Beiträge von Tommac

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    menno, ich wollte ja auch kommen, bin auch rechtzeitig los, nur ich depp habe ich derart verfahren das ich es zeitlich nichtmehr geschafft habe rechtzeitig anzukommen. ich könnte mir sowas von in den hintern beißen.

    Das nächste mal muß ich mich eher bei Tanja melden damit sie mich in den schlepptau nimmt und ich wie ein lemming hinterher.

    Grüße Tommac

    Hi,

    sorry wenn ich das so einfach schreibe (ich weiß ich kenne Dich nicht kann des nicht beurteilen bla bla bla) Aber immer wieder lese ich Deine Frage nach der sucht nach Power. PS PS PS
    Fahr eine Maschine fühle Dich drauf wohl und Fahre bedacht. Lerne eine Maschine zu beherrschen.
    Zu viele enden sonst wo, will das keinem wünschen.

    Ach ja, habe in meinen 12jahren Motorrad einiges gefahren, von 34-160pferdchen.

    Die ER 6f macht mir bis jetzt am meisten Spaß auf der Landstraße, auf der Bahn hätte ich zwar manchmal gerne mehr Dampf, aber das macht nicht annähernd soviel spaß wie meine ER in die Kurven zu schmeißen.

    Pass auf Dich auf und allen eine gute Fahrt.

    Tommac

    Hi, mir wäre es auch lieber wenn der kleine noch Leben würde und wir nicht im Graben gelandet wären.

    Versicherung meint das wäre ein Vollkaskoschaden, Helm und Schutzkleidung wären aber nicht versichert. Nun erst mal ruhig Blut, werde mich da noch schlau machen.
    Ist das denn kein Wildschaden?

    Grüße Tommac

    Hallo zusammen;

    möchte euch über meine Tour mit meiner Freundin in den Bayerischen Wald berichten,
    hin und zurück waren es 650Kilometer Autobahn, langweilig zu fahren aber für uns beide kein Problem,
    Ich mit Klamotten 90Kilo, Sozia 67Kilo, Federbein hinten auf Stufe 7. Im kurvigen und steilen Urlaubsziel angekommen stellen sich auch keine Mängel im Soziusbetrieb ein. Was erwähnt werden sollte ist das wir kein Gepäck mit hatten. Dies wurde mit einem Auto von Eltern Transportiert.

    Also mit Sozius ohne Gepäck einfach nur genial die ER.

    Die Schattenseite war jedoch das wir am vorletzten Tag in einer Kurve ein Kaninchen, bzw. uns ein Kaninchen vor das Vorderrad gelaufen ist, wir beide in guter Schräglage, die ER richtete sich schlagartig auf so das wir in einem Graben landeten, zwar bedingt kontrolliert (der Graben war nicht mein Ziel).

    Resümee;
    - an der ER Kratzer an der Linken Seite, Verkleidung, Limadeckel, Schaltung verbogen, Tank
    ein kleiner Schlag von einem Stein.
    -Meinem Schatz und mir ist nichts passiert, Ihr Helm sowie unsere beiden Hosen haben
    Kratzer, meine Stiefel sind stark verkratzt. Also dank der guten Schutzkleidung nichts
    passiert.
    -Der Verursacher, das Kaninchen hat die Sache nicht überlebt.

    Leider hatten wir weder Handy noch eine Kamera dabei um vor Ort Bilder zu machen.
    Mal sehen was die Versicherung sagt.

    Grüße Tommac

    Hallo,

    "....wenn's in Ami'land so verkauft wird kann man sich ja anschließen. Individualität is alles! " Nachmachen und dann individuell?


    Individualität, gut aber alles was es öfter als einmal gibt ist doch nicht mehr individuell. Gerade da dieser Kleber an allen USA ER´s dran ist.

    Aber was soll´s, wichtig ist das es Dir gefällt, ist ja schließlich Dein Bike.

