Verkleidungsvibrationen ER6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für den Tip, werde ich montag fragen.

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • auch bei mir dröhnt es so langsam wieder durch , KAWA ist an der Entwicklung dieses ominösen Kids , aber es gibt ihn leider noch nicht und kein KAWADealer konnte mir bis jetzt etwas konkretes sagen ...

    bleibt wohl nichts anderes uebrig als warten ...

  • die üblen vibrationen bei der probefahrt haben bei mir den ausschlag für die N gegeben.
    händler meinte zu den vibes nur: tja....

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    Einmal editiert, zuletzt von naked-oldie (13. Juni 2006 um 15:09)

  • Moin,

    habe das gleiche Problem. Meine Karre ist jetzt auch bei der 1000er und der Händler baut das KAWAkit ein. Das soll wohl morgen ankommen. Mal sehen was das bringt. Wenn ja sage ich bescheid.

  • also ich hab mein Baby gestern zur 1000er-Inspektion gegeben und auch die Verkleidungsvibrationen reklamiert
    Mein Händler meinte, kein Problem, das Kawa-Kit sei vorhanden, er bestellt es und dann wird man weitersehen!
    Ich Halte euch auf dem laufenden!

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Habe meine gestern von der 1000'er abgeholt und sofort bemerkt das irgendwas anders ist als vorher :denk...das einzige was zu hören ist ist der Motor und der Auspuff ! :jubel Mein Händler hat dieses Kit eingebaut und das scheint ja wirklich zu helfen. Kann nur sagen das es jetzt ein total anderes fahrgefühl ist, denn die Vibrationen empfand ich als sehr störend.

    Also: Unbedingt einbauen lassen!!! :teach:

    gruss M@rkus

  • Hab dieses ominöse Kit jetzt nach der 1000er nu endlich drin, und obwohl ich erst 150 Km damit gefahren bin, bin ich der Meinung, dass es ein Unterschied ist wie Tag und Nacht!
    Kein Vibrieren und Dröhnen mehr, himmlische Ruhe (Motor und Auspuff) ist jetzt angesagt!
    Dickes Lob, da hat Kawa gut reagiert!

    Ansonten finde ich rein subjektiv, dass meine Maschine jetzt allgemein besser läuft, irgendwie sauberer, schneller, besser....ich finds toll!

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • hört sich vielversprechend an mal schauen ob ich bei der 1000 das auch bekommm :D

    mustet ihr extra blechen nicht oder?
    was is das für ein kit? genauere beschreibung?

    ---StAyReAl---

  • Mein Händler hat, als ich ihm von den nervigen Vibrationen berichtet habe, sofort dieses Kawa-Kit angesprochen und gesagt das er es bei der Inspektion (er hatte es vorrätig) einbaut und das vor allem kostenlos. :P Die Händler rechnen wohl die Arbeitsstunden direkt mit Kawasaki ab, da es dem Kunden ja auch nicht zuzumuten ist dafür auch noch selbst zu blechen. Was dieses Kit beinhaltet ist mir relativ egal...eins steht jedenfalls fest, die Vibrationen sind weg! :jubel

  • schön das es anscheined sowas wie auf garantie geht und dass die vibrationen weg sind...

    mich würd trotzdem interessieren was dieses kit beinhaltet ... vielleicht weiß das ja jemand :D

    ---StAyReAl---

  • Habe gestern mit unserer Werkstatt gesprochen da die heute die Sturzpads anbauen (am Wochenende gehts zum Sicherheitstraining, wollen mal nicht hoffen daß wir die brauchen). Bestellen den Endröhnungskit, geht auf Garantie und Einbau ist natürlich auch kostenlos. Es sind wohl Teile die auf die Verkleidung aufgeklebt werden. Werde es mir mal zeigen lassen wenn wir die Maschine zum Einbau hinbringen. Hoffentlich ist sie hinterher nicht zu schwer....
    Gruß, Michael

    Trägheit macht traurig.

  • Zitat

    Original von Catalloy
    Bestellen den Endröhnungskit, geht auf Garantie und Einbau ist natürlich auch kostenlos. Es sind wohl Teile die auf die Verkleidung aufgeklebt werden. Werde es mir mal zeigen lassen wenn wir die Maschine zum Einbau hinbringen. Hoffentlich ist sie hinterher nicht zu schwer....
    Gruß, Michael

    Genau das hat mir mein Händler auch gesagt, als ich vor 2 Wochen bei der 1000er war. Die Bestellen das Kit für mich auch und rüsten es kostenlos nach!
    Das ist mal ´ne gute Sache... :heil:

    Nachtrag vom 10.07.06:
    Habe heute die Nachricht von meinem Freundlichen bekommen, dass das Kawa-Kit angekommen ist... :]
    Freitag wird es dann endlich montiert! :P
    Bin schon gespannt ob es wirklich komplett verschwinden wird, das Vibrieren...:denk

    Schaun´wa ma :yeah:

    Freitag dann mehr dazu...

