Beiträge von rubberduck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Muß sagen, ich finde das gar nicht so doof. Sieht besser aus als die MRA Tourenscheibe die ich mir montiert hatte und die mir auf der AB pendeln eingebracht hat. Frage mich dann eher, wie lange die Kunststoffgelenke, die ja nur für einen ca. 1/5tel so großen Spoiler gebaut sind halten werden. Stelle es mir nicht so nett vor, plötzlich eine Scheibe gegen den Helm geschmettert zu bekommen :wacko:

    Ja, habe ich :) allerdings schon etwas her, das ich das benutzt habe :rolleyes: Zu Beginn meiner Motorradleidenschaft, hatte ich eine 400er Bandit :daumenhoch: (ja, sowas gabs auch mal) Was ich beim Kauf nicht bedacht hatte waren die weißen Felgen. Nach wochenlangem Putzen und Ärgern hab ich mich dann bei meinem Händler ausgeweint und aus lauter Mitleid drückte er mir so eine orange Dose in die Hand. Von dem Tag an war die Felge fast sauber und hat bis zum Verkauf bei knapp 23tkm noch nicht das Zeitliche gesegnet gehabt (trotz voller Japanpower von 64PS :harr ) Hab es aber zwischenzeitlich nicht benutzt, da ich keinen Händler mehr gefunden hab und es dann auch schlicht vergessen hab :0plan Werd es mir jetzt aber wieder besorgen und ausprobieren. Kann ja nicht schlechter geworden sein.

    Ärgerlich, sind die Teile so zerborsten das man sie nicht mehr reparieren kann? Es gibt sonst ein Reparatur-Set von Louis oder POLO ( selber mal schauen) Habe einen guten Lackierer in der Nachbarschaft. Spiegel und Kennzeichenhalter besorgst dir aus dem Zubehör (bmwbademan - Forums-Sponsor) oder anderweitig, wie es dir gefällt.


    Wie siehts sonst mit Versicherung aus? Meine Freundin hat auch mal Möpi umgeschuppst und ihre Haftpflicht hat das bezahlt :)

    Kann dir nur sagen das ich den silbernen Topf unter meiner Versys hab, und er sich mit dem großen dB-eater richtig gut anhört. Das es den Topf in schwarz gibt wüßte ich nicht, da mußt du dich mal mit P&W in Verbindung setzen.

    Frage an dich: Wo hast du passenden Kat für den Topf gesehen?

    Zitat

    Original von Bernd der Memminger
    Hmm interessant, so müßen nun abgesehen von BMW mit Kardan und unsere ER6/Versys so ziemlich alle Motorräder aus dem verkehr gezogen werden die auf unseren Straßen umherfahren Schade eigentlich oder ?? Die lösung mit dem splint ist ja wohl die billignummer schlecht hin und wird auser von kawa und einigen chinakrachern seit mehr als 25 jahren von keinem Motorradhersteller mehr verbaut! Die Achsmutter ist übrigens von der Kollegin Suzuki DL650 - und jetzt sagt mir auch noch das ihr jedesmal einen neuen splint verwendet wenn Ihr eure Ketten gespannt habt


    8o Bin ich doch schon so alt ?(
    Also: meine Suzuki Bandit GSF 400, Bj. 1991 (18 Jahre her ;) )hatte eine Kronenmutter
    ebenso meine GSF 600 S Bj. 1995 (14Jahre her :rolleyes: )
    und die, die ich mit Bj. 1999 (10Jahre :abfeiern ) in 2003 gekauft habe auch

    Hier mal ein Link zu einer Kronenachsmutter einer HONDA NTV 650 BJ. 1994 :floet

    Denke da finden sich noch diverse andere Beispiele aus neuerer Zeit. Billig finde ich diese Lösung jedenfalls nicht, aber auf jeden Fall sicher ( mit eingesetztem Splint :] ) wenn auch nicht unbedingt was für´s Auge

    Klasse und jetzt wechselt ihr bei jedem mal Kette spannen auch die Achsmutter ?( Denn das sollte man aus Sicherheitsgründen eigentlich :floet Was mich interessiert, was sagen denn die Blaukittel dazu? Kann mir nicht vorstellen, dass alle Motorradhersteller die herkömmlichen Achsmuttern mit Splint verwenden, wenn sie einen vergleichsweise aufwendigen Arbeitsgang sparen könnten! Dann lieber diese Achsmutter von Gilles Tooling, Auch schick ;)

    Wow 8o super geiles Teil :super Wenn die sich auch noch so fährt, dann weiß ich was irgendwann mal neben der Versys in der Garage steht :rolleyes: Motordaten und Preis machen ja Hoffnung. Das werden aber wohl eher Sammlerstücke werden .

    Ich finde das eine Frechheit X( Der Umbau an sich wird ja auch schon nicht billig gewesen sein. Evtl. mal zu einer anderen Zulassungstelle gehen/fahren und mal anfragen was man bezahlen müßte ( Art Kostenvoranschlag holen) Beamte sind ja auch nur Menschen :floet Kann dir ja nur jemand beantworten der mit soetwas zu tun hat.

    Aber - 1. Warum hast du es nicht von deinem Umbauspezialisten eintragen lassen ?(
    2. Hast du dir mal eine Rechnung von ihm (Spezi) zeigen lassen, wo seine Gebühren drauf stehen.