Beiträge von mad at gravity

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Uxxa,

    mir ist etwas ähnliches passiert in dem Winter davor.

    Nach der Winterpause mittels Überbrückung die Batterie geladen, das Moped ging einwandfrei an.

    Nach der ersten Fahrt wollte ich ein paar Tage später wieder losfahren - Totenstille. Der ADAC hat mir die Batterie überbrückt, damit ich zur Werkstatt fahren konnte für eine neue Batterie ("Sehen Sie zu, dass das Motorrad unterwegs nicht ausgeht! Sonst kriegen sie das nicht mehr an!").

    Diesen Winter war ich schlauer: Batterie abgeklemmt und ausgebaut (die sitzt furchtbar eng drin, da muss man ganz schön ruckeln) und an ein für Motorradbatterien geeignetes Ladegerät gehangen. Dann wieder vor kurzem eingebaut (dabei eine Art Riemen mitversenkt, damit ich die Batterie beim nächsten Winter leichter rauskriege) und schwuppdiwupp klappt diesmal alles wunderbar.
    Wenn Du eine Steckdose in Reichweite hast, kannst Du die Batterie, wie hier im Thread bereits erwähnt, auch im Motorrad drin lassen. Und ja, eine warme Garage erhöht die Entladung. Dein Nachbar hatte also die besseren Karten. ;)

    Übrigens: Ich bin auch 'ne Frau, ich kenne die z.T. vorkommenden mitleidigen/hochnäsigen Blicke. :taetschel:

    Und wieder war ich ein Jahr weg vom Forum ... Weia. *schäm*

    Wer durch die Suchfunktion (Tieferlegung) auf den Thread hier stößt und noch zögert, dem kann ich nach der Praxis-Erfahrung nun sagen: Diese Wilbers-Tieferlegung war das Beste, was ich machen konnte. Ist zwar teuer, aber ich fühle mich so viel sicherer unterwegs und muss nicht mehr vor jedem Bordstein oder Dell im Boden Angst haben, dass ich mit den Füßen in der Luft rumzappel. :omm

    Also, klasse Sache für Leute mit kurzen Beinchen, da geht einiges an Höhe. :super

    @ Daniel:
    Ds mit der Härte habe ich schon gehört ... Hoffe, ich werde die Ausfahrten ohne regelmäßigen blauen Hintern überleben. :freak
    Jepp, wohne seit letztem Jahr nicht mehr in Oberfranken (da war ich eh nur für vier Jahre), sondern jetzt in der Nähe von Heidelberg. Ich hab das kurz angerissen in meinem zweiten Vorstellungsthread (weil ich so lange vom Forum weg war und mich bestimmt viele noch gar nicht kannten ;) ).

    @ Gruselwolf:
    Danke für den Link, den Thread hatte ich schon gefunden (und er machte mir wegen der Wilbers-Härte etwas Angst :omm ).
    Aber das ist mir einfach wegen der Tiefe sicherer.

    Kann man vielleicht ein geringeres Körpergewicht einstellen, und dann dämpt der mehr, weil man schwerer ist?

    Vielen Dank für die Antworten, hat mir echt weitergeholfen!

    Es ist zum Glück das einstellbare Federbein für 429,- Euro, habe nachgefragt. Angeblich können man auch noch über den Preis reden, bin gespannt (danke für das Angebot, Detlef!) ... Denn meine Bestellung war heute noch gar nicht da, Wilbers ist im Lieferverzug! ;( Menno.
    Wenn ich großes Glück habe, dann bekomme ich die Sachen nächsten Mittwoch eingebaut ...

    Hallo,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe.

    Ich lasse mir morgen das Wilbers Tieferlegungsset in meine ER-6f einbauen (Federbeine und Gabelfedern).
    Auf der Wilbers-Seite finde ich nur noch das Set für die Versys, ist das baugleich mit dem für die ER-6f?
    http://www.wilbers.de/2008/html/kawasakiversys650.htm

    Denn dafür steht ein Setpreis mit 449,- Euro drin.

    Nun hat mir mein Händler gesagt, dass das Set etwa 580,- Euro kosten würde + Einbau. Jetzt bin ich, ehrlich gesagt, ziemlich verwirrt. Kommt da noch was an Materialkosten dazu, die nicht auf der Wilbersseite aufgeführt sind? Oder ist der Setpreis für den Direktabnehmer, und als Kunde eines Händlers zahlt man drauf? Oder aber werde ich ganz simpel über den Tisch gezogen?

    Falls der ein oder andere Erfahrung auf dem Gebiet hat, würde ich mich über eine Einschätzung sehr freuen.
    Danke!

