Musik beim Motorradfahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    da in einem anderen Thread gerade eine Bemerkung gefallen ist, möchte ich mal folgende Frage in den Raum werfen:

    Wie steht ihr zum Musikhören beim Motorradfahren?

    Meine Meinung: Geht gar nicht, verliert man viel zu viel Konzentration. Auch wenn ich es mir bei längeren Autobahnabschnitten vielleicht manchmal doch wünschen würde.

    Grüße!

  • Wenn ich irgendwann mal eine Goldwing fahren sollte, würde ich definitiv Musik beim Fahren hören. Sonst eher nicht. 2-Zylinder-Sound ist schon eine Musik für sich :D

  • Ich bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, dass ich Musik beim Fahren vermisst hätte.
    Wenn es mir auf der Autobahn zu langweilig, zu nass oder zu kalt wird, dann singe ich selbst. Hört ja keiner! :punk

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Geht nicht, da mein Hurric da unten so laut "singt",
    dass ich die Musik zu laut machen müsste...

    Spass bei Seite, aber wenn, dann nur mit einem Kopfhörer
    (also für nur ein Ohr). Zudem NUR mit so einem, welchen man
    in den Helm einbaut (Pole ect. für 20,- Euro) und nieeee
    einen "im" Ohr drinnen!!!

    Ich fahr jedoch ohne

    Kopfhörer benutze ich nur für`s Navi :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich hatte mal eine RT mit Anlage.

    Wenn´s schnell wird ist sie halt aus, wenn man im Urlaub sightseeingmäßig an der schottischen Küste langdümpelt, oder zu zweit mit Gepäck gen Protugal düst, ist es einfach nur klasse.

    In das Ohr würde ich mir allerdings nichts stöpseln.

  • Höre auch lieber meine Erna als alles andere. Wenn mir bei einer gerade Strecke mal langweilig wird, dann kann man immer noch selbst was trillern oder "beat boxen" :abfeiern

  • Zitat

    Original von stivi81
    Geht nicht, da mein Hurric da unten so laut "singt",
    dass ich die Musik zu laut machen müsste...

    Spass bei Seite, aber wenn, dann nur mit einem Kopfhörer
    (also für nur ein Ohr). ....

    Ich bin mal gespannt auf den jetzt verbauten Leo Vince 8)

    Aber mal zum Thema... ich hab das mal auf der AB gemacht und empfand es dermassen als störend, dass ich nach 20km wieder angehalten habe und die Musik ausgemacht hab... und das obwohl in meinem C3 eingebaute Laupsprecher drin hab :rolleyes:

  • Zitat

    Original von groundone

    Ich bin mal gespannt auf den jetzt verbauten Leo Vince 8)

    Aber mal zum Thema... ich hab das mal auf der AB gemacht und empfand es dermassen als störend, dass ich nach 20km wieder angehalten habe und die Musik ausgemacht hab... und das obwohl in meinem C3 eingebaute Laupsprecher drin hab :rolleyes:


    Welchen LeoVince hast du denn, den normalen oder den geschwungenen GP-Style?
    Ich habe den normalen und das ist pure Lärmbelästigung, vor allem wenn du den db-killer raus nimmst, denkst du da kommt wer ohne Auspuff angefahren :P

  • Nix für mich, würde mich nur stören,
    bei "Bedarf" singe ich lieber selbst.

    Mein Sohn (19) fährt öfter mit einem Stöpsel im Ohr, auch im Auto macht der CD- Player bei ihm ordentlich bum, bum, bum ....

    Wem's gefällt !!?!

  • Hallo Pidderlyng,

    bei aller Toleranz, aber politische Parteien haben hier doch wohl nichts zu suchen!

    Gruß Piet

  • Zitat

    Original von piet
    Hallo Pidderlyng,

    bei aller Toleranz, aber politische Parteien haben hier doch wohl nichts zu suchen!