    Grüße Thomas

    Hallo zusammen;

    hm, weiß nicht was ich davon halten soll, einerseits es sieht ok aus, aber nun eine ER ist keine Ninja auch wenn es die Marketingabteilung für die USA so durchgesetzt hat. Nichts an der ER erinnert mich an einen Supersportler, was nicht heißen soll das die ER schlecht ist. Die ER hat ihre Qualitäten (ist ein geniales Motorrad), deshalb habe ich eine, aber ein Supersportler ist se nicht.

    -Bin mal Honda CBR 600f und eine ZX6R gefahren, aber Fahrspaß bietet mir persönlich die ER6f mehr.

    -Soll das denn jetzt Deine neue Modellbezeichung sein?

    Grüße Tommac

    Hallo, hatte denn keiner meine Frage gesehen?

    ...also mal eine Frage wegen der Lage der/des Auspuffs, die sehen immer so aus als wenn die immer stark nach rechts abgehen, ich hätte da Angst das ich die Töpfe in einer starken Rechtskurve mit entsprechender Schräglage ankratze. Sieht nämlich so aus als ob die Anlagen noch tiefer liegen als die Angstnippel der der Fußrasten. Oder irre ich mich da?

    Hallo zusammen,

    also mal eine Frage wegen der Lage der/des Auspuffs, die sehen immer so aus als wenn die immer stark nach rechts abgehen, ich hätte da Angst das ich die Töpfe in einer starken Rechtskurve mit entsprechender Schräglage ankratze. Sieht nämlich so aus als ob die Anlagen noch tiefer liegen als die Angstnippel der der Fußrasten. Oder irre ich mich da?

    -Zusatz, zudem gefällt mir der Originale immer noch am besten.

    Grüße Thomas

    Hi,

    welches Material kann ich Dir zu diesem nicht sagen.
    Mir wäre er viel zu teuer, ich habe einen von Meissner Mechanik, ist aus VA und einfach nur super.
    Zudem sieht man den Schutz bei der f kaum.

    Grüße Tommac

    Mal was anderes;

    wie haben die denn geblitzt? Von hinten? Denn wenn von vorne, wie sollen die da auf Dich kommen?
    Sehr seltsam das. Und mit welchen Konsequenzen kann man rechnen wenn man nicht zahlt?
    Arbeiten die mit unserer Rennleitung zusammen, obwohl müssen sie ja ansonsten kämen sie ja nicht an Deine Adresse. Sehr seltsam das Ganze.

    Grüße und viel Erfolg Tommac

    Naja, das er nicht solange hält stimmt nicht ganz, er hält mich und Motorrad länger auf der Straße beim Kurvenjagen als andere Reifen und das ist es mir Wert.

    Sicher sollte man bedenken das er nicht die Haltbarkeit wie ein Tourenreifen hat, aber das war mir klar,
    war ja auf der Suche nach einer weichen Mischung.

    Zudem, was ist schon teuer? Habe meine f als reines Spaß und Vergnügungsgerät.
    Da ist das Benzin schon teurer, aber was soll´s?
    Dafür arbeite ich z.B.

    Grüße Tommac

    Hallo,

    also ich mit meinen 186cm habe mich für die f entschieden, zuvor habe ich beide Probegefahren.
    Und mit meinem neuen Helm, Shoei XR1000 spürt man auf der f keinerlei Wind.
    -Bei der n wurde es mir ab 130 windig, bis 160 noch erträglich, danach nur noch in Kampfkauerstellung
    auszuhalten.


    Grüße Thomas

    Jungs, macht beide wenn ihr den Schein habt eine Probefahrt, und kauft euch das was euch zusagt.

    Bei mir war es die f.

    Und na ja, fahrerisches können nutzt einem mehr als PS!
    Aber nun Muss jeder selbst wissen ob er auf der geraden einen auf dicke Hose (macht man das mit ner 600er GSR?) macht und in der Kurve sich in die Hose scheißt. Sorry für meine Ausdrucksweise.
    Aber falls es euch hilft, bin schon öfter mit 1200er Bandits und ner Speed Triple gefahren, kein Thema da mitzuhalten.
    Oka auf er Bahn wird es dann eng. Da wollen aber Kollegen Richtung >220km/h

    Tommac