dann aufgegeben.
    =) =) =)

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Scrattor
    Also da bleib ich im Winter bei altbewährter Methode... und zwar nicht auf zwei Rädern, sondern auf zwei Beinen mit nem Brett. :]:freak :freak

    dito :super

    Gibt schon genug Bekloppte die ihre Dose nicht beherrschen und wie hirnamputiert fahren... da brauch ich nicht noch auf's Motorrad :rolleyes:

  • Hi Lukas,

    merkwürdiger Weise bekam ich genau das zu hören, als ich letzten Samstag 15km quer durch´s Daisy-Schneechaos von Berlin radelte. Auf der Straße, logo.
    Aber der Geburtstag war schön. Da war die +1h Rückfahrt dann auch fast egal. Bis auf die 8 hinten und den eisigen Ostwind von vorne!!
    Mit der Versys wäre kein Durchkommen gewesen. Nicht mal mit Distanzias. (Stolle und ABS, interessante Spekulationen tun sich da auf.)

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • ich denke mal das ganze ding funktioniert gut.. zumindest vorwärts ....

    große auflage fläche.... geringes gewicht.... grobestolle..... schräg denke ich kritisch ;) .... das zauberwort heißt verzahnung effekt...^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Wie geil ist das denn!!

    Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine alte 150iger superleichte Cross MAschiene für den Winter hole. Auch so hätte ich voll Bock zum Crossfahren. Aber wenn ich mir die Idioten hier anschaue wie die im Winter fahren mit ihren Autos bin ich echt froh selbst in einem Blechkasten zu sitzen.