ER-6n: 2.Tag-1.Unfall

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tja...immerhin knapp 30 stunden hat meine Kawa also unbeschädigt bestanden,bis so ein Komiker meinte er müsse meine Maschine umfahren.
    Detailierter:
    Hab meine Kawa vor der Schule abgestellt und bin nichtsahnen reingegangen. Nach 6 stunden wollte ich noch mit einem Lehrer reden,als plötzlich mein Telefon läutet."Komm raus da hat einer dein Motorrad umgefahren".Ich dachte mehr an einen Scherz des neidigen Pöpels ;)
    Also ich raus und da sehe ich schon wie ein Häufchen rotsilber am Boden liegt.
    Der Typ hat bestritten das er das war,fand ich sehr lustig weil es 10-20 Zeugen gab die alle genau das selbe Ausgesagt haben. Der is einfach im Auto sitzen geblieben und wollte von nichts wissen. Schlussendlich konnte ihm die angedrohte Polizei doch davon überzeugen seine Daten rauszurücken.

    Wollte einfach weiterfahren...bin froh das ich nicht draußen war sonst hätt ich ihn vermutlich gekillt(oder killen lassen um auf den Pöpel zurückzukommen*g*).

    Aber ich denke ich hatte nochmal Glück, die angebrachten original Kawasaki Sturzpads sind jetz Schrott aber dafür sind sie ja da.Sonst ist noch was beim Pedal abgebrochen,und ich könnte schwören das mit dem Bremsbedal auch was nicht passt,aber dazu muss ich erst zum Dealer um einen Vergleich zu haben.
    Lenker ist auch angeschlagen...also schauma mal was der Händler noch so findet.
    Aja Spiegel hats auch erwischt,aber den wollt ich ja sowieso austauschen lassen, jetz eben auf die Kosten des Herrn Doktor ...


    Tja...wie war das nochmal-Motorrad is ja nur ein Gebrauchsgegenstand
    X(

  • Auaha!!! 8o
    Aber ich dachte schon, Du haettest Dich mit Deiner Kleinen im Graben wiedergefunden... puh...

    Dem bloeden Sack haett ich auf jeden Fall die Polizei auf den Hals gehetzt! Nich das der Kerl zu seinem Anwalt rennt un dann wieder sacht: "Ich wars nich!!"

    Sowas find ich fast noch schlimmer als nen richtigen Unfall... Die arme Kleine, hat doch keinem was getan.... :(

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Tja, jeder ist erstmal unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Mir is mal so ne Oma mit ihrem Golf in die Seite reingefahren, obwohl es gar keinen Zweifel an der Schuld gab hat sie alles abgestritten. Ich bin ihr mit meinem rechten Hinterrad vorne Links gegens Auto gefahren. Der Richter gab mir aber Recht ;). Trotzdem, das hat sich über 1 1/2 Jahre hingezogen! Also IMMER von der Polizei den Unfall aufnehmen lassen, auch wenns nur ein Kratzer ist. Und wenn der Typ sich weiter querställt, wozu gibts die Russenmafia :D :japan:.

  • Bei deiner Überschrift hab ich auch schon gedacht dich hätte es gelegt :(
    Naja, zum Glück nicht so schlimm...aber so ein Trottel, der kanns doch zugeben, dann ist des ja gegessen :]

    banner_suzuki.gif

  • duffyw :

    das ist ja mal wirklich ärgerlich. Ich würde auf jeden Fall versuchen eine ganz neue Maschine zu bekommen. Am besten die Sache an einen Anwalt geben, bevor Du Dich selbst mit der Versicherung des Gegners umher ärgerst.

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Highlight
    das ist ja mal wirklich ärgerlich. Ich würde auf jeden Fall versuchen eine ganz neue Maschine zu bekommen.

    Ein neues Mopped...da müsste die Reparatur teurer als der Neupreis sein. Wenn der Rahmen z.B. verzogen ist und ausgewechselt werden muss, wird es aufwendig und teuer. Auf der anderen Seite bezahlt eine Versicherung und die ist auch bestrebt nur das Notwendige abzudecken. Die hat übrigens auch Anwälte.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • :taetschel: Wir leiden alle mit dir. Unser aller tiefstest Mitgefühl ist bei dir !!!!! Noch mal gut gegangen, was? Zum Glück gibt es Ersatzteile. Ist sie denn einfach nur umgefahren worden? Oder ist er auch noch ein wenig drüber gefahren oder hat sie noch ein wenig verschoben? Sag mal Bescheid was so ein Rempler kostet!!!!

    Wird schon wieder und Gute Genesung an dein Bike !!!!!!

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • 8o Puuhhh... hatte auch schlimmste Befürchtungen 8o

    Zum Glück ist Dir nichts passiert... :]

    Aber der Typ! :weia Was für ein Idiot... Hoffe Du bekommst alles schnell und ohne Ärger wieder geregelt.

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • naja ... zum glück ned "mehr passiert" ....

    meinen dad ham se mal bei ca.20km/h runtergefahren, d.h. er is eigentlich nur umgefallen...
    es hat den rahmen verzogen und das wars .. totalschaden...

    naja hoffe das es bei dir gut ausgeht und du nicht zu viel ärger damit hast :D

    mfg daniel!

    ---StAyReAl---

  • wozu hat der denn eine versicherung ? oder ist in austria die haftpflicht etwa nicht pflicht ?
    in solchen fällen immer die herren von der rennleitung dazu bitten, wenn der unfall offiziell aufgenommen wurde und zeugen festgestellt sind, gibt's hinterher weniger gezeter.

    viel erfolg bei der schadensregulierung und kopf hoch !

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • mischa

    Versicherung zahlen bestimmte Beträge gerne.
    Wieso das ?
    Sie sparen sich den Anwalts-Hickhack und kriegen das Geld von Ihrem Kunden durch die teurere Prämie.

    Ein neues Motorrad zu kriegen, dürfe absolut illusorisch sein.

  • Also nochmal danke für die Anteilnahme, neues Motorrad ist sicher nicht drin,dafür is der Schaden sehr viel zu gering.

    Werd mich dann melden was es gekostet hat bzw ihn kostet.

  • Du hattest auf jeden Fall Glück, dass du den Übeltäter erwischen konntest, bei mir war es ähnlich, aber ich hab niemanden, den ich belangen könnte.
    Meine ER-6f steht immer direkt vor meinem Fenster, ich höre es krachen, denke:"bei der Nachbarin is der Stuhl oder so... umgefallen" und als ich eine Minute später aus dem Fenster sehe trifft mich der Schlag. Ich wusste nich mehr aus und ein. Sie ist direkt auf die Bordsteinkannte gefallen. Bin gleich zum Händler: ca 900€ Schaden Hab für 450€ Reparaturen machen lassen, mehr lies das Budget nicht zu. Alles was ich von einer alten Dame aus dem Haus weis ist, dass es ein blauer Kombi mit Dresdner Kennzeichen war. Super!!! Anzeige bei der Polizei gemacht, aber das wird wohl auch nichts helfen.

    now i lay me down to sleep
    pray the lord my soul to keep
    if i die before I wake
    pray the lord my soul to take