Originalscheibe mal anders...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wow nich schlecht! kriegt ja richtig streetfighter style die hohe versys!
    gefällt mir sehr gut! :heil: :heil:

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

    • Offizieller Beitrag

    eeeeehhhh... ist nicht mein Motorrad. Erkennt ihr denn nicht, dass das ein Rechtslenker ist? :D

    Die Tönung haben einige mit einer Folie gemacht. Wobei ich mir bei dieser Scheibe hier jetzt gar nicht mehr sicher bin ob das eventuell eine Scheibe aus dem Zubehör ist, die halt nur die originale Größe/Form hat.
    Wie man an den Löchern in der Scheibe erkennen kann bastelt der Typ ganz gerne. Zur Montage hat er nur ein paar Abstandshülsen benötigt.

    Irgendwie finde ich das Aussehen gar nicht mal so schlecht. Nur vom Praktischen her bevorzuge ich persönlich einen hohen Wetterschutz.


    McBen
    ich denke nicht dass der Scheinwerfer spiegelt. Die Scheibe liegt ja so flach, dass man da nicht mehr drunterschauen kann.

  • die ist nicht breiter als meine:
    http://versys-forum.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=1872&bildid=1482&page=1&sid=#
    http://versys-forum.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=1872&bildid=1482&page=1&sid=#
    Edit:
    Das Bild steht in der Galerie unter meinem Benutzernamen.
    (muss mal die Suche benutzen und rausfinden wie man Bilder postet)

    :) "Ein Abenteuer ist in der Regel die Strafe für eine lausige Planung!" ;)

    Shorty Jenkins, Bergmann und Prospektor. Durango, Mexiko, 1943

    3 Mal editiert, zuletzt von VersysO (12. August 2009 um 11:07)

  • Zitat

    Original von hhmannnnn
    der hat den Hilfsrahmen abgeschraubt 8ona hoffentlich bricht dem nicht das Heck weg :freak

    Das macht überhaupt nichts, der ist doch nur da um die Soziusrasten zu halten. Sonst hätte die Versys ja auch wahrscheinlich ne höhere Zuladung X( Finde die sowieso einen Witz ! 180kg :grmpf: Das heißt, daß ich in voller Tracht schon die halbe Zuladung aufbrauche :weinen

    Gruß Sven

  • jo das stimmt,im Urlaub kannste nur die hälfte an Unterhosen mitnehmen,hähä =)aber die Zuladung ist echt nen bischen mau aber die Scheibe gefällt mir auch,sieht gut aus,hab meine auch schwarz gemacht,die originalscheibe hab ich von hinten mit primer eingesprüht und dann gaanz dünn mehrere Schichten Seidenmatt lackirt,glänzt von vorne und von hinten ist sie matt,sieht aus wie gekauft
    lg Malte,

  • Die flachen Scheiben sind scho interessant, aber auch ich bevorzuge aus praktischen Gründen eine höhere Scheibe.

    Das das Abschrauben des Hilfsrahmen nichts ausmachen soll möchte ich mehr als nur bezweifeln. Dieser Rahmen ist meiner Meinung nach eindeutig als Abstützung konstruiert und nicht nur zur Aufnahme der Soziusfußrasten.
    Sonst würde das Aussehen wie bei der Gladius oder der ER-6n.

    Da der Hilfsrahmen unten Abgestützt ist nimmt dieser auf jeden Fall Last auf. Die Frage ist eher ob man ihn im unbeladenen Solobetrieb benötigt (Soziusfahren ist so eh ned möglich).
    Die Stabilität wird auf jeden Fall beeinflusst, aber ob die Hebelkräfte vom Fahrer alleine auslangen, das das zum Bruch vom Rahmenheck führt???

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • larac4

    Lade dir mal das WHB von Versys und er6-n runter und vergleiche mal die beiden Rahmen :] außer den Aufnahmepunkten für den "Hilfsrahmen/Rastenhalterung" sind die Ramen identisch. Aber ich habe noch von keinem er6-Fahrer gehört, dem der Heckrahmen abgebrochen ist :abfeiern;) :bier

    Das der "Hilfsrahmen" Last aufnimmt stimmt sicherlich, so ist aber nur um so mehr verwunderlich das die Zuladung dann nicht höher ist als bei der er6 :headshake

    Gruß Sven

  • also ne versyssitzbank passt zumindest mal nich auf anhieb auf eine er6, kann das also nich so ganz 100% das selbe sein...

    rund um den motor- wenn die plaste alles weg ist schauts gleich aus, aber ab den fahrer nach hinten, irgendwie nich so ganz

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Zitat

    Original von rubberduck

    Das macht überhaupt nichts, der ist doch nur da um die Soziusrasten zu halten. Sonst hätte die Versys ja auch wahrscheinlich ne höhere Zuladung X( Finde die sowieso einen Witz ! 180kg :grmpf: Das heißt, daß ich in voller Tracht schon die halbe Zuladung aufbrauche :weinen

    Einen Sozius trägt dieses Heck auf keinen Fall mehr. Jedenfalls nicht weit.
    Aber der naggiche Motor mit Doppelflöte sieht definitif rassig aus.

    Grüße vom See,

    Eki

    2 Mal editiert, zuletzt von eki (13. August 2009 um 22:44)

  • Zitat von eki
    Einen Sozius trägt dieses Heck auf keinen Fall mehr

    :headshake :headshake :headshake :headshake :headshake :headshake

    Hast du dir mal beide Heckrahmen angesehen? :sunglas Der von der Versys ist sogar noch etwas stabiler ausgelegt, da unteres Rohr noch weiter nach hinten gezogen :abfeiern Da wird schon nix abbrechen :headshake

    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von rubberduck (14. August 2009 um 00:39)

  • Ist ja auch wurscht.
    Ich find das Gitterteil nicht nur stabil, mir gefällts auch.
    Und da ich gerne mal auf rauhem Geläuf unterwegs bin,
    bleibt meine, wie sie ist. Ich fahre öfters mal mit Ladung.
    Sogar mehrere große tote Fische waren schon hinten mit drauf :P
    Mit Crasheis war Versys also ein richtiger Kühltransporter!
    Das geht alles mit dem tollen Bike.

    Und deshalb darf wegen mir, gern jeder machen, was er will, wenn er es gut findet.
    Solange er sich nicht vor mir lang legt.

    Und eins muß ich endlich mal noch los werden:
    Man kann die Versys-Schnautze mögen, oder nicht, aber sie ist die Einzige, die ich von vorne auf Anhieb erkenne. Harley und BMW mal ausgenommen. Manchmal grüß ich schon Großroller :freak .
    Was eigentlich ja auch in Ordnung wäre. Aber denen wohl schon peinlich.

    Ähh, wäre dass vielleicht ein Markt? Beim Bund mußten wir Stunden mit der Fliegersilouettenerkennung verbringen (damit nicht der Freund abgeschossen wird).
    Sowas wär doch ein nützlicher VHS-Kurs für grüßende Mottorradler :omm , oder?

    An der Lampe sollt ihr mich erkennen, jawoll :lol

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (14. August 2009 um 21:59)

  • Zitat

    Man kann die Versys-Schnautze mögen, oder nicht, aber sie ist die Einzige, die ich von vorne auf Anhieb erkenne.

    Stimmt :super

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!