Motorrad Neuheiten 2010

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es ist zwar nicht gerade unsere Kategorie Motorrad
    und wahrscheinlich würde keiner von uns seine Erna / Versys
    gegen dieses Ding tauschen, aber ich finde, es ist eine
    verdammt toll gemachte Maschiene!!!
    Optisch ein Custom-Bike, technisch eine zuverlässige Honda (MIT ABS!!!)
    Da können sich die (wahrscheinlich) fast doppelt so teuren alten Harley`s
    warm anziehen...
    Dass, das Fahrverhalten (zur Erna im Vergleich) natürlich ein Klotz ist,
    sollte klar sein, aber ich find`s einfach mutig.
    Das erste Japanische Custom-Bike von der Stange!!!
    )Wird in den USA schon als Honda Fury verkauft)

    Link zur Honda Seite:
    http://honda.de/content/news/17506_51175.html

    Artikel aus dem WWW:
    http://www.1000ps.de/modellnews-2344253-Honda_VT1300CX

    http://www.auto.de/magazin/showAr…-CX-nach-Europa

    Was haltet Ihr von dieser "Neuerscheinung" (Fahrtechnische Aspekte mal in den Hintergrund gestellt)?

    Was erwartet uns eigentlich noch 2010 ???

    Und jetzt los mit dem "Benzingeflüster" :jubel

    Gruss Stivi


    P.s.: NEIN, ich spiele nicht mit dem Gedanken meine wendige Versys gegen einen Kasten
    zu ersetzen... 8)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    4 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (4. August 2009 um 16:38)

  • Ist ja witzig. Von dem Ding, hab ich mal vor langer Zeit in der MOTORRAD (glaube ich zumindest, vielleicht wars auch ne andere Zeitung) was gelesen.

    Damals sahen die Bilder zwar schon toll aus und das Mopped wirkte liebevoll gebaut. Allerdings hätte ich es damals nicht für möglich gehalten, dass es in Serie geht. "Wer will schon ein Custom-Bike mit Abs??? Und das ganze auch noch auf Japanisch!?"

    Aber anscheinend gibt es tatsächlich einen Markt dafür.

    Also ich find datt Teil ganz lässig. Zwar nix für den Alltag, aber vor der Eisdiele macht das Bike - so befürchte ich - fast ein besseres Bild als meine ERna.

    Wie gut, dass ich nicht so oft Eisessen geh =):irre:

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Jaja hat schon was das Bike.

    Vor allem wenn es lange gerade Strecken gibt. wie in der Schweiz. Weil da ist ja alles flach (O-ton Obelix)

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • Sehr schöne Neuheiten gibts auch bei Buell [klick].

    Beim genaueren Hinschauen entpuppt sich das Ganze mehr als Produktabkündigung.
    Aber man muss schon seeehr genau hinsehen! :floet

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschelwonz (4. August 2009 um 17:07)

  • Honda VFR 1200
    Honda VFR 1200 T
    Honda CB 1100 F
    Honda CB 300 R
    Ducati Multistrada 2010
    Aprilia RSV4 Tuono
    Aprilia 600 V4
    diverse Harleys (E-Glide, Fat Boy, Wide Glide...)
    diverse Buells
    Suzuki B-King 250

    Teilweise Fakten, teilweise Gerüchte, teilweise 2011 - oder 2012 - oder 2013... ;)

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von Wuschelwonz
    Sehr schöne Neuheiten gibts auch bei Buell [klick].

    Beim genaueren Hinschauen entpuppt sich das Ganze mehr als Produktabkündigung.
    Aber man muss schon seeehr genau hinsehen! :floet


    Buell Blast :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern ...ich hau mich weg :lachen

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Zitat

    Original von KlimaX_

    Buell Blast :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern ...ich hau mich weg :lachen

    :abfeiern :abfeiern :abfeiern Man beachte die Features dieses Bikes:
    Wie zB "centralized mass" oder "short wheelbase" :D zu geil.

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Ich denke früher oder später (wahrscheinlich nicht nächste Season sondern die drauf) werden Kawa, Suzi und die anderen ihre Supersportler auch mit ABS anbieten..
    Man(n) muss Honda zwar nicht mögen aber für z.B diesen Schritt mit dem ABS in der Fireblade gehört ihnen Respekt gezollt :super

    Was meint ihr? Wirds von den anderen japanischen Herstellern auch bald neue 250er geben? Anscheinend verkauft sich die "Bonsai" (nicht negativ gemeint) Ninja ja ganz ordentlich :]

  • Zitat

    Original von Wuschelwonz
    Beim genaueren Hinschauen entpuppt sich das Ganze mehr als Produktabkündigung.
    Aber man muss schon seeehr genau hinsehen! :floet

    Wenn man noch genauer hinsieht, dann findet man Buell Blast auch als Motorenbezeichnung der Mac Motorcycles.

