Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Carlo

    Klar gibt es Händler mit 50% Marge. Fahrradläden zum Beispiel, im Musikbereich sind es 20-30%. Und erzähl mir nicht wieder, dass das vom anderen Stern ist, ich habe da selbst gearbeitet. Allerdings muss ich einschränken, dass das zu DM Zeiten war.

    Dann macht mal alle einen Fahrradhandel auf :D

    Ich frage morgen mal meinen Neuwarenhändler wie er kalkuliert, dann können wir diese Diskussion beenden, denn bei 14% kann man keine 10% Aktionen starten, das ist ja wohl klar, oder?
    Natürlich werden die Margen durch Großhandelsbetiebe immer kleiner und was du unter "betriebswirtschaftlich" meinst, betrifft vor allem Gehälter, Sozialabgaben und Steuern. Da sind die Vorfinanzierungszinsen oder Unterhaltskosten ein kleiner Posten.
    Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen hohe Gewinne und Margen, ohne die könnte mein Händler sich kein so großes Angebot leisten.

    Gruß Mathe

  • Siehste - ich arbeite Heute noch - und das schon seit 22 Jahren - im Musikbereich. Auch da sind die Margen heute deutlich geringer.

    Personalkosten habe ich deshalb nicht berücksichtigt, da ein Großteil der Motorradhändler sowiso schon fast eine "One man Show" ist. Der Rest ist in den vergangenen Jahren schon fast alle Pleite gegangen.

    Versteh' mich bitte richtig. Aber mit solch unqualifizierten Äußerungen - von wegen 50% Marge - weckst Du nur wieder Hoffnungen und Gerüchte man könne die Händler noch mehr im Preis drücken. Die meisten arbeiten jedoch leider am Existenzminimum.
    Wenn Du behauptest, dass dies bei Fahrradhändler so sei, dann kann ich Dir nicht widersprechen, davon habe ich nämlich ganz einfach keine Ahnung. Du hast jedoch mit Deiner Behauptung in dem Raum gestellt, der (Motorrad-)Händler würde 3000,--€ verdienen. Das ist definitiv FALSCH.

    Und auf einen Umstand habe ich hingewiesen: Bei Rabattaktionen teilen sich normalerweise Händler und Vertrieb den Nachlass.

    4 Mal editiert, zuletzt von Carlo (26. April 2006 um 16:24)

  • Zitat

    Original von The Wulf
    ER-6n

    Listenpreis in Österreich: 7790,-

    Mein Preis: 7020,-

    Ganz in Ordnung, wie ich meine ;)

    da kann ich noch drunter

    ER-6n ABS silber (frisch aus der Kiste =) hatte gerade eine lagernd)

    6980 :D

  • Zitat

    Original von Gotti

    da kann ich noch drunter

    ER-6n ABS silber (frisch aus der Kiste =) hatte gerade eine lagernd)

    6980 :D

    also ich hab blos 6000.- bezahlt :aetsch: allerdings noch ne Alte Jamaha Fzr drangegeben. LG Sandra

  • Hallo erstmal.

    Ich habe noch bei der Rabatt-Aktion zugeschlagen und für meine ER-6n ABS inkl. Windshield 6100 Euronen auf den Tisch gelegt. Dabei war noch das Umlackieren der Hupe von schwarz auf silber drin. Wie ich finde ein fairer Preis.

    Noch ein Kommentar zu der Marge-Diskussion. Ihr könnte ja alle Geschäftssparten durchdiskutieren, wer wo wieviel und warum Gewinn macht, aber eigentlich gehört das hier nicht hin. Und interessiert es jemanden, es sein denn er ist davon direkt betroffen ?

    Gruß Andreas

  • Mich interessiert's schon, da ich einerseits natürlich nicht "zu viel" bezahlen, andererseits aber auch keine Händler in den Ruin treiben will.

    Ich glaube, für Leute, die sich erst noch eine Maschine bestellen wollen, ist das schon ganz aufschlussreich (dumm nur, wenn fünf Leute sechs Meinungen haben ;) ).