    Gruß Piet

    :offtopic


    @Gruselwolf
    (halb-offtopic)

    War das eine R 1200 RT? Hab' mal so ein Lobeshymne an die RT gelesen von einem, der von Frankreich bis nach Deutschland 1400 oder 1500 km an einem Tag gefahren ist und dabei u.a. Radio (ich glaub', Fußballspiel oder so) genüsslich gehört hat :D

  • Also wenn ich meinen verkackten Roller fahre steck ich mir auf jeden fall die hörer rein :floet hällt ja niemand aus dieses nervige Geräusch was da aus dem Auspuff kommt :abfeiern :abfeiern :abfeiern

  • Habe es bis jetzt 2mal auf der Autobahn gemacht.
    Die normalen Ohrenstöpsel drücken unterm Helm, dieser ist auch nicht der leiseste also volle Kanne auf. Hören tut man trotzdem nicht viel und wenn man von der Bahn runter ist wird es zu laut.
    Mal schauen wie das mit den InEar Teilen ist.


    Mfg Ku3f

  • also ich bin auch in dem anderen thread aktiv, mir gehts eher um die BIKE-BIKE geschichte, da ich letztes jahr mit gruppen um die 15 bikes gefahren bin, da wars sehr von vorteil mit dem letzte (lumpensammler) zu sprechen.

    ich möchte halt bike-bike kommunikation und biker/sozia wenn man nur zu zweit unterwegs ist.


    ansonsten musik auf der autobahn finde ich nicht wirklich soo den bringer, vorallem wer fährt beabsichtigt viel autobahn? ich versuche immer die landstraße zu nehmen, macht einfach mehr spaß

    Gruß
    billy

  • Zitat

    Original von eugengo
    Wenn ich irgendwann mal eine Goldwing fahren sollte, würde ich definitiv Musik beim Fahren hören. Sonst eher nicht. 2-Zylinder-Sound ist schon eine Musik für sich :D

    Aber nicht bei einer 8 Stunden Anreise Richtung Südtirol..
    Hab dieses Midland Bluetooth ding was eig zur Bike to Bike Kommunikation da is, daran kann man aber zusätzlich auch n Handy koppeln un so hör ich dann schön Musik :floet
    Natürlich nicht so laut das ich nichts andres mehr mitbekomm und auch nur bei eher langweiligen Fahrten (Anreise,Abreise etc.) :baby:

    2 Mal editiert, zuletzt von IceCube (6. Januar 2010 um 16:09)

  • Zitat

    Original von IceCube

    Aber nicht bei einer 8 Stunden Anreise Richtung Südtirol..
    Hab dieses Midland Bluetooth ding was eig zur Bike to Bike Kommunikation da is, daran kann man aber zusätzlich auch n Handy koppeln un so hör ich dann schön Musik :floet
    Natürlich nicht so laut das ich nichts andres mehr mitbekomm und auch nur bei eher langweiligen Fahrten (Anreise,Abreise etc.) :baby:

    Bei einer GW muss die Musik aus den Lautsprechern kommen. Nix Blauzahn o.ä. :freak

    8 Stunden Musik in Kopfhörern würde ich nicht aushalten, egal ob aufm Motorrad oder nicht :)

  • Zitat

    Original von Ernafahrer2009

    Welchen LeoVince hast du denn, den normalen oder den geschwungenen GP-Style?

    Hab den normalen... ich lass mich mal überraschen bis jetzt hab ich aber viel positives über die Leo Vince Anlagen gehört... Live werd' ich es erst im März hören :rolleyes:

  • Da ich ein Musikfreak bin fahr ich nur noch mit Musik unterm Helm.
    Wer es nicht mag der solls lassen,rein Rechtlich gibts da ja keine
    Probleme.Da es genauso Erlaubt ist wie das Telenieren mit Freisprech.
    Und mit der passenden Mucke über die Landstraße,macht nochmal
    soviel Spass :punk

    Gruß Mupukel

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Nadine155 (6. Januar 2010 um 17:58)

  • Ja also ich höre auch bei Autobahnfahrte die auch mal bisschen länger sind Musik. :floet

    Aber bei Landstrassen hab ich eher selten Musik an, da macht mein Barracuda genug Musik für alle :punk :abfeiern

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super