Für alle die das Kette-schmieren genauso lieben wie ich hier mal eine vielleicht revolutionäre Erfindung!
Bin ja mal gespannt was der Spass kostet und wie es ganz konkret mit der Montage aussieht.
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Für alle die das Kette-schmieren genauso lieben wie ich hier mal eine vielleicht revolutionäre Erfindung!
Bin ja mal gespannt was der Spass kostet und wie es ganz konkret mit der Montage aussieht.
Ist das jetzt so wirklich neu? Mich erinnert das ziemlich stark an das PROFI DRY LUBE...
Da wird auch nichts abgeschleudert und auch keine Felge vollgesaut.
Allerdings ist das Profi Dry Lube auch nach jeder Regenfahrt weggespült...ob das neue Zeug da so viel besser ist?
Bin ja mal gespannt.
hört sich doch echt gut an und wenns erschwinglich ist .... ich würds kaufen obwohl sieht schon recht groß aus
aber für son schmiermuffel genau das richtige:super
mal abwarten bis es auf dem markt ist
Das scheint eine super Sache zu werden. Gibt es dafür schon einen Vertriebspartner ? Ich werde mit dem Anbau eines McCoi wohl noch warten. Solltest du neue Infos hierzu haben bin ich sehr daran interessiert.
QTR
Was ist da das gleche wie an DRY...... ? Dies ist eine Dauerschmierung und DRY.. nicht.
Haben die da Löcher gebohrt in die Schwinge? Kann man den Schmierblock dann immer wieder an die Kette drücken oder schlägt sie immer mal nur dran?
Mfg Ku3f
ZitatOriginal von Ku3f
Was ist da das gleche wie an DRY...... ? Dies ist eine Dauerschmierung und DRY.. nicht.
Hab ich beim zweiten Mal lesen nun auch gesehn... War wohl etwas vorschnell. Mein Fehler...
Sieht nicht uninteressant aus. Bin dann nächstes Jahr mal gespannt auf die Berichte der freiwilligen Beta-Tester.
Wer's glaubt wird selig - und wer's nicht glaubt, kommt auch in den Himmel.
Ich glaube es erstmal nicht - denn zum Glauben geht man in die Kirche.....
==> Bei Regenfahrt wurde der "Schmierfilm" abgebaut und nach Abstellen im Freien
bildete sich Flugrost......... Na - Danke für's Gespräch - Flugrost ist Rost !!!
Ich würde da gerne mal einen echten und seriösen Vergleichstest in einer Motorradzeitung lesen .
Das wirkt auf mich beim Durchlesen wie die Lobpreisungen auf den TV-Verkaufskanälen.......
Micha
P.S.: Ich trinke auch kein Dr.Oetker-Trockenbier, wenn ich Durst habe
Ich finds interessant, teile aber die Skepsis von Micha.
Testberichte und Erfahrungsberichte abwarten.
PS:
Ich will ne Versys mit Zahnriemen.
Naja ganz so drastisch ist es nicht bei Regen da Fette und Öle nicht wasserlöslich sind somit auch nicht "sehr schnell" von der Kette runter sind.
Ausserdem ist der von Micha beschriebene effekt bei jeder Art von schmierung der Kette da, oder habt ihr schonmal nen toef gesehen, wo sich die Kette bei Regen alle 10-15mins einmal komplett selber schmiert
Der wohl große Vorteil ist hier die permanent schmierung wie auch beim Scotoiler oder MacCoi und wie sie nicht alle heissen, nur ohne den Effekt des abschleuderns ausserdem ist nicht der Abrieb der Bremsklötze viel nerviger?.
Was wie ich finde fraglich bleibt ist wie konstant die Kette geschmiert wird, da für mich nicht ersichtlich ist wie der "Block" angepresst wird so dass ein gleichmäßiger Druck des "Blocks" auf die Kette garantiert ist und so eine gleichmäßige schmierung.
Womoöglich muss man ihn alle 100km neu justieren
Abwarten Tee trinken und für den Winter jede menge Baldrian Tee kaufen
linke zum Gruße
Ich hatte meine Fahrradkette auch mal Graphit geschmiert. Bei trockenem Wetter alles ganz schön. Nach einer Regenfahrt hatte die Kette leicht angefangen zu rosten und danach beim Fahren einige Rollen "weggesprengt" - not funny
Erstmal abwarten - mein McCoi funktioniert seit drei Jahren wie eine 1+
Sieht erstmal interessant aus.
Aber wie das funktionieren soll, wenn der "nicht kraftübertragende" Teil der Kette geschmiert wird, ist mir unklar. Der kettendurchhang variiert ja je nach Fahrweise, Zuladung etc.
Naja, mein McCoi funktioniert, somit brauch ich so was nicht unbedingt. Warten wir mal ab, bis der M@rkus so'n Ding an der Z dran hat (wenn überhaupt Platz an der Schwinge ist ) - dann bekommen wir auf jeden
Fall einen super Bericht.
wie kann denn eine Feststoffschmierung eine gute Kriechwirkung haben? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass damit wirklich die gesamte Kette geschmiert wird... wenn doch wäre es natürlich interessant. Wobei die Montage wohl recht massiv ausgeführt sein muss
Was mich auch interessieren wuerde, waere der Preis.
Wenn das Ding nur 6000km haelt, muesste ich das doch recht oft wechseln. Eine Kanne Spray zusammen mit meinem Loobman haelt auch 6000-8000km und kostet um $10.
Obwohl es mir schon etwas wert waere, nicht dauernd die Kette (und den Auspuff) einzufetten, und dann wieder den Kram von der Felge und dem linken Koffer abzuwaschen, bin ich doch nicht Willens unendlich viel Geld fuer eine andere Loesung zu bezahlen.
ZitatOriginal von Bunka
Ich will ne Versys mit Zahnriemen.
Hab mal bei VH diesbezüglich, bzw. für die ERna, angefragt. Für die Z bieten die das an - mal sehen ob und was sie zurückschreiben.
1100€ + 3-4 Std Einbau (-kosten) Puuhhh, gut das ich ne Versys fahr, da geht das wegen dem Oberzug an der Schwinge eh ned
Für des Geld schmier und putz ich halt noch lieber ein bischen
Aber schee wärs dennoch.
Aber denen ihr Projekt X900 ist schon ne schau
ZitatOriginal von badabum
Hab mal bei VH diesbezüglich, bzw. für die ERna, angefragt. Für die Z bieten die das an - mal sehen ob und was sie zurückschreiben.
Boaahh! Nen Zahnriemen für meine Dicke! Wären die knapp 1100€ nicht wäre die Bestellung schon losgeschickt. Gibt es da noch günstigere Alternativen?!
PS: Vielleicht kann der Bademen ja was anbieten
Ein Zahnriemenbike mit ABS ? Hier ich bitte !!
Leider gibt es da nur BMW oder Buell (letztere ohne ABS).
Umrüsten ist teuer...