    Und die sehen erstaunlich cool aus! :super

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Die MACs sind für mich einfach nur absolut schön - genial - scharf - geil - .........- :freak

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von Scrattor
    "Wer will schon ein Custom-Bike mit Abs???

    Ein Chopper zudem noch mit schmalen Reifen voren , blockiert viel früher. Sehr viel früher als unsere ERna.

  • Da hat der Rainer wieder mal recht,

    selbst ein Übercruiser wie die Suzi M1800 mit superlangem Radstand, bei dem die hintere Bremse sehr wirkungsvoll eingesetzt werden kann, wurde von den "Motorrad"-Profis zweimal weggeschmissen: vorne überbremst.

    Ratet mal, welches Originalfabrikat der Reifen ist? Richtig, Dunschlupf Sportmax D221, zwar in 130er Breite, dennoch kotzten auch die Journalisten ob der besch*§$$%/en Performance (und erst der Fuhrparkcheffe X( )
    http://www.motorradonline.de/test/einzeltes…cher.237932.htm

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • hier hab ich noch was

    nicht dass ihr mich jetzt für senil haltet, die Links sind schon älter
    aber alles deutet darauf hin das die 1200 Dorsoduro und Schriver jetzt wirklich kommt

    schaut mal wer den letzten Beitrag geschrieben hat :hi
    http://www.italobikes.de/index.php?opti…tid=2&id=160478


    http://www.fasterandfaster.net/2008/10/aprili…hiver-1200.html

    und siehe auch Motorrad von 14.08 / Seite 12

    ich bin schon ganz geil auf die Intermot heuer 6-10 Oktober
    denke werde wieder Fr dort aufschlagen

    edit
    http://motojournal.blogspot.com/2009/01/aprili…-ab-august.html

    :heil: :heil: :heil: :heil: :heil:
    Sollten die Italiener sowas tatsächlich in die Dorsoduro hängen, wäre das eine neue Dimension, wir glauben jedoch eher an den KTM 990SM-Beater

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (20. August 2009 um 00:10)

  • Mal was für die alten Junggebliebenen oder die jungen Altgebliebenen.

    http://www.motosport.ch/artikel_7774.html

    Ein würdiger optischer SR 500 Ersatz in groß, freilich nicht vom Motor her, ein Mopped, daß einen nicht von hinten vollspritzt, bestimmt mit genügend Drehmoment ausgestattet, nicht verbaut , leicht zu putzen oder auch nicht.

    Damit kann man bestimmt einfach fahren, zuladen, anbauen, wegbauen, Bummeln, enge Kreise fahren, die Einfachheit genießen.

    Solange die Bonneville nicht mit ABS kommt, wäre daß doch wieder mal ein Mopped für`s Seele baumeln lassen.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Solange die Bonneville nicht mit ABS kommt, wäre daß doch wieder mal ein Mopped für`s Seele baumeln lassen.

    Interessantes Teil!

    Was die Bonnie angeht - ich hab' die Leute vom Triumph-Stand auf der Motorradmesse in Dortmund auf das Thema "ABS" angesprochen - die waren fest davon überzeugt, daß keine Bonneville mit ABS kommen wird - aufgrund der Stückzahlen. Wenn es wirklich so ist, fände ich es doch sehr schade.

  • Blöde Aussage der Standbetreiber die Bonnie ist die meistverkaufte Triumph weltweit, bei uns mag das wohl anders sein.

  • Die VT ist richtig hübsch gemacht. Nur der Puffi paßt nicht ganz dazu.

    Die Spud ist auch ein feines einfaches Bike, wobei mir die Ruby dort besser gefällt

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Blöde Aussage der Standbetreiber die Bonnie ist die meistverkaufte Triumph weltweit, bei uns mag das wohl anders sein.

    Das mit dem meistverkauften Modell habe ich schon mal irgendwo gelesen. Vielleicht hatten die am Stand wenig Ahnung ?(
    Eine Bonneville mit ABS wäre eins meiner Traummotorräder :D