Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • !!!! GEIL!!!!! :punk :punk :) :jubel :jubel :jubel :yeah: :super 8) :D :lol :kuss :toeff

    Seht selbst:

    Gelände:

    Fahrzeuge:

    Links:
    Erster Bodenkontakt in useren beiden Leben!

    Später.....

    Rechts:
    Hammerhart wie sich der Pilot Road 2 auflöst! Richtige Stücke rausgebrochen!


    Leider in der letzten Runde ein Sturz der Bandit 600.

    Bin nun viel entspannter und flüssiger unterwegs! Das merkt man aber erst wenn wieder die öfentliche Straße unter einem hat.

    Das Wetter war echt nur mehr als perfekt!!! Geiler Tag!!! Das war das Geld mehr als wert!


    Spart eucht den Zubehörpott und macht das!!!!!!!


    Mfg Ku3f

    Vorne
    links:

    rechts:

  • scheint ja eine flotte Truppe gewesen zusein ...^^
    aber immer ruhig auf der Straße ....^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • das sieht sehr gut aus ;) so wünsch ich mir das auch

    ich hab bald auch mein erstes training vor mir bin auch schon derbe gespannt
    neue reifen sind auch da jetzt kanns nur noch besser werden

  • Dass nenn ich mal schön angekratzte Rasten, so weit war ich noch nicht unten - Respekt. :super

    Wir hatten es Dir ja schon mehrfach prophezeit. SHT's sind nicht umsonst - wie so mancheiner leider immer noch glaut.
    Schön dass es Dir was gebracht und auch so viel Spass gemacht hat.

    LG, Berry

  • Ich kann mich auch noch an meinen ersten bodenkontakt erinnern ;) hab im Kreisverkehr damals knieschleifen zum ersten mal geübt

    welches sicherheitstraining haste denn besucht?

    Einmal editiert, zuletzt von StarQ (31. Juli 2009 um 11:58)

  • Im Kreisverkehr habe ich es noch nicht geschafft da ist die Strecke einfach zu kurz.


    War vom ADAC eine Mischung aus Basis und Intesivtraining. Mehr Inhalte als beim Basis aber kein Rundkursvorhanden für ein vollständiges Intensivdingens.


    Mfg Ku3f

  • guten morgen zusammen ....

    ich war immer voll neidisch auf die anderen ...
    sie haben die Rasten kratzen lassen oder mal den seitenständer ....
    ich wollte auch einer von ihnen sein ... nur mit so einem hochgezüchteten kückenmixer wird das nichts (meine gsx)

    da hab ich auch im kreisverkehr angefangen... linkes knie schrabbeln lassen ... nur wie übe ich die rechte seite ?????


    Bitte nicht nachmachen !!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich war auf einem Autobahnkleblatt ... nach ein paar runden ging das wirklich gut :floet
    aber am anfang war mir schon ein bisschen mulmig bei ca 90 km/h und schräglage das hänging off zu praktizieren ....


    naja zum glück hab ich sie noch nicht geschmissen ...


    wünsch euch einen schönen samstag zusammen ....


    die linke zum gruß

    euer holeshot

  • Wer es ohne Instruktor üben will, macht das am Besten auf einem grossen Parkplatz von Aldi oder Lidl. Als einfache Hilfsmittel genügen vier PET-Flaschen die quadratisch in einem Abstand von 25 Metern aufgestellt werden.

    Jetzt kann man links oder rechts rum die PET-Flaschen mit etwa 25 bis 40 km/h umkreisen und dabei in aller Ruhe die Schräglage üben. Ab ~18° Schräglage werden die ungeübten Körpersensoren Alarm schlagen und zu einer aufrechteren Fahrweise mahnen.

    Allerdings rate ich davon ab, ohne versierten Instruktor, ein Schräglagentraining zu beginnen, denn kostspielige und gesundheitsgefährdende Stürze werden nicht ausbleiben.

    Als Weiterbildungen nach dem Führerschein kann ich ein Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Schräglagentraining und Endurokurs nur empfehlen. Für sportlich Intressierte und geschwindigkeitsliebende Freaks ist auch ein Kurs auf der Renne (Rennpiste) als Ergänzung zu empfehlen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Echt wieso das denn O_o? Ich benutz das Knie als Schräglagensensor , ich schleif auch schon desöfteren... Hab mir das aber selber beigebracht , hat zwar Überwindung gekostet aber jetzt läuft es ohne Probleme.

    Wieso muss man sich denn beim Knieschleifen zwingend auf die Fresse legen?

  • Knieschleifen ist doch nicht das selbe wie ein Hangoff oder??
    Das Knie bekommt man auch auf den Boden wenn man genug Schräglage hat und es raushält.

    Beim Hangoff ist man neben der Maschine und hat so parktisch keine Möglichkeit zu handeln, also auszuweichen wenn einem plötzlichw was im Weg steht!!
    Auf der Renne gibt es ja keine Bäume und die Kurven sind einsehbar.


    In Schräglage Knie an den Tank und wenn man möchte vielleicht noch etwas das Kurveninnere Knie nach vorn verschieben. Das fühlte sich für mich wie ein halber Hangoff an, war aber nicht so mein Ding da ich das Gefühl hatte die Stabilität zu verlieren.

    Als Schräglagensensor bist du doch der beste oder nicht? Als Schräglagengrenze kannst du doch die Rasten verwenden.


    Mfg Ku3f

  • Ich hijacke mal den Thread :)

    Habe mich jetzt auch ENDLICH zu einem SHT angemeldet. Werde Ende des Monats ein Intensiv-Training beim ADAC in Gründau machen.

    Nachdem ich dieses Jahr ja auch schon wieder die eine oder andere heikle Situation überstanden habe, hoffe ich dass ich danach noch die eine oder andere Reserve mehr habe.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • ...und ich hab mich für den 25.07. in Kaarst angemeldet!!! ADAC-Basistraining...ich bin gespannt! :sabber

  • Und ich für den 20. Juni in Weilerswist (Rhein Erft, A61) zum Basistraining. Für nen blutigen Anfänger sicher nicht die schlechteste Investition. Muss das Tuning wohl hinten anstehen... Jemand von hier dabei?

  • Ich möchte dieses Jahr endlich ein SHT mitmachen.

    Bei der Schräglage hat mir vor allem eines geholfen. Der Richtige Blick zum Ende der Kurve, man fährt immer dahin, wohin man guckt.
    Schräglage geht so weit ich mich gut fühle, je mehr ich fahre, desto besser wird es. Aber jetzt wird es Zeit für ein SHT.

    Ich hab immer noch die Daumenbreite am Reifen frei, aber die f und ich, wir werden das verbessern.

    Leider kann man hier auf dem platten Land nicht ständig Kurventechnik üben. Viele km sind einfach nur Asphaltschrubben. :( (Der Weg zur Arbeit ist zu grade :thumbdown: )

  • Hallo,

    wie ist eigentlich die versicherungsrechtliche Situation beim SHT? Wenn ich lese:

    Zitat


    Leider in der letzten Runde ein Sturz der Bandit 600.

    bei mir hat mal ein einfacher (noch abgebremster *) Umfaller bereits einen Schaden von über 120 Euro angerichtet.

    * Ist beim putzen passiert, hockte da, dreht am Lenker und das gute Stück kam an ... ich hoch ... noch Sitzbank ergriffen, war aber zu spät. Konnte das Umfallen nicht ganz verhindern. Spiegel und Handbremshebel gebrochen = 120 Euro.

    Wenn es mich nur bei Tempo 20 streckt dürfte an der f noch einiges an (teuren) Lackschaden dazu kommen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Die Vollkaskos der SHt-Anbieter haben mittlerweile eine Selbstbeteiligung zwischen 500 und 1000 Euro je nach Anbieter, früher waren das mal 300 DM.

    Habe aber auch schon beim Training erlebt, das eine VFR, die eigentlich nur leicht in Vorwärtsbewegung umgefallen ist, einen Schaden von 3500 Euro nach Gutachten hatte.