Neues von der Kettenschmierfront

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für alle die das Kette-schmieren genauso lieben wie ich hier mal eine vielleicht revolutionäre Erfindung!

    Feststoffschmierung

    Bin ja mal gespannt was der Spass kostet und wie es ganz konkret mit der Montage aussieht. :denk

  • Ist das jetzt so wirklich neu? Mich erinnert das ziemlich stark an das PROFI DRY LUBE...
    Da wird auch nichts abgeschleudert und auch keine Felge vollgesaut.

    Allerdings ist das Profi Dry Lube auch nach jeder Regenfahrt weggespült...ob das neue Zeug da so viel besser ist?

    Bin ja mal gespannt. :]

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • hört sich doch echt gut an und wenns erschwinglich ist .... ich würds kaufen obwohl sieht schon recht groß aus

    aber für son schmiermuffel genau das richtige:super


    mal abwarten bis es auf dem markt ist

  • Das scheint eine super Sache zu werden. Gibt es dafür schon einen Vertriebspartner ? Ich werde mit dem Anbau eines McCoi wohl noch warten. Solltest du neue Infos hierzu haben bin ich sehr daran interessiert.

    QTR

  • Was ist da das gleche wie an DRY...... ? Dies ist eine Dauerschmierung und DRY.. nicht.

    Haben die da Löcher gebohrt in die Schwinge? Kann man den Schmierblock dann immer wieder an die Kette drücken oder schlägt sie immer mal nur dran?


    Mfg Ku3f

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Was ist da das gleche wie an DRY...... ? Dies ist eine Dauerschmierung und DRY.. nicht.

    Hab ich beim zweiten Mal lesen nun auch gesehn... War wohl etwas vorschnell. Mein Fehler...

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Sieht nicht uninteressant aus. Bin dann nächstes Jahr mal gespannt auf die Berichte der freiwilligen Beta-Tester. :yeah:

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Wer's glaubt wird selig - und wer's nicht glaubt, kommt auch in den Himmel.
    Ich glaube es erstmal nicht - denn zum Glauben geht man in die Kirche.....


    ==> Bei Regenfahrt wurde der "Schmierfilm" abgebaut und nach Abstellen im Freien
    bildete sich Flugrost......... Na - Danke für's Gespräch - Flugrost ist Rost !!!


    Ich würde da gerne mal einen echten und seriösen Vergleichstest in einer Motorradzeitung lesen .
    Das wirkt auf mich beim Durchlesen wie die Lobpreisungen auf den TV-Verkaufskanälen.......


    Micha


    P.S.: Ich trinke auch kein Dr.Oetker-Trockenbier, wenn ich Durst habe :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Naja ganz so drastisch ist es nicht bei Regen da Fette und Öle nicht wasserlöslich sind somit auch nicht "sehr schnell" von der Kette runter sind.

    Ausserdem ist der von Micha beschriebene effekt bei jeder Art von schmierung der Kette da, oder habt ihr schonmal nen toef gesehen, wo sich die Kette bei Regen alle 10-15mins einmal komplett selber schmiert :floet

    Der wohl große Vorteil ist hier die permanent schmierung wie auch beim Scotoiler oder MacCoi und wie sie nicht alle heissen, nur ohne den Effekt des abschleuderns ausserdem ist nicht der Abrieb der Bremsklötze viel nerviger?. :freak

    Was wie ich finde fraglich bleibt ist wie konstant die Kette geschmiert wird, da für mich nicht ersichtlich ist wie der "Block" angepresst wird so dass ein gleichmäßiger Druck des "Blocks" auf die Kette garantiert ist und so eine gleichmäßige schmierung.

    Womoöglich muss man ihn alle 100km neu justieren :abfeiern

    Abwarten Tee trinken und für den Winter jede menge Baldrian Tee kaufen :D


    linke zum Gruße

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

    Einmal editiert, zuletzt von Chapter5 (8. Oktober 2009 um 23:31)

  • Ich hatte meine Fahrradkette auch mal Graphit geschmiert. Bei trockenem Wetter alles ganz schön. Nach einer Regenfahrt hatte die Kette leicht angefangen zu rosten und danach beim Fahren einige Rollen "weggesprengt" - not funny X(

    Erstmal abwarten - mein McCoi funktioniert seit drei Jahren wie eine 1+ :super

    • Offizieller Beitrag

    Sieht erstmal interessant aus.
    Aber wie das funktionieren soll, wenn der "nicht kraftübertragende" Teil der Kette geschmiert wird, ist mir unklar. Der kettendurchhang variiert ja je nach Fahrweise, Zuladung etc.

    Naja, mein McCoi funktioniert, somit brauch ich so was nicht unbedingt. Warten wir mal ab, bis der M@rkus so'n Ding an der Z dran hat (wenn überhaupt Platz an der Schwinge ist =) ) - dann bekommen wir auf jeden
    Fall einen super Bericht. :yeah:

  • Was mich auch interessieren wuerde, waere der Preis.
    Wenn das Ding nur 6000km haelt, muesste ich das doch recht oft wechseln. Eine Kanne Spray zusammen mit meinem Loobman haelt auch 6000-8000km und kostet um $10.
    Obwohl es mir schon etwas wert waere, nicht dauernd die Kette (und den Auspuff) einzufetten, und dann wieder den Kram von der Felge und dem linken Koffer abzuwaschen, bin ich doch nicht Willens unendlich viel Geld fuer eine andere Loesung zu bezahlen.

  • Zitat

    Original von Bunka
    Ich will ne Versys mit Zahnriemen.

    Hab mal bei VH diesbezüglich, bzw. für die ERna, angefragt. Für die Z bieten die das an - mal sehen ob und was sie zurückschreiben.

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • 1100€ :( + 3-4 Std Einbau (-kosten) Puuhhh, gut das ich ne Versys fahr, da geht das wegen dem Oberzug an der Schwinge eh ned :floet
    Für des Geld schmier und putz ich halt noch lieber ein bischen :lol

    Aber schee wärs dennoch. :omm

    Aber denen ihr Projekt X900 ist schon ne schau :heil:

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von larac4 (12. Oktober 2009 um 12:28)

  • Zitat

    Original von badabum

    Hab mal bei VH diesbezüglich, bzw. für die ERna, angefragt. Für die Z bieten die das an - mal sehen ob und was sie zurückschreiben.

    Boaahh! Nen Zahnriemen für meine Dicke! :punk Wären die knapp 1100€ nicht wäre die Bestellung schon losgeschickt. Gibt es da noch günstigere Alternativen?!

    PS: Vielleicht kann der Bademen ja was anbieten :ups

  • Ein Zahnriemenbike mit ABS ? Hier ich bitte !!
    Leider gibt es da nur BMW oder Buell (letztere ohne ABS).
    Umrüsten ist teuer...

    warum tun wir das ? weil wir's können !