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Dresty (10. Juli 2006 um 17:07)

  • Zitat

    Original von Dresty

    Habe heute die Nachricht von meinem Freundlichen bekommen, dass das Kawa-Kit angekommen ist... :]
    Freitag wird es dann endlich montiert! :P
    Bin schon gespannt ob es wirklich komplett verschwinden wird, das Vibrieren...:denk

    Schaun´wa ma :yeah:

    Freitag dann mehr dazu...


    Und? Wie sind nun die Erfahrungen? :D

    Mich nervt das Vibrieren nämlich auch gewaltig und ich möchte das Kit gerne zur 1000er-Inspektion (nächste oder übernächste Woche) einbauen lassen...

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

  • @ mad at gravity

    wie schon geschrieben haben sie sich bei mir vollständig verabschiedet, was bedeutet totale ruhe und nur den Sound von Motor und Auspuff im Ohr! :P :jubel

  • Moin Moin... :hi

    ...und Sorry :(

    Ich war Freitag, beruflich bedingt, nicht bei der Nachrüstung und musste den Termin leider absagen... ;(
    Hoffe das mein Freundlicher morgen dann kurz Zeit für mich hat, weil ich den Rest der Woche auch wieder in Münster bin. *daumendrück*

    Sobald ich dort war, zur Nachrüstung, werde ich meine Erfahrung direkt Kundtuen! *versprochen* :teach:


    Nachtrag 20.07.06:
    Habe jetzt endlich einen Ausweich-Termin festlegen können... Unser Dienstplan änderte sich die letzten Wochen fast täglich. X(

    Das Kawa-Kit wird am kommenden Dienstag nachgerüstet! :heil:

    Werde euch dann, wenn nicht irgendwas dazwischen kommt :grmpf:, sofort Bericht erstatten!!! :yeah:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Dresty (20. Juli 2006 um 15:35)

  • Hallo liebe Gemeinde;

    da ich bei meiner f auch dieses nervige vibrieren in der Verkleidung habe und hier gelesen habe das es Abhilfe durch ein "Kawa-Kit" gibt, bin ich sofort zum Händler und habe ihn nach diesem Kit gefragt, dieser meinte nur; "das gibt es noch nicht für die f, nur für die n"
    Ein zweiter Händler meinte zu mir, "Kawa-Kit" weder für n noch f was gehört, könne sich das Problem des Vibrieren mal ansehen.

    Könnt ihr mir eine Telnummer eines Händlers geben, der definitiv so ein Kit für die F hat bzw. geliefert hat?

    Danke Tommac

    alles kann, nix muß!

  • Bei mir wurde am Freitag neben der 1.000er-Inspektion auch dieses "Kit" installiert. Wie schon gesagt wurde sind es eigentlich nur ein paar Moosgummistreifen, die an den richtigen Stellen ("Montageanleitung" liegt bei) der oberen Verkleidung der f von innen aufgeklebt werden.

    Funktionieren aber bestens! :yeah:
    Schön hört sie sich jetzt an. :P

    Tommac: ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen, dass es dieses Kit original von Kawasaki gibt.
    Schicke Dir eine PN wg. Händler. :)

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

  • Da es bei auch vibriert hab ich meinen händler tel. auch gleich drauf vorbereitet dass ich das Kit für meine 1000er am freitag benötige und der wusste auch gleich wovon ich rede :)

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Nochmals Danke für die Telefonnummer, diese habe ich meinem Händler vor Ort auf die Theke gelegt damit er dort nachfragen könne was die für ein Kit haben, von dem er ja noch nie gehört hat.
    Plötzlich sagt er mir; Wir hatten ja telefoniert, habe Dir dann das Antidröhnkit bestellt, bauen wir Dir am 03.08 in Deine f.
    Nun will ich mich einfach mal freuen und nicht fragen wieso auf einmal "gibt es noch nicht, kenne ich nicht, bauen wir dir ein!?!"
    Drückt mir mal die Daumen das es dann auch das gewünschte Resultat bringt.

    Nachtrag; Also heute vom Händler abgeholt; und siehe da, nix mehr von diesen Vibrationen zu hören.
    alles bestens, danke Forum ,danke Kawasaki.


    Grüße Thomas

    alles kann, nix muß!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommac (4. August 2006 um 00:56)