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

  • Na ja, in einem Thread über Preise ist eine Diskussion über Gewinne und Prozente doch ganz normal.
    Klar kann man hier auch nur seinen Preis reinschreiben :O

    Gruß Mathe

  • Hallo zusammen.

    ich muß hier noch etwas richtig stellen. Ich habe mich nicht dagegen ausgesprochen anderen seinen bezahlten Preis und ausgehandelte Konditionen zu nennen. Da kann jeder der sich die ER-6 kaufen will nur eine gute Vorgehensweise beim Händler zurechtlegen. Das ist OK, mir ging es darum, daß eine Diskussion über Handelsspannen von Fahrradhändlern oder Musikläden doch aus Sicht des Motorradfahrens uninteressant ist.

    Gruß
    Andreas

  • Sohoho, jetzt kann ich mich auch dazu gesellen... :P

    Ich habe heute den Kaufvertrag unterschrieben! :jubel

    schwarze ER-6f mit ABS
    Sturzpads
    1. Inspektion

    => 6700,- Euro

    Außerdem bekomme ich diese verdammten Spiegel noch etwas angepasst; der Werkstattmeister meinte, er könnte die ein Stück verlängern.

    Danke für Eure Preise, da konnte ich mich etwas dran orientieren. Denke, der Preis geht ziemlich okay.
    Ich hatte im Kopf mit 6800,- gespielt, und als er die 6700,- von sich aus angeboten hat, da habe ich auch nicht mehr lange gefackelt. :)
    So kommt schon mal Freude auf - und dann erst Ende Mai! :crazy

    @ diver: Sorry, missverstanden.

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

  • das ist so ärgerlich im internet sind so gute schnäpchen... selbst der kawa händler hier hat ne gelbe n ohne abs für unter 5200 da stehen... vorführer mit 190km gelaufen...


    hätte ich doch das geld... :bye (die hälfte hab ich schon zusammen *G*)

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (9. Mai 2006 um 15:49)

  • Zitat

    Original von fourrure
    Diese ER-6f mit 215 KM à 5.100 EUR, die ich eigentlich kaufen wollte, ist leider schon weg:


    Klick!

    :( :( :(

    Kein Wunder, dass die so guenstig war. Die hatte ja nen kleineren Motor drin... =)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Damit ER billiger anbieten kann! =) :P :D

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Halllo leute

    Mein Er6 hat mir ca. 13000 euro gekostet ;( , dafür hab ich aber den gepäckträger umsonst gekriegt :P

    aber das ist wegen die sch... Dänishe steueren usw.....

  • wow, das ist heftig......und ich hab gedacht ich wär in Österreich mit meinen 7.800 Euros für f mit abs teuer unterwegs (listenpreis is bei uns 8450)

    Momma always told me not to look into the eyes of the sun,
    but Momma, that's where the fun is........

  • @Jiggy: Ja, Dänemark ist heftig...! Kannst Du vielleicht mal auf Deine Rechnung schauen und sagen, wie der dänische Preis ohne alle Steuern und Abgaben ist?

    Ein Ausflug nach Dänemark könnte sich nämlich für deutsche Käufer - wie auch bei Autos - lohnen...

  • @fourrure: Also ich hab grade meine rechnung usw. nicht dabei, aber so weit ich mich erineren kann kostet mein er6n ohne alle steueren usw. ca. 45600 kronen um gerechnet sind das ca. 6080 euro (hängt von dem kurs an, ich hab mit ein kurs 7,5 gerechnet)

    gruss aus Dänemark

  • Also da muss ich mal sagen die ganzen Preise der Österreicher waren gut wenn ich so auf den Listenpreis schaue ... also da ging doch wirklich einiges runter :)

    Die Bahn - Genießen sie die Fahrt in "vollen" Zügen

  • Meine N steht abholbereit beim Händler, Neufahrzeug 0km 5500 Euro inc. ABS.

    Nur mein Lappen... dieser verdammte Streik im öffentlichen Dienst, ich warte jetzt seit Ostern auf die Zulassung zur Prüfung.