Beiträge von JensGottschalk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    da in einem anderen Thread gerade eine Bemerkung gefallen ist, möchte ich mal folgende Frage in den Raum werfen:

    Wie steht ihr zum Musikhören beim Motorradfahren?

    Meine Meinung: Geht gar nicht, verliert man viel zu viel Konzentration. Auch wenn ich es mir bei längeren Autobahnabschnitten vielleicht manchmal doch wünschen würde.

    Grüße!

    Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    Denkfehler!! ein schwacher Yen ist gut für den japanischen Export :yeah:

    ob er derzeit wirklich schwach ist ? keine Ahnung, ich hab zum Glück nix mit den Geldkram zu tun

    Hehe, ich habe vorher noch kurz gedacht: "Hm, oder war der stark?". War dann aber zu faul zum Denken.

    1-0 für dich! :heil:

    Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    Denkfehler!! ein schwacher Yen ist gut für den japanischen Export :yeah:

    ob er derzeit wirklich schwach ist ? keine Ahnung, ich hab zum Glück nix mit den Geldkram zu tun

    Hehe, ich habe vorher noch kurz gedacht: "Hm, oder war der stark?". War dann aber zu faul zum Denken.

    1-0 für dich! :heil:

    @Gruselwolf:
    Ok, es ist offensichtlich ein Fakt, dass die ER einen großen Wertverlust hat.

    Aber was sind die Gründe dafür?
    Ist eine ER mit ~40.000km wirklich so viel schlechter als eine Suzi (oder vergleichbare Maschinen).

    Woran liegt es sonst?


    Ansonsten verstehe ich dein Argument nicht ganz. Wenn ich mir ein neues Motorrad kaufe, dann gehe zumindest ich davon aus, diese Maschine eine Weile bzw. bis zum Ende zu fahren. Wenn sie mit 40.000km dann noch gut in Schuss ist, kann es mir doch völlig egal sein, wieviel sie auf dem Gebrauchtmarkt bringen würde.


    Würde ich beim Kauf davon ausgehen, die Maschine nur ein paar (Tausend)Kilometer zu fahren, würde ich wahrscheinlich sowieso vom Kauf einer neuen Maschhine absehen und mich selbst auf dem Gebrauchtmarkt umgucken.

    Zitat

    Original von Tramper
    @Gruselwolf
    erkundige dich mal zu Absatz 1 & 2 bei den zuständigen Stellen, damit du auf dem neuesten Stand bist.


    Lieber Tramper, du stellst Behauptungen auf, d.h. du musst sie auch beweisen oder zumindest eine glaubwürdige Quelle angeben.

    Machst du das nicht, bleiben deine Beiträge in diesem Thread auf Stammtischniveau und dein Ruf als Märchenonkel festigt sich.

    Zitat

    Original von Tramper
    ein s/w Foto zeigt genau die Details die es braucht um die vielen schwarzen Hosen zu Unterscheiden dazu braucht es keine Farbfotos.


    Das ist doch völliger Schwachsinn! Das ist ja schon fast Comedy, wenn man sich vorstellt, wie die Polizei die Motorradfahrer anhand ihrer Hosen identifiziert!

    Wieso erzählst du hier ständig irgendwelche Märchen aus 1001 Nacht?

    Langsam glaube ich, [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,647836,00.html]das hier[/URL] ist doch kein Zufall:

    Zitat


    Doch in Wahrheit ist Eckel, 43, kein vermögender Prinz, sondern ein Hochstapler in privater Insolvenz. Am Donnerstag steht der Süddeutsche, der zuletzt abwechselnd im schweizerischen Frauenfeld und in Konstanz wohnte, deshalb im baden-württembergischen Marbach vor Gericht.


    :bye

    Zitat

    Original von Mehr_Mann
    EDIT: Vielleicht muß ich anders fragen... also an alle die schon ne weile die versys fahren: ist das ein gutes mopped? würdet ihr sie wieder kaufen oder ne andere?


    Habe mir auch dieses Jahr eine geholt. Kompletter Neueinsteiger, musste mir alles neu kaufen (Klamotten etc.) Im Nachhinein ist man da ja um einiges schlauer wo man hätte Geld sparen können (ich persönlich zum Beispiel bei der Versicherung, aber ok, das ist halt Lehrgeld)

    Aber den Kauf der Versys habe ich noch nicht eine einzige Sekunde bereut (bin keine anderen Maschinen Probe gefahren) und ich hoffe und denke das dies auch so bleibt. :)

    Genau, sowas meinte ich.

    Nur er hatte nicht so ein teures Gelkissen, sondern einfach ein Kissen aus dem Baumarkt oder so (beliebiger Fanshop eines Fußballvereins - ein Stadionkissen ;-))

    Übers Aussehen müssen wir nicht reden: man braucht halt etwas Selbstbewußtsein. :freak

    Ich hatte neulich einen BMW-Fahrer gesehen, der hatte sich auf die Sitzbank provisorisch so ein Sitzkisten festgezurrt - sah zwar etwas uncool aus, aber für sehr wenig Geld war seine Sitzbank so um einiges weicher.