Beiträge von Markus1.0

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So Leute, update aktueller Stand,

    gestern die Auspuffklappe freigelegt; Abdeckungen und Hitzeblech demontiert und Funktionalität geprüft.
    Da bewegt sich nichts ... darauf wurde das Anlenkseil ausgehängt und mit der Hand aufgedreht und fixiert.
    Und was soll ich sagen, das ist es :) Im dritten Gang noch kurz aufs Hinterrad gegangen.

    Also der Stellmotor ist defekt, also scheint alles halb so wild zu sein puhhh.
    Dieser wird einmal ausgetauscht und noch mal auf die Walze gestellt, aber laut Popometer sollte nicht all zuviel fehlen ;)

    Jo es ist die Original Duc Performance Anlage + Mapping + Luftfilter verbaut, kein PowerCommander.
    Ich habe noch den Orginalen Topf und Mapping (ist ein Stick der am Portcomputer zu stecken ist) aber mit dem noch nicht probiert.
    rasseln tut nichts; nein kommt erst nächste Woche in die Werkstätte.

    Meine Beobachtungen am Prüfstand waren, Motor ist meiner Meinung zu Mager gelaufen, Kats haben auch zum Glühen angefangen.

    Der Besitzer wird gleich zu Beginn auf Nervenfestigkeit auf die Probe gestellt.
    Ein Freund (Duc Fahrer) hat auch gemeint: "Eine Ducati kann schon mal spinnen und das von jetzt auf an."

    Knorke was auch ganz interessant ist, ich habe auch die aktuelle Leistungskurve vom jetzigen Zustand (liegt daheim sonst könnt ich es euch zeigen) die Leistung, Drehmoment steigt richtig schön an und ab 6000rpm bleibt das Moment stecken, PS Linie wird auch gleich flacher, ich finde es schaut ganz nach Auspuffklappe aus, dass das Abgas nicht raus kann.

    Genau so ist es.
    Knorke in gewisser weiße hast du recht, eine größere Ausfahrt hätte eventuell eine Erkenntnis gebracht,
    mein V max war die erlaubten 100km/h und da gehen 90ps auch schon ziemlich gut ;)

    von 100 auf 200 hat dann der Bums gefehlt, in den Ausfahrten danach ;)

    Naja der Fehler muss auf jeden Fall gefunden werden, man kauft ja auch kein Auto und gibt sich mit 3 Reifen zufrieden,
    ich bin gespannt was die Duc Werkstätte sagt.

    friemelfred 10K und bisschen was

    Danke einmal für eure Meinungen,
    Die Vorgeschichte wäre vllt auch ganz interessant zu teilen, sie ist das ganze 2014 Jahr gestanden und deshalb verkauft worden ... laut Vorbesitzer.
    Ich habe beobachtet das die Auspuffklappe nicht öffnet und hoffe das die vllt verklebt oder klemmt und das den Leistungsdefizit verursacht.
    Vorverurteilen werde ich einmal keinen und hoffe einfach das Beste :)

    Hallo zusammen,

    wie vllt. einige in der Galerie gesehen haben, bin ich auf eine Ducati Streetfighter umgestiegen .... so und da ist schon das Problem.
    Vor dem Kauf bin ich bei meiner Probefahrt zum Duc Händler gefahren und habe sie überprüfen lassen. Dieser hat Fehlerspeicher, Abgaswerte, Fahrwerb, Bremse .... überprüft
    und es war alles Spitze. Jetzt nach gute 2 Wochen mit Ihrer ist mir vorgekommen, für 140ps geht sie nicht gut. Gestern auf die Walze gestellt 90Ps Motorleistung :0plan:angry2
    zum Weinen. Daten: BJ. 2012 KM9.000, Ventilspiel erst bei 24.000, keine Garantie, Privatkauf

    Jetzt werde ich sie mal zum Händler stellen und der soll mal den Fehlerspeicher, Mapping ... überprüfen.
    Jetzt meine Frage: Verkäufer hat auf das Motorrad keine Gewährleistung gegeben, der Punkt ist nicht im Vertrag drinnen.
    Geht das in Richtung "Arglist", es fehlen doch 1/3 der Leistung, steht mir etwas gesetzlich zu, eventuell Entschädigung für Werkstattkosten bis event. Rückgabe.

    Ich hätte bei der Erna bleiben sollen, die hat nie Probleme gemacht ^^
    Bitte kein Ducati Deathmatch, vllt kann mir wer helfen, bezogen auf die Kosten/Recht und technisch - Leistungsverlust.

    Lg. Markus

    hey Leute ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken mir ein Wintermotorrad anzuschaffen,
    Roller naja ist nicht so meins, dann fahr ich lieber Bus ;)
    Na ... mir würde so eine Motorcross / oder Supermoto gefallen, kann auch 2 Takter sein, unter einem 1000€.
    Ich wollte euch Fragen ob meine Vorstellungen realistisch sind / bzw. welches Modelle es gibt die in dieses Schema reinpassen. Ich habe schon ein bisschen geschaut, aber mir vllt nur KTM und Kawasaki ein, gibt es vllt Modell und Marken die vllt günstiger sind und einen Winter durchhalten.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
    lg. Markus

    Hey,

    ich bin vor 2 Monate mit meiner 13er Erna genau vor der gleichen Entscheidung gestanden und nach langem hin und her
    habe ich mich für den Leovince Underbody Evo 2 entschieden, warum:
    1. der kommt dem Unterbodenkonzept am nächsten, gefällt mir optisch am Besten
    2. zwecks Sound war ich zu Beginn bisschen skeptisch, hat doch 600 irgendwas Euro gekostet und ein halbschwacher Sound geht
    gar nicht ... aber er lässt wirklich keine Wünsche offen, extrem satter und bassiger Sound, mit DB Killer und Kat und schöne
    Knaller / Fehlzünder ab und zu, dass man sich jedesmal schreckt.
    3. Leistungssteigerung und das bringt glaub ich nur der Akra und Leovince mit sich.
    Meine Erna is am Leiszungsprüfstand gestanden und hat vorher 68 jetzt 72 PS.

    Lg. Markus

    In der Beschreibung steht nur "Mit 148 PS gepaart mit Leichtigkeit und Wendigkeit soll sie Ducatis Nummer 1 für Rennstrecke UND Straße werden. Auch die kleine Panigale bietet viele elektronische Features wie ABC, DTC, EBC, DQS und DDA. Selbstverständlich ist auch bei der kleinen Panigale der Motor ein tragendes Element."

    Puuhh des sind alles Abkürzungen 8|

    Hey, das wäre natürlich die high-end Lösung ein vorher nacher Vergleich :whistling:
    Meinst du mit Interferenzrohr das Verbindungsrohr zwischen den beiden Kümmerrohren? wenn JA ... nein die Leovince Komplettanlage hat nicht solch ein Verbindungsrohr.