    @ all: Besten Dank!
    Freue mich, dass sich noch ein paar an mich erinnern. :)

    @ Gruselwolf: Das klingt gut! Nur leider wohne ich nicht mehr in der Gegend. Habe die Fränkische Schweiz gegen den Odenwald getauscht - und ich glaub, da ist es am Wochenende mindestens so voll. :rolleyes:
    Mal schauen, was das Kurventraining bringt. Muss ja einfach generell mal wieder reinkommen.

    @ Markus: Danke, hatte mich sehr über die PN gefreut (die ich einige Monate später entdeckt hatte ;) ) und dir auch drauf geantwortet.

    Keine Ahnung, ob mich noch irgendjemand hier kennt, deshalb (mal wieder) ein kurzes Hallo in die Runde.
    Hatte mir 2006 eine schwarze ER-6f mit ABS gekauft und die dann nach der Saison bei meinem Bruder (200 km Entfernung) untergestellt, weil der eine Garage hat.
    Letztes Jahr waren soviel Veränderungen (Arbeit, Umzug etc.), dass ich das Mopped bei meinem Bruder hab stehen lassen. Als ich endlich mehr Zeit hatte, da war es schon Herbst ...
    Lange Rede, kurzer Sinn: Heute habe ich mir meine Kleine geholt. Nach Aufladen der Batterie über Nacht und Luftdrucküberprüfung (fehlte natürlich einiges) war ich erstaunt, wie gut sie läuft - und dass ich mich noch halbwegs vorwärts bewegen kann. ;)

    Allerdings ist sie mir bei meiner Rückfahrt 2006 mal umgefallen, weil ich so blöd über 'ner Kuhle angehalten habe, dass ich keinen Halt hatte und nach links weggekippt bin (komme bei ebenem Boden auf beiden Seiten mit dem Ballen auf). Das hat mich doch ein wenig traumatisiert, so dass ich nun wie ein Irrer immer gucke, wo halte ich an, wie kriege ich sie da wieder weg etc. :(
    Also bekommt sie nächsten Donnerstag Wilbers Federbeine und Gabelfedern zum Tieferlegen (ich hoffe sehr, dass das hilft!) und das Moppi wird auch direkt mal durchgecheckt und ein Ölwechsel gemacht.
    Übernächste Woche mache ich dann bei einem ADAC-Kurventraining mit, da ich das Kurvenfahren unbedingt verbessern will.
    So, das war's erstmal. Freue mich darauf, endlich wieder zu fahren und mich hier wieder zu beteiligen. :bier

    Danke für die tollen Tipps hier! :P

    Hatte schon befürchtet, ich müsste mir für die Kettenpflege einen Montageständer kaufen. Jetzt weiß ich, dass das auch einfach und billiger geht. :yeah:


    Zitat

    wenn man den dauernd einsetzt bestimmt keine schlechte lösung. ansonsten muss mann immer die aufnahmen für den heckständer abschrauben.

    Hm? Bei Heck Jack steht: "Einmal [den Adapter] montiert benötigt man kein Werkzeug zur Bedienung!"

    Oder verstehe ich Deine Aussage falsch?

    Bei mir wurde am Freitag neben der 1.000er-Inspektion auch dieses "Kit" installiert. Wie schon gesagt wurde sind es eigentlich nur ein paar Moosgummistreifen, die an den richtigen Stellen ("Montageanleitung" liegt bei) der oberen Verkleidung der f von innen aufgeklebt werden.

    Funktionieren aber bestens! :yeah:
    Schön hört sie sich jetzt an. :P

    Tommac: ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen, dass es dieses Kit original von Kawasaki gibt.
    Schicke Dir eine PN wg. Händler. :)

    Hallo Ben,

    Deine Sturzpads sind schwarz, das gefällt gut! Bei den Originalen ist alles Metallene nicht lackiert, so dass aus dem schwarzen Rahmen silberne Teile rausschauen. Nicht so schick... Ich warte bereits seit zwei Monaten auf meine Kawa-Sturzpads. Falls sie denn mal ankommen sollten, überlege ich, sie vor dem Einbau schwarz zu lackieren. Und nachdem man schon so einiges über Risse an Original-Pads gelesen hat, bereue ich es schon fast, die bei Kawa bestellt zu haben. Menno... :rolleyes:

    Die Tankschutzhaube hast Du wie geplant bei Bagster bestellt, ja?
    Ist die aus Leder? Und wie wird sie festgemacht?
    Gefällt mir sehr gut und scheint ja von der Form her perfekt zu passen...

    Danke für den Link, Toni!
    Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das bei mit entwickeln wird - am Freitag bekomme ich wahrscheinlich Sturzpads drauf. Dann weiß ich ja schon, dass ich die immer beobachten muss... :rolleyes: