Ich bin Ganzjahresfahrerin. Aber das hört sich ja schon interessant an.
Der Bridgestone hinten hat noch super Profil, aber der vorne hat einen Buckel.
Bridgestone sind jedenfalls teuer...
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Ich bin Ganzjahresfahrerin. Aber das hört sich ja schon interessant an.
Der Bridgestone hinten hat noch super Profil, aber der vorne hat einen Buckel.
Bridgestone sind jedenfalls teuer...
Als erste sag ich dazu mal
Ich habe einiges nachgelesen, die bisherigen Beiträge beziehen sich auf ältere Reifenmodelle.
Wie ist denn der Michelin im Verschleiß?
Ich habe als Originalbereifung Bridgestone BT 021 drauf. Der vordere ist auf.
Was nun? BT 023 oder was anderes?
In der Motorrad war ein Test, da hat der Metzeler Z6 nicht so gut abgeschnitten. Dafür die Pirellis Angel ST. Freigaben gibt es für beide.
Habt ihr da Erfahrungen?
Der BT 023 scheint der teuerste zu sein...
Ich möchte dieses Jahr endlich ein SHT mitmachen.
Bei der Schräglage hat mir vor allem eines geholfen. Der Richtige Blick zum Ende der Kurve, man fährt immer dahin, wohin man guckt.
Schräglage geht so weit ich mich gut fühle, je mehr ich fahre, desto besser wird es. Aber jetzt wird es Zeit für ein SHT.
Ich hab immer noch die Daumenbreite am Reifen frei, aber die f und ich, wir werden das verbessern.
Leider kann man hier auf dem platten Land nicht ständig Kurventechnik üben. Viele km sind einfach nur Asphaltschrubben. (Der Weg zur Arbeit ist zu grade )
Er6f 2009, 13360 km, Erstbereifung Bridgstone BT 21
Der Vorderreifen ist hin, Profil geht noch, er hat Auswaschungen und mittig nun einen Huckel. Hinter ist der Reifen noch top in Ordnung, würde sicher noch 2000 -3000 km halten. Fragt sich nur was nun? Der BT 21 wird nicht mehr hergestellt, Mischbereifung mit BT 23 darf nicht gefahren werden. Neuer Satz? Beim alten Reifenmodell bleiben? Metzler ausprobieren?
Das sagst du was. Mein Auto ist 9 Jahre alt und vieles was da nicht verbaut ist, kann auch nicht kaputtgehen *grins*
Ich behalte das noch ein paar Jahre...
ZitatOriginal von Commander
vorallem bei den paar jährchen auf dem Buckel, andere Bikes sind seit den achtzigern auf deutschen Straßen unterwegs und haben kaum Rost also sowas geht dann irgendwie auch nicht das nach wenig KM und wenig Jahren schon rostige Stellen zu finden sond
Genau das geht mir hier nicht aus dem Kopf. Meine GPX habe ich mit 78000 km und einem Alter von 20 verkauft.
meine neue er6f kriege ich in den nächsten Tagen, mal sehen, wie alt die wird Andererseits spul ich mehr km ab...
erstmal Glückwunsch!!!
Die Suche nach einer bezahlbaren (heißt nicht überteuerten f) gestaltet sich momentan schwierig. Vermutlich wirds bei mir ne neue werden. Die kann ich für einen guten Preis bekommen. In der Farbe die ich möchte, und mit sehr überschaubaren Folgekosten (Inspektionen)
Wenn man gebraucht kauft, dann ist oft neue Bereifung oder sonst was fällig. und unter 4000 geht nichts im moment (mit ABS)
Ehm, ich möchte unbedingt eine Er6f haben. Aber wenn ich das so les hier... ich werd mal drüber nachdenken.
Ich hab bisher ne Kawa GPX 750 R, 20 Jahre alt und ohne Rost, außer auf den Schalldämpfern
(mit Ganzjahreseinsatz und recht wenig Pflege)
Wie soll denn eine Er6 n oder f 20 Jahre alt werden, wenns nach kurzer Zeit schon rostet?
ich besitze noch keine er6f, aber ich möchte mir eine (gebrauchte) zu legen. Wann das sein wird, liegt mit daran, wieviel ich für mein Schätzchen bekomme, aber ich hoffe, bald *g*
Bis dahin möchte ich mich hier schon mal umsehen und vielleicht auch Tipps zum Gebrauchtkauf sammeln...
Wünsche allen ein schönes WE