Wenn ich heute ein Bike kaufen würde...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Dreizylinder von MV sind wunderschön und sicherlich richtig geil. Aber neben dem fehlenden ABS hat mich der Testverbrauch der F3 in der PS geschockt: 8,5 l/100 km. Selbst wenn man da 1-1,5 Liter als Redaktionsfaktor der PS rausrechnet, ist es immer noch ein No-Go für sonen kleinen Motor. Und vor allem auch mit reduzierter Verbrauchsangabe (halt nicht nur Track) locker 1-2 Liter mehr als das, was ne Triumph 675 braucht. Was ich meine, auch schonmal in nem Vergleich 675 Brutale vs. 675 Street gelesen zu haben.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Jepp Secret! :yeah:
    Du hast meinen Vormittag gerettet! :tongue:

    Dann nimm aber die hier, die ist wirklich Alltagstauglich... :yippiii
    http://www.kawasaki.de/1400GTR

    Hubraum pro Zylinder passt auch fast genau... :bier

    Alltagstauglich ist doch sowieso nur das Fahrrad :aetsch:
    Vielleicht muss ich mal die 6er permanent ueber 6k halten, dann kann ich auch nicht jammern :D

  • Die Entscheidung ist gefallen, Street Triple R 2013 mit ABS wirds werden. :daumenhoch:
    Aber meine Versys behalt ich Trotzdem. :rolleyes:

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

  • Die Entscheidung ist gefallen, Street Triple R 2013 mit ABS wirds werden. :daumenhoch:
    Aber meine Versys behalt ich Trotzdem. :rolleyes:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Drachier: So, heute mal Probesitzen auf der ZZR und siehe da, die Sitzposition ist um einiges bequemer als auf der 6F!
    Und das mehr an Gewicht fuehlt man ueberhaupt nicht, das haben die Ings sehr gut hinbekommen.
    Und das unverschaemte daran ist, dass das Motorrad Vorfuehrer war und fuer 10.xxx zu haben ist :wow

  • Hi Secret... :dance

    Hatte heute auch so ein "ähnliches" Erlebnis! :P

    Probefahrt mit einem Kleinwagen gemacht. Volle Zustimmung!
    Dann legt Dir der Typ n Angebot vor, wo Du praktisch nicht NEIN sagen kannst... :sfinger

    Glaube meine Diesel Zeit geht zu ende! :jubel

    Aber der neue ist dann auf jeden Fall "Stadtverkehrstauglicher" als Deine ZZR ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Mal wieder das alte Thema hoch holen... :harr

    Wenn ich meine Versys jetzt abgeben würde, könnte ich mir als Ersatz einen BMW C600 Sport sehr gut vorstellen.

    Warum?
    Automatik, Entspannung, "Kofferraum", Regenschutz und somit für die alltäglichen Dinge (zur Arbeit, diverse Erledigungen)
    sicher viel praktischer als ein Motorrad.
    Und durch die ähnliche Motorleistung beim Spass am Wochenende sicher auch kein Verzicht...
    Ich kann es mir zumindest sehr reizvoll vorstellen, damit Motorräder zu jagen und beim nächsten Stop in
    die erstaunten Gesichter zu schauen 8o
    Ich finde solche auf Sport getrimmten, einigermaßen kompakten Großroller haben schon Ihren Reiz!
    Und das Segment wächst zur Zeit stetig...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zum Glück bin ich Motorradfahrer 8) und muß net jeder Mode nachrennen. :hi
    Völlig losgelöst, Motorrad und ich, kein Pipapo, ohne Spieltrieb nur :sabber  Fahrtrieb.
    Wenn kein Motor dran zu sehen ist, dann E-Bike.
    Stivi für dich ideal, kannste Nakedroll draus machen. :D

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (3. Februar 2014 um 19:17)

  • Ich würde inzwischen die 1050er Tiger mit in die Überlegungen einbeziehen - und verschiedene Naked Bikes: Street Triple, die neuen MTs von Yamaha, und die 1100er EVO von Ducati wäre auch mit in der "Verlosung". Allerdings müsste ich mir da heftige Gedanken machen, ob mir da nicht der Tourenfaktor fehlen würde...

    Andererseits weiß ich, was ich an der kleenen Kawa hab: eine Allzweckwaffe, die für alles, aber auch alles taugt (bis auf Geländeklettern und Renne). Dann miete ich mir lieber hin und wieder was beliebiges dazu, wenn mich mal der Hafer sticht, kann dann aber auch von Mal zu Mal was anderes nehmen. Und in der Garage wartet das günstige, bewährte, immer Spaß bringende Universal-Spielmobil...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Wenn ne neue, dann richtig :D :daumenhoch:
    Mit dem fehelndem Kleingeld entweder eine KTM 1290 Superduke R mit Akrapovic. (190PS und 180kg klingen vielversprechend :sabber )


    Oder vom Preis-Leistungsverhältnis noch besser die neue BMW S 1000R mit Akrapovic versteht sich.


    für das gleiche mir fehlende Kleingeld, wie für eine R1 oder Fireblade, bekommt man ein auf höchstem Qualitätsniveau gefertigtes Bike mit elektronisch geregltem und einstellbarem Fahrwerk, Traktionskontrolle und Schaltassistenten (Das gilt allerdings genauso für die KTM, nur ist die unwesentlich teurer  :irre )

    5 Mal editiert, zuletzt von ER-Steve (5. Februar 2014 um 03:20)

  • Speed Triple R mit ner donnernden Komplettanlage drunter. :sabber:sabber:sabber

    Alternativ würde ich auch die aktuelle Version meiner 750er Gixxer nehmen, da ich immer noch in sie verliebt bin :liebe

    Einmal editiert, zuletzt von Schebbl (4. Februar 2014 um 19:22)

  • Na was ist das denn für ne Frage... Natürlich die neue ER6F. Leider mag ich die Farben der neuen überhaupt nicht. Da warte ich lieber bis sie wieder eine im schicken blau rausbringen :floet

    Ansonsten reitzt mich die Yahama R6. Aber das Urin-Proben-Pöttchen :kotz

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!